Computerhilfe (Apple-Abteilung) Maverick funktioniert tadellos

Karl
Karl
Administrator

Maverick funktioniert tadellos
geschrieben von Karl
Hallo zusammen,

gestern wurde das neue kostenlose Betriebssystem vorgestellt. Das Tolle ist, es erlaubt das kostenlose Update in einem Schritt von System Leopard 10.6.8 über Schneeleopard und Lion auf System Maverick 10.9.

Ich habe heute mein ganz altes System 10.6.8 auf jetzt 10.9 kostenlos upgedated. Eine große Umgewöhnung ist es zudem nicht. Nur das Hintergrundbild hat sich geändert, ich kann dieses aber natürlich wieder an meinen Geschmack anpassen.

Damit bin ich auf dem neuesten Apple-Stand und ganz happy. Alle Passwörter sind erhalten geblieben und es funktioniert wunderbar.

Maverick soll bis zu 20% Energie sparen und auf Dauer schneller sein (anfänglich dauern erstmalig ausgeführte Schritte etwas, aber danach flutscht es).

Karl
kurt3328
kurt3328
Mitglied

Re: Maverick funktioniert tadellos
geschrieben von kurt3328
als Antwort auf Karl vom 23.10.2013, 17:43:35
Hallo Karl,
ich weiß nun nicht ob meine Antwort hier jemals angezeigt wird, denn ich hatte schon einmal geschrieben - ist aber wohl im Nirwana gelandet. Nachdem ich zuerst auch begeistert war von Maverick, bin ich jetzt enttäuscht. Einige Programme funktionieren nicht mehr. Besonders mein HP-Drucker spinnt total und scannen geht gar nicht mehr. Ich vermute das liegt an der Software - denn nach der Installation kamen noch 5 dicke Updates, u.a. auch von HP. Danach war der Drucker nicht mehr zu gebrauchen. Ohne Mac und mit Windows funktioniert er aber einwandfrei!
Ich werde noch ein paar Tage warten, dann schmeiß ich Maverick in den Müll.
LG Kurt
Karl
Karl
Administrator

Re: Maverick funktioniert tadellos
geschrieben von Karl
als Antwort auf kurt3328 vom 24.10.2013, 18:17:35
Hallo Kurt,

Du hast mir einen Schrecken eingejagt, aber bei mir geht das Drucken noch. Nur für die Scanfunktion brauche ich einen neuen Treiber.

Ich würde nicht zurück rüsten.

Karl

Anzeige