Computerhilfe (Apple-Abteilung) IMac - IPhoto

heide †
heide †
Mitglied

IMac - IPhoto
geschrieben von heide †
Liebe Apple Kenner,
leider bereitet mir mein mittlerweile 8 Jahre altes Gerät permanent Schwierigkeiten. Und bevor ich die Enttäuschung erlebe, dass ich mit meinem 'Tiger' überhaupt nichts mehr anfangen kann, würde ich gerne meine fast 10.000 gespeicherten Fotos auf einer CD oder DVD festhalten wollen.
Mein Problem ist, dass ich nicht weiß, wie ich diesen ‘Vorgang‘ umsetzen muss.
Wer möchte oder kann mir helfen?

Heide
karl
karl
Administrator

Re: IMac - IPhoto
geschrieben von karl
als Antwort auf heide † vom 24.05.2015, 20:47:20
Liebe Heide,

bitte entschuldige, diese Deine Anfrage habe ich verpasst zeitnah zu beantworten. Vielleicht macht es noch immer Sinn.

1. Aus eigener Erfahrung halte ich es für richtig, dass Du zunächst von allen Deinen Fotos in iPhoto eine Kopie auslagerst. Das machst Du mit der Exportfunktion. Du musst alle Bilder auswählen und dann exportieren, am Besten im Original.

2. So gesichert kannst Du angstfrei jedes Software-Update angehen. Apple hat jetzt iPhoto durch Fotos ersetzt. Bei uns hat die Übernahme der Daten funktioniert.

Karl
heide †
heide †
Mitglied

Re: IMac - IPhoto
geschrieben von heide †
als Antwort auf karl vom 30.06.2015, 14:04:38
Na wenigstens ein Experte, der Bescheid weiß.
Karl, vielen Dank.

Ich dachte schon, meine Frage wäre nicht zu beantworten gewesen; scheinbar hat sich die Hochintelligenz aber auch mal wieder nur geziert um dies umzusetzen - zumindest für mich.

Heide

Anzeige