Forum Computer, Internet und Fotos Computerhilfe (Apple-Abteilung) Morgen ist der Apple iSlate bzw. Apple Tablet Tag

Computerhilfe (Apple-Abteilung) Morgen ist der Apple iSlate bzw. Apple Tablet Tag

Karl
Karl
Administrator

Morgen ist der Apple iSlate bzw. Apple Tablet Tag
geschrieben von Karl
Morgen, am 27. Januar wird Apple seine neuen Produkte vorstellen. Im Zentrum des Interesses wird der als iSlate oder Apple Tablet bezeichnete große Bruder des iPod Touch oder iPhones stehen. Es werden wahre Wunderdinge erwartet. Aber selbst wenn noch kein 3D Display vorgestellt werden wird, allein die Vorstellung, dass alle iPhone Applets mit dem größeren 10 bis 11 Zoll Display laufen könnten, ist attraktiv genug, um die Aktie von Apple bereits im Vorfeld hochschießen zu lassen.

Es ist faszinierend zu sehen, wie Apple es versteht, die Aufmerksamkeit der Welt auf seinen Tablet Computer zu ziehen. Wer spricht noch von dem Anfang des Monats vorgestellten Windows XP Tablet PC?

Mehr zur 3D-Technologie von 3M

... und so funktioniert 3D ohne Brille!.
pilli
pilli
Mitglied

Re: Morgen ist der Apple iSlate bzw. Apple Tablet Tag
geschrieben von pilli
als Antwort auf Karl vom 26.01.2010, 07:18:35
spannend zu sehen, wie die aktie Artificial Life sich, seit dem du sie im Seniorentreff, vorgestellt hast, entwickelt.

deine seinerzeitige einschätzung:

Die Sprünge der Aktie sind allerdings so gewaltig, dass beim Einstieg größte Vorsicht zu walten hat. Der Markt ist so eng, dass jede Order ohne Limit ein Riesenfehler wäre. Ich erwarte noch einmal deutlich tiefere Zahlen bevor die Quartalszahlen dann die rosige (oder grausame) Wahrheit verkünden.

geschrieben von karl


trifft das geschehen um die aktie. die informationen, die ich im vorgestellten link gelesen habe zeigen deutlich:

Aktie ist völlig unentdeckt

Die Aktie der Artificial Life notiert in Anbetracht der in ihr steckenden Fantasie auf geradezu lächerlichem Niveau. Das KGV für das laufende Jahr beträgt ca. 5! Da der Gewinn in den Folgejahren sogar noch deutlich steigen dürfte, hat der Wert mindestens Verdreifachungspotenzial.


geschrieben von D. Kühn


so ganz unentdeckt ist die aktie nun nicht, immerhin ist in einem seniorenportal bereits im jahre 2007 von ihr zu lesen es bleibt also spannend!


--
pilli
baerliner
baerliner
Mitglied

Re: Morgen ist der Apple iSlate bzw. Apple Tablet Tag
geschrieben von baerliner
als Antwort auf pilli vom 26.01.2010, 08:25:30
Werden jetzt im ST auch schon Aktien gepusht, um dann rechtzeitig Kasse zu machen, wenn die "Hausfrauenralley" eingesetzt hat

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: Morgen ist der Apple iSlate bzw. Apple Tablet Tag
geschrieben von Karl
als Antwort auf baerliner vom 26.01.2010, 09:24:13
@ baerliner,


natürlich nicht.

@ pilli,


die Tatsache, dass Artificial Life, die mit 3M kooperieren, seit 2007 "unentdeckt" ist, bestätigt ja meine Vorsichtigkeit. Mir geht es in diesem Thread aber auch gar nicht um Artificial Life, sondern um den Apple Tablet Rechner, der gerüchteweise morgen vorgestellt werden soll. Dieser Tablet-Computer interessiert mich brennend, nachdem ich von meinem iPhone so begeistert bin. Dass Apple das iPhone oder iPod Touch Konzept auf größere Computer überträgt ist m. E. konsequent und ich bin überzeugt, dass diese neuartigen Rechner den Markt revolutionieren werden - zunächst für Laptops. Der Name "Tischcomputer" (Desktop-Computer) wird später jedoch auch eine völlig neue Bedeutung bekommen.


Beste Grüße, Karl

Karl
Karl
Administrator

Für die Technik Interessierten
geschrieben von Karl
als Antwort auf Karl vom 26.01.2010, 14:30:24
Ihr fragt euch vielleicht, wie dieses YouTube-Video funktioniert?

Es zeigt, wie die Videokamera eines iMacs die 3D-Welt auf einem 3M-Bildschirm sieht, der mit folgender Technik ausgestattet ist:
The 3D optical film goes into the device’s backlight unit and uses two alternate rows of LED lights to sequentially project left and right images into the line of vision. The sequential images are focused on the viewer’s eyes instead of the lenses. What is greater is that the screen brightness and resolution of the original display are not compromised. The technology is smart enough to convert from 3D mode to 2D mode and vice-versa. An LCD panel is required and the device operates at a refresh rate of 120HZ.
geschrieben von My Digital Life


Eine bildliche Darstellung des Prinzips gibt es hier


Ob der Tablet-Computer von Apple, der morgen vorgestellt wird, diese Technik schon benützt, ist völlig unklar und eher unwahrscheinlich. 3D wird aber eine große Zukunft vorhergesagt und es wäre nur konsequent, wenn Apple den Vorreiter spielen würde.

@ baerliner,

auch wenn ich Gefahr laufe, Dich jetzt verführen zu wollen, aber schau doch einmal auf die Entwicklung der Apple-Aktie in den letzten Tagen. Morgen wird sich zeigen, ob die Erwartungen zu hoch waren.

Beste Grüße, Karl
baerliner
baerliner
Mitglied

Für Aktienanleger ;-)
geschrieben von baerliner
als Antwort auf Karl vom 26.01.2010, 18:10:42
Karl,

in D könnte ich ja die Apple nicht mehr ordern, allenfalls außerbörslich. Nun, Wallstreet hätte noch offen, aber warum soll ich der Aktie heute nachlaufen, wenn morgen gute Nachrichten kommen und Kasse gemacht wird?

Aber mein Einwand bezog sich auch nicht auf die Apple-Aktie mit einem breiten Markt, sondern auf die marktenge Artificial Life, die ich weder kenne und die wahrscheinlich auch nicht in D gehandelt wird.
Karl
Karl
Administrator

Für Technikbegeisterte ;-)
geschrieben von Karl
als Antwort auf baerliner vom 26.01.2010, 19:23:24
@ baerliner,

ich glaube nicht, dass wir beide Apple-Aktien bewegen könnten. Artificial Life vielleicht schon, aber der Hinweis darauf war nur in einer Quelle über die 3M-Technologie enthalten bzw. die info über die 3M-Technologie in einem Text über Artificial Life. Ich würde diese Aktie niemanden empfehlen, denn damit müsste man Nerven wie Drahtseile haben. Aber schau Dir mal diese Videos über Augmented Reality an:

Ich bin technikbegeistert und ich stehe dazu. Das war die Motivation für diesen Thread. Morgen bin ich leider den ganzen Tag sehr beschäftigt und habe kaum Luft zum Atmen. Ich würde mir sonst das Vergnügen gönnen und die Apple-Präsentation live verfolgen.

Beste Grüße, Karl
Karl
Karl
Administrator

Re: Für Technikbegeisterte ;-)
geschrieben von Karl
als Antwort auf Karl vom 26.01.2010, 19:40:17
Hier läuft gerade ein online live-Bericht zur Präsentation mit sekündlichem Update

Anzeige