Computerhilfe (Apple-Abteilung) Safari

heide †
heide †
Mitglied

Safari
geschrieben von heide †
Wer kann mir freundlicherweise meine, vielleicht sogar naive Frage - beantworten. Mein Provider ist AOL. Über ihn melde ich mich auch in der Regel im Internet an. Da ich aber schon bei der Anmeldung hin und wieder hängenbleibe, gehe ich über Safari und komme somit problemlos auf meine gewünschten Internetseiten. Nun weiß ich allerdings nicht, ob dieser Weg ins Internet zusätzlich kostenpflichtig ist. Obwohl ich eine Flatrate habe, haut mir nämlich T-Com jeden Monat noch Unsummen auf meine Pauschalrg.
Danke im voraus.....Ihr seid ja so nett.

heide
Karl
Karl
Administrator

Re: Safari
geschrieben von Karl
als Antwort auf heide † vom 09.10.2007, 20:06:49
Ich kann mir nicht vorstellen, dass du doppelten Zugang zum Internet hast. Es wäre sicher aufschlussreich, wenn du dir die T-COM Rechnung aufschlüsseln lassen würdest, dann solltest du sehen können, welche Posten dich Geld kosten.
--
karl
hafel
hafel
Mitglied

Re: Safari
geschrieben von hafel
als Antwort auf Karl vom 09.10.2007, 20:23:25
Ich muss da Karl Recht geben. Ich bin z.B. Telekom-Kunde und bekomme eine aufgeschlüsselte Rechnung, sauber getrennt, von Telekom und T-Online-Kosten. In diesen Kosten müssten dann ja Internetkosten auftauchen, die da nicht hingehören, da AOL-Kunde. Notfalls hilft auch ein Anruf über die üblichen Hotline-Nummern.

Das hilft hier zwar im Moment nicht weiter, aber ich rate den AOL-Vertrag bei nächster Gelegenheit zu kündigen. Meine Tochter hatte da auch Dauerärger.
--
hafel

Anzeige

heide †
heide †
Mitglied

Re: Safari
geschrieben von heide †
als Antwort auf Karl vom 09.10.2007, 20:23:25
Das ist es ja eben, was mich so dermaßen irritiert. Einerseits bin ich über AOL hier im ST angemeldet, andererseits kann ich aber zeitgleich auch über Safari z.B. unter Google nach irgendwelchen Neuigkeiten suchen. Deshalb mein Gedanke: Wird hier doppelt abgerechnet.
--
heide
hafel
hafel
Mitglied

Re: Safari
geschrieben von hafel
als Antwort auf heide † vom 09.10.2007, 22:35:47
Sorry Heide, ich war etwas, da ich kein Mac-Benutzer bin, uninformiert und vielleicht auch begriffsstutzig. Ich habe mich jetzt etwas schlauer gemacht und dabei festgestellt (bin eben ein Spätzünder) das "Safari" ein Browser für Apple ist.
Ich habe bei meinem PC-System auch die Möglichkeit entweder über die T-Online-Ebene oder aber direkt über den Internet-Explorer Online zu gehen. Das machst Du auch nur und ich sehe da keine Kontaktierung mit Telekom, wenn Du bei AOL eine flatrate hast.
Trotzdem ist es sinnvoll, sich mal die Einzelaufstellungen der Telefon-Rechnungen anzusehen.
Vielleicht reden wir nochmal direkt darüber?
--
hafel
heide †
heide †
Mitglied

Re: Safari
geschrieben von heide †
als Antwort auf hafel vom 10.10.2007, 00:38:26
Hafel und Karl

Vielen Dank für Eure Unterstützung.
Das Problem ist insofern behoben, als das ich mich entschlossen habe, den Vertrag mit AOL bzw. T-Com zum 28.10.07 aufzuheben.
Hoffentlich habe ich mit dem neuen Anbieter mehr Glück.
Liebe Grüsse
--
heide

Anzeige