Computerhilfe (Apple-Abteilung) Rescue Disk

Cheval
Cheval
Mitglied

Rescue Disk
geschrieben von Cheval
Um einen Trojaner zu erkennen benötigt man bei Windows eine Rescue Disk.
Gibt es dergleichen auch für einen Mac OS X ?

Cheval
Re: Rescue Disk
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Cheval vom 04.07.2014, 15:47:00
Seit OS X 10.7 kann man bootfähige USB-Sticks erstellen. Die helfen aber nur, um eine saubere Neuinstallation zu starten. Alternativ kann man auf einer externen Festplatte ein bootfähiges System installieren, mit dessen Hilfe man auf andere Datenträger zugreifen kann.
Mit welcher Software willst Du Trojaner suchen und hast Du einen konkreten Verdacht, daß ein System befallen sein könnte?

det
Cheval
Cheval
Mitglied

Re: Rescue Disk
geschrieben von Cheval
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.07.2014, 17:04:04
Danke det für deine schnelle, fachlich kompetente Hilfestellung.

Einen Verdacht habe ich (noch) nicht, dass mein Mac befallen sein könnte. Doch vorbauen ist nie die schlechteste aller Varianten...

Cheval

Anzeige