Computerhilfe (Apple-Abteilung) PDF Datei

pepa
pepa
Mitglied

Re: PDF Datei
geschrieben von pepa
als Antwort auf fritz_the_cat vom 10.11.2009, 18:59:13
warum so gereizt und garstig??? Solche Kommentare schrecken mich ab und andere vielleicht auch, überhaupt mal ne Frage zu stellen, ganz ährl1sch...
--
pepa
Re: PDF Datei
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.11.2009, 16:36:44
Sorry, Karl,
bei Win ging es noch nie,
ein Word-Doc als PDF zu speichern.

Das geht über ein separates Programm,
welches einen Drucker simuliert
(einfach einrichten). Siehe Link unten.

D.h. der Text wird als PDF in eine Datei 'gedruckt'.

digizar


Sorry, erste jetzt bemerkt, daß es hier MAC ist.
War irritiert durch Deinen Text 'Word...'.
Naja, vielleicht kann jemand anders die Info nutzen...


Ich finde die Motzerei sowas von zum Kotzen;
wie oft ich schon angesprochen wurde,
ob ich helfen könne mit PNs...?
Weil man sich nicht (mehr?) traue,
hier im Forum zu posten.
Schlimm :(

Sind aber immer nur ein paar,
die sich hier fetzen müssen.
Frustriert?
Kompadres, reißt euch mal am Riemen,
und zwar jeder an seinem eigenen.


langer
langer
Mitglied

Re: PDF Datei
geschrieben von langer
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.11.2009, 15:10:52
Zitat digizar:Sorry, Karl,
bei Win ging es noch nie,
ein Word-Doc als PDF zu speichern.Zitat Ende.
Da schau ich aber.
Zitat digizar:Das geht über ein separates Programm,
welches einen Drucker simuliert
(einfach einrichten).Zitat Ende.
Tatsächlich,du bist scheinbar auch noch im Zeitalter des Konrad Zuse stehen geblieben!Aber ich helfe dir damit du auch eine Ahnung hast wie es geht unter Win.Hw hat dir schon das verlinken beigebracht,jetzt weist du auch wie man ein PDF unter Win speichert.
Naja, vielleicht kann jemand anders die Info nutzen.
Danke ich nicht.
langer

Anzeige

gitti66
gitti66
Mitglied

Re: PDF Datei
geschrieben von gitti66
als Antwort auf langer vom 25.11.2009, 16:23:34
Hi langer,
danke dir , so habe ich doch nebenbei auch noch was gelernt.
Ich habe nicht gewußt wie man PDF verschicken kann, muß es aber noch
ausprobieren.
gitti66
Re: PDF Datei
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf gitti66 vom 28.11.2009, 12:19:05
Hallo liebe Gitti,
Du hast aber bemerkt, daß es sich um Office2007 handelt, soweit wir über Windows sprechen.
Für frühere Versionen habe ich nichts gefunden.
Ich selber benutze PDF-Creator, der wie schon angemerkt, als ein simulierter Drucker arbeitet.
Damit kann man auch später noch per Befehl "drucken" Dateien zusammenführen und als PDF ausgeben.
--
nordstern
immergruen
immergruen
Mitglied

Re: PDF Datei
geschrieben von immergruen
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.11.2009, 12:45:56
Mittlerweile habe ich gelernt, wie man eine PDF Datei erstellt und es stellt sich die nächste Frage.
Alle Dateien ordnen sich alphabetisch von selbst.
Wie kann ich das aufheben? Ich möchte gern nach Themen ordnen.
Danke euch Experten! Ich schreibe mit Neo Office , also mit Mac.
immergruen

Anzeige

Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Re: PDF Datei
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf immergruen vom 08.03.2010, 10:18:43
benenne deine dateien sinnvoll. beispiel: thema-unterthema-datum.pdf. konkret: umwelt-klima-08032010.pdf. oder: literatur-HermannHesse-08032010.pdf. oder so ähnlich.

--
Wolfgang
pepa
pepa
Mitglied

Re: PDF Datei
geschrieben von pepa
als Antwort auf immergruen vom 08.03.2010, 10:18:43
hallo immergruen
wie wolfgang schon schrieb, dateinamen wählen, die bei gleichem Thema mit gleichem Buchstaben oder Wort anfangen. Du kannst auch nachträglich die Dateinamen umbenennen oder eine Nummer davor setzen. Dabei mußt du beachten, das du z. B. mit 01 beginnst, weil sich sonst die 1 hinter die 10 einsortiert. Und wie immer gilt: PROBIEREN!
Viel Spaß
pepa
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: PDF Datei
geschrieben von rolf †
als Antwort auf immergruen vom 08.03.2010, 10:18:43
Wie Wolfgang schon schrieb: Sinnvoll benennen.
Jedem Thema eine Zahl voranstellen, dann hast du die Sortierreihenfolge, die du wünschst.
z.B.:
01Urlaub2008 oder 0108Urlaub
01Urlaub2009 oder 0109Urlaub
02Freizeit100308
usw.
pepa
pepa
Mitglied

Re: PDF Datei
geschrieben von pepa
als Antwort auf rolf † vom 08.03.2010, 11:59:00
ätsch, Rolf, ich war schneller - zwinker -

Anzeige