Computerhilfe (Apple-Abteilung) Ich kann kein youtube im ST sehen

pippa
pippa
Mitglied

Ich kann kein youtube im ST sehen
geschrieben von pippa
Ich habe einen iMac (OS X 10.9.5) und bin nur mit Safari unterwegs, was bis vor einiger Zeit auch sehr gut klappte.

Seit ein paar Wochen kann ich allerdings hier im Forum kein Youtube mehr sehen,nur einen weißen frustierenden Fleck.

Zuerst dachte ich, dies hängt vielleicht mit dem „Umzug“ zusammen, weil es bei den „Reimern“ auch ziemlich hakt. Aber dann machte Karl mir deutlich, dass dies Problem bei mir liegt.

Dann dachte ich, der Adobe Flash Player sei veraltet und lud ihn neu hoch, aber weil dies Problem ja nur im ST besteht und ich außerhalb alles sehen kann, muss was anderes dahinter stecken.
Setzt ein User einen Link, kann ich problemlos das Video sehen.

Leider habe ich null Ahnung und verstehe auch die Computer-Sprache einfach nicht.

Hat jemand einen Tipp für mich?
Pippa ratlos
mausschubser
mausschubser
Mitglied

Re: Ich kann kein youtube im ST sehen
geschrieben von mausschubser
als Antwort auf pippa vom 22.07.2017, 16:08:08
Ich habe einen iMac (OS X 10.9.5) und bin nur mit Safari unterwegs, was bis vor einiger Zeit auch sehr gut klappte.[...]
Warum ein so altes OS? Aktuell ist 10.12.6 und man sollte seine Geräte möglichst auf dem aktuellen Stand halten.

Der Flash Player ist ein großes potentielles Risiko und du solltest ihn nur auf dem System haben, wenn du ihn unbedingt brauchst.

Bei meinen Geräten (iMac und MacBook Pro) läuft Youtube im Forum problemlos, sowohl mit Safari wie auch mit Firefox.

Erzhl mal, warum du so lange keine Updates eingespielt hast und warte mit dem Youtube-Problem auf die neue Forumssoftware. Vielleicht erledigt sich das Problem auchdamit.
pippa
pippa
Mitglied

Re: Ich kann kein youtube im ST sehen
geschrieben von pippa
als Antwort auf mausschubser vom 23.07.2017, 12:07:48
Warum ein so altes OS? Aktuell ist 10.12.6 und man sollte seine Geräte möglichst auf dem aktuellen Stand halten.

Du hast Nerven.......

Ich schrieb doch, dass ich null Ahnung habe, weshalb ich natürlich auch nicht weiß, wie ich mich auf den aktuellen Stand bringen kann.

Adobe habe ich mir hochgeladen, weil mir das vor Jahren hier jemand riet.

Im übrigen hast Du natürlich recht, ich werde abwarten, wie sich alles nach dem Umzug gestaltet.

Da in meinem Bekanntenkreis alle die Hände über dem Kopf zusammen schlagen, wenn ich sie etwas fragen will, müsste ich dann wohl einen Profi beauftragen.

Danke für Deine Antwort.

Gruß Pippa

Anzeige

mausschubser
mausschubser
Mitglied

Re: Ich kann kein youtube im ST sehen
geschrieben von mausschubser
als Antwort auf pippa vom 23.07.2017, 18:30:58
Das ist doch alles kein Problem, auch wenn ich dir über das Forum weiterhelfe. Zu Beginn klickst du mal auf das Apfel-Symbol oben links. Es müßte sich ein kleines Menu öffnen. Da klickst du auf "Über diesen Mac" und kopierst die Angaben hier her. Dann sehen wir weiter.
pippa
pippa
Mitglied

Re: Ich kann kein youtube im ST sehen
geschrieben von pippa
als Antwort auf mausschubser vom 23.07.2017, 18:43:45
O weh, mausschubser, hoffentlich bürdest Du Dir da eine nicht zu große Last auf.
Hier sind die Daten von dem kleinen Mac-Menue:

OS X
Version 10.9.5
Prozessor 3.2 GHz Intel Core i5
Speicher 8 GB 1600 MHz DDR3
Startvolume Macintosh HD

TM und (c) 1983-2016 Apple Inc.


Danke, dass Du Dich im mein Problem kümmern willst.
Pippa
mausschubser
mausschubser
Mitglied

Re: Ich kann kein youtube im ST sehen
geschrieben von mausschubser
als Antwort auf pippa vom 24.07.2017, 09:52:51
Keine Sorge, wir bekommen das schon hin. Wir sollten nur bis nach der Umstellung des Forum warten, damit keine Beiträge verloren gehen. Heute abend machen wir weiter.

Anzeige

mausschubser
mausschubser
Mitglied

RE: Ich kann kein youtube im ST sehen
geschrieben von mausschubser
als Antwort auf pippa vom 24.07.2017, 09:52:51

So, pippa, du bist hoffentlich auch heil im neuen Forum angekommen. Bevor wir irgendetwas an deinem iMac unternehmen die erste Frage: hast du eine regelmäßige Datensicherung und wenn ja, wie machst du sie?
Wenn nein, dann ist das unser erster Schritt.

pippa
pippa
Mitglied

RE: Ich kann kein youtube im ST sehen
geschrieben von pippa
als Antwort auf mausschubser vom 25.07.2017, 10:13:29

Guten Morgen,
so richtig bin ich noch nicht angekommen.
Momentan finde ich das alles noch recht unübersichtlich, aber dass ich youtube noch immer nicht sehen kann, habe ich bereits bemerkt.

Seit ein paar Jahren lasse ich eine externe Festplatte mitlaufen, habe aber keine Ahnung, was ich im „Ernstfall“ damit machen soll.

„My_Passport_Apps_
2.0.0.6 dmg


So heißt das Teil, welches ich mir nur wegen meiner Fotos auf Anraten von „ichweißnichtmehrvonwem“ angeschafft habe. 

Ob derjenige, der mir diesen PC eingerichtet hat, noch irgendeine Sicherung eingerichtet hat, weiß ich nicht.
Pippa
 

mausschubser
mausschubser
Mitglied

RE: Ich kann kein youtube im ST sehen
geschrieben von mausschubser
als Antwort auf pippa vom 25.07.2017, 10:56:45

Du hast 'ne PN

pippa
pippa
Mitglied

RE: Ich kann kein youtube im ST sehen
geschrieben von pippa
als Antwort auf mausschubser vom 25.07.2017, 11:53:38

O Wunder,

nun ist alles wieder da, jedenfalls funktioniert youtube wieder.

Trotzdem muss ich das andere Problem wohl doch noch lösen?!

Pippa
 


Anzeige