Computerhilfe (Apple-Abteilung) Unterlegen klappt nicht mehr

adam
adam
Mitglied

Unterlegen klappt nicht mehr
geschrieben von adam
Wenn ich Texte unterlegen möchte, um sie zu kopieren, fett zu machen oder ähnliches, bleibt das Unterlegte nicht stehen, wenn ich den Finger von der Maus nehme. Ist nur die Maus kaputt oder kann es was Ernstes sein?

Vista, FF, PC bald 8 Jahre alt und reagiert schon langsamer.

Merci vielmals.

--

adam
Re: Unterlegen klappt nicht mehr
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf adam vom 01.10.2015, 11:18:04
Vista, FF, PC bald 8 Jahre alt und reagiert schon langsamer. Merci vielmals.--adam
geschrieben von adam
Zum Alter:
Das Alter eines PCs spielt keine Rolle. Es sei denn, Du 'updatest' vorhandene Programme durch angeblich bessere Version. Die könnten dann langsamer laufen. Gilt auch für System updates. Diesen unschönen Fall hatte ich jetzt beim FireFox update auf version 41. Danach 'klemmte' die Maus auf dem zweiten Monitor.

Auch einer der vielbeschworenen Plattenreiniger bringt dann natürlich nicht wirklich was. Deswegen Augen auf beim Updaten; bei jedem Updaten. Und nicht automatisch updaten; denn dann weisst Du gar nicht, warum die Mouse plötzlich tobt.
Auch die Festplatten vor 8 Jahren waren schon so fix, daß auch das Defragmentieren unwesentliche Beschleunigung bringt.
Wohl werden häufiger unnötige 'Dienste' beim Einschalten aktiviert; die könnten hinderlich sein. Die kann ein Wissender vor Ort aber putzen.

Letztendliche ultima Geschwindigkeit würde eine SSD[/url] bringen, zum erschwinglichen Preis. Auch für ältere System.

[u]Zur Maus:

Tausche mal die Mouse einfach gegen ne andere.
Ich glaube nicht, daß es am System liegt.
Es sein denn, Du hast Dir was Böses gefangen.
Oder kürzlich ein Update erhalten, dabei Driver reingeschmuggelt?
adam
adam
Mitglied

Re: Unterlegen klappt nicht mehr
geschrieben von adam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.10.2015, 16:46:06
So digi, neues Rätsel:

Gestern hat FF auf 41.0.1 upgedatet. Seitdem ist das Dauerladen vorbei und das Unterlegen klappt wieder. Zufall?

Danke für Deine Hilfe.

Gruß

adam
Re: Unterlegen klappt nicht mehr
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf adam vom 03.10.2015, 13:54:50
Irgendwie hab ich das (noch) undeutliche Gefühl, dass der FireFox an seine Grenzen kommt. Große Projekte -und das ist er mittlerweile- streben gegen Ende entweder dem Tod durch 'Totpflegen' oder dem Tod durch 'interne Unübersichtlichkeit' zu. Dann ist bald Ende im Gelände damit.

Seit 4.1. hakt der FireFox auf dem zweiten Monitor wenn ich in der Favorotenleiste nur schon über die Symbole fahre.
Dann kann ich auch nicht mehr das VLC Web Plugin aktivieren.
Wenn Du jetzt auch noch von anderen Kalamitäten berichtest, ...
So Kleinigkeiten deuten auf eine beginnende Agonie hin.

Man schaue sich also sicherheitshalber nach Alternativen um.
Es wäre allerdings schade um dieses sehr schöne Programm, wenn es denn verhunzt werden würde.

Anzeige