Computerhilfe (Apple-Abteilung) mein MAC und ich sind fix und foxi

carla
carla
Mitglied

mein MAC und ich sind fix und foxi
geschrieben von carla
ich habe es geschafft ihn mund und bildtod zu machen! Ich weiß nicht wie , auf alle Fälle war er eingefroren, ich habe ihn dann mit dem AUSSCHALTER das Leben genommen.
Nach einiger Zeit ihn wieder ins Leben zurück zu rufen, zeigt er einen hellen Bildschirm und blinkt mit ominösen Zeichen, sowie Stop Schild, Apple Bild und Fragezeichen, alles in Miniformat. Dann alle Stecker gezogen, alles abgehängt, neu eingestöpselt.Nichts NEUES.

Schlaue Bücher gelesen, die Install DVD rausgesucht.Ja, habe mich getraut bis die Warnung kam alles wird gelöscht.
Jetzt frage ich mich und EUCH ist das wirklich so? Meine Time Maschine ist doch an und hat doch alles gespeichert.
HIIIIIIIIILFE !!!!!!!






Re: mein MAC und ich sind fix und foxi
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf carla vom 03.10.2011, 11:08:42
Liebe Carla,
das hört sich ja schrecklich an! Mord und Totschlag am Mac!

Wenn Du das Betriebssystem neu installierst, wird alles überschrieben.
Hast Du denn den Datensicherung mit der Time Machine auf einer externen Festplatte gemacht?

Welches Modell und Betriebssystem hast Du?

Liebe Grüße
Beate

masterpoint
masterpoint
Mitglied

Re: mein MAC und ich sind fix und foxi
geschrieben von masterpoint
als Antwort auf carla vom 03.10.2011, 11:08:42
Hallo Carla,

was Dottoressa schreibt, ist richtig: wir müssten erst mal wissen, welchen MAC und welches Betriebssystem du drauf hast, auch, ob du die Time Machine auf ner externen Festplatte hast. Ich habe das neue Lion bei mir wieder runtergeworfen, bin reumütig zu Snow Leopard zurück, und es läuft wieder alles. Dabei werden natürlich alle Daten auf deiner Festplatte gelöscht, aber du kannst auch mit der DVD versuchen, das System wieder reparieren zu lassen.

Nicht verzweifeln, es wird schon!

Liebe Grüße!
carla
carla
Mitglied

Re: mein MAC und ich sind fix und foxi
geschrieben von carla
als Antwort auf carla vom 03.10.2011, 11:08:42
vielen Dank für alle guten Wünsche, "ich hab ihn wieder" Gott sei merci!! Peinlich, ich wußte nicht, dass ich eine externe Festplatte hatte, erst nach 3 Tagen festgestellt. Ja, und dann ging es mit der DVD wirklich sehr einfach weiter.
Ich bin ja soooo froooooh, dass ich froh bin. CARLA

Anzeige