Computerhilfe (Apple-Abteilung) Mac und Fernsehen

carla
carla
Mitglied

Mac und Fernsehen
geschrieben von carla
Jetzt ist es soweit,ich möchte mir den 27 iger
zulegen. So groß, weil ich auch einen neuen Fernseher brauche und mir dachte, warum 2 Flachbildschirme, habe mich erkundigt, und man/frau soll gut damit fernsehen können. hat jemand Erfahrung und kann dem zustimmen. Danke sagt die SeniorenLady
Mitglied_17db832
Mitglied_17db832
Administrator

Re: Mac und Fernsehen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf carla vom 15.03.2010, 12:14:47
Hallo Carla,


wir schauen oft Filme von iTunes auf unserem iMac an. Die Bildqualität ist super. Wir haben zwar den Fernsehzusatz für den iMac nicht, aber die Bildqualität dürfte nach unserer Einschätzung ohne Makel sein.
kurt3328
kurt3328
Mitglied

Re: Mac und Fernsehen
geschrieben von kurt3328
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.03.2010, 14:05:29
Hallo,
den Worten unseres Webmasters möchte ich mich voll anschließen. Auch ich sehe oft Filme und auch die Sendungen aus den Nediatheken. Dort kann man auch noch Filme sehen die man verpasst hat. Die Bildqualität ist m.E. ebenso gut wie HD-Fernsehen. Aber trotzdem habe ich mir letzte Woche noch einen 32" Flachbild-Fernseher in mein Zimmer gekauft. Damit kann ich über die Sat-Schüssl über tausend TV-Sender und zusätzlich noch über 200 Radio-Sender empfangen. Dort ist die Auswahl natürlich sehr viel größer als mit dem iMac und die Bildschirmgröße für Filme ist auch angenehmer.
Es kommt doch aber darauf an was Du gern sehen möchtest. Ich würde den zweiten "Flachmann" immer vorziehen!
Es grüßt der Kurt

Anzeige

benny
benny
Mitglied

Re: Mac und Fernsehen
geschrieben von benny
als Antwort auf kurt3328 vom 15.03.2010, 15:41:43
Passt zwar nicht ganz zum Mac aber ich möchte es trotzdem kund tun.

Ich habe Entertain von der Telekom, läuft ausschließlich über das Internet, kann ich mit meinem 32" Flachmann schauen in toller HD Qualität und auch am PC.
Mindestens 70 Programme mit Zubuchoptionen.
Der Mehrpreis zum VDSL-Anschluß beträgt lediglich 10€ pus ggf Receiver-Miete von 5€. Der Receiver ist mit 320GB Festplatte und allen technischen Funktionen die aktuell sind.

Was kostet ein Kabelanschluß?

benny
kurt3328
kurt3328
Mitglied

Re: Mac und Fernsehen
geschrieben von kurt3328
als Antwort auf benny vom 15.03.2010, 16:11:21
benny, hast Du da was übersehen? Ich sprach nicht vom "Kabelanschluß", sondern von einer Sat-Schüssel!
Gruß Kurt
benny
benny
Mitglied

Re: Mac und Fernsehen
geschrieben von benny
als Antwort auf kurt3328 vom 15.03.2010, 17:58:46
Nein Kurt, das war mein Fehler(Schreibfaulheit) ich wollte nur die Kosten von KabelTV und Entertain in Vergleich setzen.

Entschuldige bitte das Mißverständnis.

benny
kurt3328
kurt3328
Mitglied

Re: Mac und Fernsehen
geschrieben von kurt3328
als Antwort auf benny vom 15.03.2010, 18:04:27
Hallo benny,
zum Vergleich brauche ich aber auch die Kosten (??) für den VDSL-Anschluß, den es hier gar nicht gibt plus 10€ plus 5€. Das sind dann ??€.
Da es - wie ich sagte - hier keinen VDSL-Anschluß gibt, habe ich einen Zugang von Kabel-Deutschland. Es ist der Comfort-Zugang mit 32.000/2000 k/bit. Dazu habe ich den Telefon-Anschluß mit 2 Leitungen und einer Doppelflat. Alles zusammen kostet dann im Monat 29,95 €uronen.
Die Telefonleitungen der Telekom habe ich schon vor langer Zeit in meinem Hause mit dem Seitenschneider abgeklemmt, nachdem der T-Riese kaum in der Lage war einen Blitzeinschlag-Schaden zu beseitigen. Dabei war nur 25 Meter von meinem Haus eine Kupplung von meiner Zuleitung abgeschmolzen. Die Leitung konnte kaum gefunden werden weil die Leute offenbar nur fehlerhafte Lagepläne haben. Für die Beseitigung des Schadens, also mit Aufbuddeln und Verlöten, haben die Leute doch tatsächlich 8 volle Werktage plus zwei Wochenenden gebraucht. Und für die Nebenarbeiten hatten sie noch einen Sub-Unternehmer! Toll - gelle?
Kurt
benny
benny
Mitglied

Re: Mac und Fernsehen
geschrieben von benny
als Antwort auf kurt3328 vom 15.03.2010, 20:15:51
Sorry, ich dachte das wäre bekannt.
Ein Komplett-Anschluß VDSL 25 der Telekom mit Entertain Comfort und Telefonanschluß kostet 44,95€. Telefonflat und Internetflat inclusive.
VDSL 50 kostet 5€ Aufpreis

Kommt bei dir noch eine Gebühr für Digitales TV dazu?
Gruß

benny

Anzeige