Computerhilfe (Apple-Abteilung) Hörbuch

immergruen
immergruen
Mitglied

Hörbuch
geschrieben von immergruen
Ihr Lieben!
Ich habe mir audata auf den Rechner geladen, um Texte zu sprechen. Das funktioniert wunderbar. Leider scheitere ich an der Speicherung und Übertragung z.B. in den Blog Hörbuch.
Wer hat selbst schon Erfahrungen damit gemacht? Für Windows habe ich schon einige Vorschläge bekommen, aber nicht für meinen lieben Mac.
Danke euch!
immergruen
Mitglied_17db832
Mitglied_17db832
Administrator

Re: Hörbuch
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf immergruen vom 28.02.2011, 15:38:44
Nicht nur an immergrün,


Dir habe ich ja bereits helfen können. Ich biete jedem, der keinen eigenen Webspace hat, an, seine Hörbücher auf meiner 1&1-Domäne seniorenstadt.de lagern zu lassen unter der URL

http://www.seniorenstadt.de/hoerbuecher/Name_Deiner_Datei_bitte _ohne Umlaute_.mp3 o.ä.

Dazu einfach die Datei als E-Mail Anhang an webmaster[at]seniorentreff.de verschicken. Obige URL kann dann wie eine normale Datei oder Webseite unter Hörbüchern in den Blogs verlinkt werden.

Karl
Re: Hörbuch
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.03.2011, 14:31:10
Karl,

schön, dass Du das noch einmal so deutlich eingesetzt hast.

Da immergruen ein anderes System hat, konnte ich nicht weiterhelfen und ich freue mich darauf, sie auch bald hier zu hören.

Meli

Anzeige

Re: Hörbuch
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf immergruen vom 28.02.2011, 15:38:44
Liebe Immergrün,

was ist denn Audata und wo hast Du es gefunden?
ich hab es in Google eingegeben und bin nur auf eine Steuerberatungsgesellschaft gestoßen.

Übrigens kann man Hörbücher ganz einfach mit GarageBand aufnehmen, sogar mit Bildern. Nur das Hochladen in den ST hat bei mir nicht geklappt. Es war wohl ein unpassendes Format: MPEG4. Ich musste dann auf Youtube ausweichen.

Es wäre doch schön, wenn wir auch vom Mac aus hier unsere Kreationen hochladen könnten!

Liebe Grüße
Beate
kirk
kirk
Mitglied

Re: Hörbuch
geschrieben von kirk
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.03.2011, 23:30:24
Vielleicht ist damit "Audacity" gemeint.
Das ist ein Audio Editor, der sowohl unter Windows, Linux, als auch Mac OS läuft.
immergruen
immergruen
Mitglied

Re: Hörbuch
geschrieben von immergruen
als Antwort auf kirk vom 06.03.2011, 23:49:40
Natürlich habe ich Audacity gemeint. entschuldigt bitte!
Das funktioniert, wie kirk richtig sagt, auch auf Mac OSX. Mit Hilfe des webmaster habe ich zweimal gelesene Gedichte aufspielen können. Aber man braucht jedesmal einen Zugang, den nur er frei schalten kann. Aber er wollte sich bemühen, eine Möglichkeit zu schaffen, dass alle Interessenten damit arbeiten können. Schreibt ihn doch bitte auch einmal an.
immergruen

Anzeige