Computerhilfe (Apple-Abteilung) öffentliche Chats

heide †
heide †
Mitglied

öffentliche Chats
geschrieben von heide †
Wer kann mir helfen?
Zum x-Mal hat man mir heute mitgeteilt, daß meine geschriebenen Buchstaben nur als unleserliche Zeichen im Chat zu erkennen sind. Ich arbeite mit einem MAC OSX 10.4.7 und würde hier gerne Abhilfe schaffen wollen - aber wie???????
Vielleicht meldet sich mal jemand bei mir, es wäre toll.
--
LG heide
bongoline
bongoline
Mitglied

Re: öffentliche Chats
geschrieben von bongoline
als Antwort auf heide † vom 31.08.2007, 23:34:09
hallo heide,

überprüfe mal (ich kann jetzt nur von Firefox ausgehen)

unter Ansicht
Zeichenkodierung
ob das Häkchen bei Westlich (ISO-8859-1) ist

Eine Möglichkeit noch im Chat direkt (aber ich glaube, eine andere geht gar nicht bei MAC)

Im Chat klicke unterhalb der Schreibzeile auf EINSTELLUNGEN und schau mal, ob Du auf sicherem Modus bist.

Mehr fällt mir dazu auch nicht ein.

--
bongoline
heide †
heide †
Mitglied

Re: öffentliche Chats
geschrieben von heide †
als Antwort auf bongoline vom 01.09.2007, 10:10:12
Hallo bangoline,

zunächst meine Dank für Deinen Tipp. Ich werde im Laufe des Tages mal den Versuch starten. Tschau
--
heide
kleinesrainer
kleinesrainer
Mitglied

Zeichenkodierung im Chat
geschrieben von kleinesrainer
als Antwort auf heide † vom 01.09.2007, 12:33:55
Hallo Heide,

ich hatte auf deine PN geantwortet. Kannst du bei Gelegenheit den Erfolg melden?

--
kleinesrainer

Anzeige