Forum Computer, Internet und Fotos Computerhilfe (Apple-Abteilung) Hilfe für Website Aktualisierungen für Verein gesucht

Computerhilfe (Apple-Abteilung) Hilfe für Website Aktualisierungen für Verein gesucht

jotde2020
jotde2020
Mitglied

Hilfe für Website Aktualisierungen für Verein gesucht
geschrieben von jotde2020


Für die Website von Seniorpartner in School, Landesverband Schleswig-Holstein e.V. (SiS) suchen wir online Unterstützung bei der Aktualisierung von Text und Bild um unsere Mitglieder mit neuen Informationen zu versorgen, etwa zweiwöchentlich, zeitlich flexibel, ehrenamtlich. Das Webseitensystem ist Cantao. Die ausgebildeten Schulmediatoren der Generation 55+ von SiS arbeiten ehrenamtlich an Schulen und unterstützen Kinder und Jugendliche in der eigenständigen Lösung ihrer Probleme.

Seniorpartner in School - Landesverband Schleswig-Holstein e.V.
www.seniorpartnerinschool.de/ueber-uns/schleswig-holstein.html
Fachgruppe Presse und Öffentlichkeitsarbeit
c/o Jürgen Duscha
web: [email protected]

SiS_Logo_mini.jpg
 

Tina03
Tina03
Mitglied

RE: Hilfe für Website Aktualisierungen für Verein gesucht
geschrieben von Tina03
als Antwort auf jotde2020 vom 04.02.2023, 12:06:00
https://de.wikipedia.org/wiki/Seniorpartner_in_School :
Seniorpartner in School (SiS) ist ein 2001 gegründeter gemeinnütziger Verein, der sich die Erziehung und Bildung von Kindern und Jugendlichen zu gewaltfreiem Umgang miteinander durch Mediation zur Aufgabe gemacht hat.
 
Eine fantastische Initiative, finde ich (neben lt. Wikipedia inzwischen 1.400 sog. Seniorpartner*innen, die bundesweit an 350 Schulen tätig sind). Das wäre – bis vor etwa 10 Jahren noch – etwas gewesen, wofür ich (mittlerweile 83 J.) mich gerne engagiert hätte.
 
Doch welche Menschen haben im fortgeschrittenen Alter schon noch den Elan von beispielsweise @Margit und @Karl? Die meisten sind am Ende ihres Berufslebens wohl so ’ausgebrannt’, dass sie endlich einmal möglichst viel Freizeit genießen und es gemütlich angehen möchten, wie auch @herbstanfang51 in ihrem Beitrag „Freundschaft gesucht“ schreibt: „…kein Sport, Tagesausflüge, liebe Schlager usw.,  eher gemütlich.“
 
Darum seien Sie nicht allzu enttäuscht, lieber Jürgen Duscha, sollte sich Ihre Hoffnung, gerade in einem Seniorenportal neue Mitstreiter*innen (für Schleswig-Holstein) zu finden, nicht erfüllen.
 
Für evtl. Interessierte hier noch die Website der Dachorganisation mit den ca. 350 Schulen, die sich der Initiative bundesweit angeschlossen haben. 
Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Hilfe für Website Aktualisierungen für Verein gesucht
geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf Tina03 vom 04.02.2023, 15:10:19
Hallo Tina,

danke für den interessanten Beitrag.

Freundschaft wird gesucht von herbstanfang15 (nicht 51). Ein Zahlendreher, der verhindert, dass "herbstanfang" auf deinen Post aufmerksam wird. 😉

Kleine Ursache, große Wirkung.

Wünsche allen Mitlesern einen angenehmen Nachmittag

Ingrid60 

Anzeige

Tina03
Tina03
Mitglied

RE: Hilfe für Website Aktualisierungen für Verein gesucht
geschrieben von Tina03
als Antwort auf Ingrid60 vom 04.02.2023, 15:20:32

Danke, liebe @Ingrid60 - wäre allerdings ein lustiger Verdreher, falls es sich bei dem Datum um das der Anmeldung beim ST handeln sollte 😁

Deinen Wünschen an alle Mitlesenden schließe ich mich hiermit gerne an.

LG  Tina

PS: Immerhin haben wir beide den thread-Eröffner zumindest damit unterstützt, dass wir das Thema - wenn auch wohl nur für sehr kurze Zeit - im Strang wieder nach vorne geholt haben 😌

jotde2020
jotde2020
Mitglied

RE: Hilfe für Website Aktualisierungen für Verein gesucht
geschrieben von jotde2020
als Antwort auf Tina03 vom 04.02.2023, 15:10:19

danke Tina für deinen Kommentar, aber genau diese Menschen 55plus, die noch die Kraft und den Elan haben im "Alter" noch etwas zu bewirken, die suchen wir. Andere dürfen gern auf ihrem Sofa sitzen bleiben. (lach) Noch einmal etwas Neues zu beginnen, sich zu beweisen oder auch Erfahrungen weiterzugeben, das hilft doch auch, den Kopf am Laufen zu halten. Gruß aus Flensburg

Tina03
Tina03
Mitglied

RE: Hilfe für Website Aktualisierungen für Verein gesucht
geschrieben von Tina03
als Antwort auf jotde2020 vom 04.02.2023, 18:36:32
 das hilft doch auch, den Kopf am Laufen zu halten. Gruß aus Flensburg
Ansolut richtig - darum auch in diesem Sinne viel Erfolg!

Gruß aus Bad Kreuznach, Rheinland-Pfalz

Anzeige