Computerhilfe (Apple-Abteilung) iPAD 1: Gespaltene virtuelle Tastatur

Karl
Karl
Administrator

iPAD 1: Gespaltene virtuelle Tastatur
geschrieben von Karl
Hallo zusammen,

seit gestern ist meine virtuelle Tastatur in zwei Teile zerfallen, die eine Hälfte klebt links, die andere rechts unten. Es fehlen keine Tasten, sie sind nur kleiner als normal. Ein Neustart hat nichts gebracht.

Kennt bereits jemand das Problem und wer konnte es lösen?

Karl
Anntheres
Anntheres
Mitglied

Re: iPAD 1: Gespaltene virtuelle Tastatur
geschrieben von Anntheres
als Antwort auf Karl vom 02.06.2012, 20:00:09
Schau mal hier... Wenn einem das zum ersten Mal passiert, kann man es nicht
nachvollziehen. Wenn man es verstanden hat, ist es aber einfach...
IPad-Tastaturhttp://www.phonejunkie.de/?qa_faqs=was-ist-die-geteilte-tastatur-und-wie-aktiviere-bzw.-deaktiviere-ich-sie

Gruß Anntheres
Anntheres
Anntheres
Mitglied

Re: iPAD 1: Gespaltene virtuelle Tastatur
geschrieben von Anntheres
als Antwort auf Anntheres vom 03.06.2012, 01:48:07
Noch ein Tipp:
Video von Tutorial-App zur IPad-Tastatur (funktioniert auch auf den älteren IPads)
Erklärung Tastatur http://www.youtube.com/watch?v=TDK0UUHLe1s&feature=related

Leider habe ich im Moment kein IPad zur Verfügung, sonst hätte ich das mit der geteilten Tastatur anhand eines Screenshots erklären können...) Das Video enthält aber noch mehr Tipps...

Gruß Anntheres

Anzeige