Computerhilfe (Apple-Abteilung) Mit iPad Fotos hochladen

fische
fische
Mitglied

Mit iPad Fotos hochladen
geschrieben von fische
Hallo,
wie kann ich mit dem iPad Air Fotos im Forum hochladen.
fische
Re: Mit iPad Fotos hochladen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf fische vom 24.12.2013, 13:33:12
Ich habe auch noch keine Lösung gefunden. Das Upload-Fenster verlangt den Adobe Flash Player, warum auch immer. Der Photon Flash Player für's iPad funktioniert nicht als Alternative.

det
fische
fische
Mitglied

Re: Mit iPad Fotos hochladen
geschrieben von fische
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.12.2013, 09:26:35
Hallo,na warten wir mal ab,vielleicht hat ja einer eine Lösung .
fische

Anzeige

fische
fische
Mitglied

Re: Mit iPad Fotos hochladen
geschrieben von fische
als Antwort auf fische vom 25.12.2013, 17:32:59
Morgen,ich habe noch einmal versucht mit
dem iPad Fotos hier im Forum hochzuladen,
doch leider ohne Erfolg.Ich gebe es jetzt auf.
Elko
Elko
Mitglied

Re: Mit iPad Fotos hochladen
geschrieben von Elko
als Antwort auf fische vom 05.01.2014, 07:57:25


Dieser wertvolle Teppich vom Sperrmüll wurde ohne Flashplayer
"hochgeladen"
Elko
Elko
Mitglied

Re: Mit iPad Fotos hochladen
geschrieben von Elko
als Antwort auf Elko vom 05.01.2014, 21:28:02
Hallo an euch!

Ich habe den Thread erst heute richtig gelesen! Direkt vor ab, ich habe kein iPad! Was sollte ich damit?

Unumstößlich für das iPad gilt, Apple und Adobe wollen sich nicht, darum gibt es nicht den besagten Flashplayer. Aber nicht nur die, man sucht auch bei jetzigen Android-Systemen ebenfalls den Flashplayer vergeblich!

Trotzdem kann man doch mit einem iPad oder dergl. Substitute wie Smartphones ein Bild in einem Forum platzieren. Man muss das Prinzip aber verstehen. Es ist sehr einfach!

Ich werde jetzt im Folgenden nur mal diesen Weg beschreiben, allerdings nur im Prinzip. Ich bitte um Verständnis!

Als Grundlage braucht man eine Webspace! Viele unserer User haben ja bei ihrem Provider solch einen Server für ihre privaten Webseiten schon zur Verfügung. Da passen mit Sicherheit noch ein paar Bilder drauf! Als Zubehör für das iPad /Smartphones gibt es das FTP- Tool. Genau zum Hochladen, auch der Bilder, auf den Server.

FTP-Tool

Das ist nur zum Verständnis. Das gibt es bestimmt auch kostenlos!

Die Vielzahl unserer User hat vermutlich keine eigene Webspace! Für diese Gruppe ist das Hochladen von Bildern sogar noch einfacher! Bitte jetzt keine neue Diskussion um Bilder-Upload Dienste wie z.B. "deine-Bilder.com".
Die gibt es wirklich wie Sand am Meer und die benutzen vermutlich Millionen. Da kann sich ja jeder den Solidesten selbst aussuchen und die sind auch nicht gefährlicher als jeder andere Klick im Netz. Ich nehme hier einen anderen Upload Dienst!

Alles Andere können wir jetzt der Hilfe des Seniorentreffs entnehmen.

Hilfe > Bilder > einbetten zwischen

Zusammengefasst:

Du hast ein Bild in einem Ordner auf dem iPad oder Smartphone!

1. Mit einem FTP-Tool auf deinen Server hochladen

2. alternativ auf dem Pad/Phone einen Upload-Dienst öffnen und das Bild da hochladen.(der Link des Dienstes wird danach angezeigt)

Jetzt betten wir diese Blidlinks nach unserem hier gültigen
BBCode ein! Das ist in der Hilfe beschrieben!



Wichtiger Hinweis: Dieser Code muß durch Tastatureingabe erfolgen!

Das war es schon! Für mich wäre das allerdings nichts.

Schöne Grüße
Peter
fische
fische
Mitglied

Re: Mit iPad Fotos hochladen
geschrieben von fische
als Antwort auf Elko vom 05.01.2014, 22:06:44
Danke,werde es mal versuchen.
Lg.fische

Anzeige