Computerhilfe (Apple-Abteilung) Multitasking auf dem iPad

Multitasking auf dem iPad
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Verdeckte Funktionen: Auf dem iPad ist auch Multitasking möglich

ein Welt-Online-Artikel mit kleiner Anleitung.

Sorella

Re: Multitasking auf dem iPad
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.06.2011, 22:42:14
Hallo Sorella, was ist ein Multitasking? Ist das ein Stick? Ich habe ein iPad2, würde mich für alle Neuerungen interessieren. Danke und schönen Sonntag noch. Greti69
Re: Multitasking auf dem iPad
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.08.2011, 18:02:10

in der Praxis bringt dir Multitasking die Fähigkeit deines iPads, mehrere Apps quasi gleichzeitig laufen zu lassen -
wie in dem Link beschrieben, kannst du mittels Fingerwischen zwischen den Apps wechseln.

Wenn du dich noch weiter in den Begriff "Multitasking" einlesen möchtest, dann wäre das z.B. bei Wikipedia möglich: Link

Sorella
Karl
Karl
Administrator

Re: Multitasking auf dem iPad
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.08.2011, 18:02:10
@ Greti69,


Multitasking bedeutet, dass gleichzeitig mehrere Programme auf einem Computer laufen können. Das war bisher auch bei dem iPAD schon möglich, aber die Bedienung, d. h. der Wechsel zwischen den Arbeitsfenstern, war umständlich. Der Weltartikel zeigt hierzu Alternativen auf und ist für mich z. B. hilfreich, weshalb ich sorella danke.

Karl

Anzeige