Computerhilfe (Apple-Abteilung) iphoto

immergruen
immergruen
Mitglied

iphoto
geschrieben von immergruen
Ich habe folgende Frage:
Wie bekomme ich die eingelesenen Bilddateien von iphoto in meinen Speicher, um sie zu bearbeiten und zu nutzen? Früher hatte ich Picasa auf dem PC. Seit ein paar Monaten arbeite ich mit einem Macbook und bin noch nicht mit allen Möglichkeiten vertraut.
--
immergruen
udel36
udel36
Mitglied

Re: iphoto
geschrieben von udel36
als Antwort auf immergruen vom 24.10.2007, 14:18:00
Moin immergrün,
du musst das Bild anklicken, dann in der Leiste unten auf "bearbeiten" und dann kanns losgehen.
Viel Spaß
--
udel36
bongoline
bongoline
Mitglied

Re: iphoto
geschrieben von bongoline
als Antwort auf immergruen vom 24.10.2007, 14:18:00
Wenn Du z.b. von einer Speicherkarte Bilder auf I-Photo importiert hast und die gesamten Bilder auf Deinen Speicher bringen willst, dann markiere sie, indem Du einfach auf die Film-Zeile klickst oder einzelne Bilder herausmarkierst, klicke dann in der Symbolleiste oben auf "Ablage" und gehe auf exportieren. Du wirst dann gefragt, ob Du die Bilder in Originalgröße exportieren willst oder in einer von Dir selbst vorgegebenen Grösse. Im nächsten Schritt dann suchst Du Dir aus, auf welchen Speicherplatz oder in welchen Bildordner Du die Bilder exportieren willst und klickst auf durchführen. Sämtliche markierten Bilder gehen in einem Arbeitsgang in den gewählten Ordner in der gewählten Grösse.

Willst Du große Bilder z.b. mit Mail versenden, dann öffne I-Photo, gehe bei "Ablage" auf importieren, wähle die entsprechenden Originalbilder aus den Ordnern aus und klicke auf importieren. Wenn die Bilder auf I-Photo sind, dann markiere sie, klicke in der Symbolleiste oben auf "Bereitstellen", dann auf E-mail und dann entweder auf Original, mittel oder klein. Ein Bild mit z.b. 4 MB wird bei mittel dann mit ca. 110 KB versendet.

Es ist so einfach

--
bongoline
immergruen
immergruen
Mitglied

Re: iphoto
geschrieben von immergruen
als Antwort auf bongoline vom 24.10.2007, 15:26:27
--
immergruen
Wenn auch verspätet, so doch mit herzlichem Dank für eure Ratschläge. Ich war ein bißchen unterwegs und bin mit vielen Fotos zurück gekommen. Jetzt werde ich euer Wissen nutzen können und darüber bin ich sehr erfreut. Ob es funktioniert hat, werde ich berichten. Gruß immergruen
Mitglied_17db832
Mitglied_17db832
Administrator

Re: iphoto
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf immergruen vom 05.11.2007, 17:00:25
Hallo immergrün,


iPhoto hat auch eine Export-Funktion unter dem Ablage-Menü. Dort kannst du aktivierte Bilder in iPhoto auf den Desktop oder sonstwohin als JPEG-Dateien exportieren. Ich sehe gerade, dass Bongoline exakt diesen Vorschlag bereits vor mir geschrieben hat.
--
webmaster

Anzeige