Computerhilfe (Apple-Abteilung) Ich bin jetzt auch ein apple

pitter
pitter
Mitglied

Ich bin jetzt auch ein apple
geschrieben von pitter
Ja , ich bin nun auch seit 3 tagen ein apple und hab nun auch viele Anfang-probleme. Ich habe mich für 27" imac entschieden. Daten: iMac Betriebssystem OS X Version 10.9.1 ; Ich muß mich total umgewöhnen da es unter Windows durch Gewohnheit vieles einfacher war, es fing schon an mit den Short- Cuts die ich dank google rausgefunden hab "cmd" statt "crtl". Aber ich habe auch Probleme mit dem einbinden von windows Dateien und Bildern. Ich habe z. B. Fotos komplett in einem Ordner kopieren wollen, oder Excel Dateien im Ordner (ca. 200 Tabellen) einzufügen. Boahh alles auseinander ausgepackt im Finder . Im Moment bin ich noch am verzweifeln, aber ich merke doch am System , dass vieles besser ist-vor allem schneller-!
Ich wäre für jeden Tip oder Anregung dankbar. Ein Tip hat mir schon jemand gegeben ,ich solle doch meine cam mit einem Pflaster überkleben, weil man schlecht überprüfen kann wann das Ding sendet

Gruss Peter
kurt3328
kurt3328
Mitglied

Re: Ich bin jetzt auch ein apple
geschrieben von kurt3328
als Antwort auf pitter vom 01.02.2014, 22:24:33
Hallo Peter,
zuerst möchte ich Dir zu Deinem neuen iMac gratulieren. Ich wünsche Dir dass Du immer so viel Freude daran und damit hast wie ich mit meinem 24-Zöller von 2009, den ich auch immer auf dem neuesten Stand halte.
Ich habe aber außer dem iMac noch ein Laptop mit Windows 7 und außerdem habe ich auch auf dem Mac mittels Parallels auch noch Windows 7 auf einer virtuellen Partition installiert. Alles läuft nun seit Jahren super - Probleme kenne ich nicht!
Hier im Forum kann man natürlich nicht so gut helfen und kommunizieren wie beispielsweise per Mail. Trotzdem will ich Dir schon mal ein pah Links senden, die Dir sicher eine gute Anfangshilfe sein werden. Wenn Du mehr möchtest, sollten wir doch besser unsere Mail-Adressen austauschen und könnten dann auch vieles besser hin und her schicken.
Hier nun die Link's:

http://www.apple.com/de/support/macbasics/tour/

http://hilfe-center.1und1.de/e-mail-und-office-c82645/weitere-e-mail-clients-c82707/e-mail-konto-in-apple-mail-einrichten-a783434.html

Ich hab noch mehr und könnte Dir auch an anderen Stellen helfen - wenn Du magst.

Viele Sonntags-Grüße von Haus zu Haus

Kurt
Re: Ich bin jetzt auch ein apple
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf kurt3328 vom 02.02.2014, 09:17:25


Hier nun die Link's:

http://www.apple.com/de/support/macbasics/tour/

http://hilfe-center.1und1.de/e-mail-und-office-c82645/weitere-e-mail-clients-c82707/e-mail-konto-in-apple-mail-einrichten-a783434.html

Kurt


Hier @kurt3328 Links zum Anklicken

apple.com /de/ support

hilfe Center

Gruss crosby :)

Anzeige

Svenlars
Svenlars
Mitglied

Re: Ich bin jetzt auch ein apple
geschrieben von Svenlars
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.02.2014, 11:58:42
Und ich habe einen Macbook vom meinem "kleinen" geschenkt bekommen.
Anfangs war es wirklich unmöglich aber jetzt verstehe ich schon einbisschen. Also wie man sieht ins Internet kann ich schon wieder gehen. Klasse. Und die Verarbeitung ist einfach klasse was mich am meisten begeistert. Klein, handlich und sehr leicht.
Re: Ich bin jetzt auch ein apple
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Svenlars vom 31.07.2014, 09:00:41
Glückwunsch! Ich habe vor drei Jahren fast vollständig auf Apple umgestellt und bin immer noch begeistert, wie einfach es wurde, iPhone und MacBook zu synchronisieren. Am Anfang ist die etwas andere Bedienung noch verwirrend, aber das gibt sich schnell.

det
Oetzi
Oetzi
Mitglied

Re: Ich bin jetzt auch ein apple
geschrieben von Oetzi
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.07.2014, 09:29:21
Ich bin auch begeisterter Apple User! :) War immer mit Windows unterwegs, bis mir mein Sohn neunmalklug erklärt hat dass Apple viel leichter und verständlicher wäre. Natürlich habe ich mich anfangs geweigert. Er hat dann mal seinen Laptop mitgebracht und nach ein paar Stunden wusste ich schon, dass ich umsteigen werde ;)
Karl
Karl
Administrator

Re: Ich bin jetzt auch ein apple
geschrieben von Karl
als Antwort auf pitter vom 01.02.2014, 22:24:33
Lieber Peter,

ich schließe mich den Gratulanten an! Ich bin Mac-Fan seit den Anfängen. Im Institut hatten die Studenten auch Windows und Linuxrechner. Word, Excel und PowerPoint laufen aber überall und die Dateien sind austauschbar.

Kopieren von Ordnern geht doch ganz einfach. Bei gedrückter Alt-Taste den Ordner auf sein neues Zuhause ziehen. Fertig.

Karl

Anzeige