Forum Computer, Internet und Fotos Computerhilfe (Apple-Abteilung) Wer hat Erfahrung mit den neuen Intel-Macs?

Computerhilfe (Apple-Abteilung) Wer hat Erfahrung mit den neuen Intel-Macs?

Mitglied_17db832
Mitglied_17db832
Administrator

Wer hat Erfahrung mit den neuen Intel-Macs?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ich überlege mir eine Aufrüstung. Zur Zeit verwenden wir zuhause iMac und MacCube, jeweils mit System MacOS10.4.

Gibt es bei der Aufrüstung auf die neuen Intel-Macs irgendwelche Probleme?
--
webmaster
pedroraposa
pedroraposa
Mitglied

Re: Wer hat Erfahrung mit den neuen Intel-Macs?
geschrieben von pedroraposa
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.06.2007, 11:47:18
Ich arbeite noch auf einem Motorola-G-5. Aber ich habe einem Bekannten geholfen, seinen neuen iMac mit intel-Technologie einzurichten. Hat fast alles geklappt. Alle gängigen Programme wie X-Press, Photoshop und Office liefen problemlos. Nur einige wenige Shareware-Programme mussten per Upgrade angepasst werden.
--
pedroraposa


Nachtrag:Das Microsoft Office-Paket war neu, das hatt er bisher nicht installiert... Ob ältere Versionen laufen, weiss ich also nicht.
herb
herb
Mitglied

Re: Wer hat Erfahrung mit den neuen Intel-Macs?
geschrieben von herb
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.06.2007, 11:47:18
Lieber Karl,

es gibt wohl doch sehr wenige mit Intel-Mac.
Ich habe gleich damit angefangen, keine Probleme.
Was willst du aufrüsten? Neukauf oder neue Prozessoren einbauen?
--
herb

Anzeige

rawk291
rawk291
Mitglied

Re: Wer hat Erfahrung mit den neuen Intel-Macs?
geschrieben von rawk291
als Antwort auf herb vom 23.08.2007, 13:58:24

--
rawk291

Was bedeutet: Intel-Mac? Ich habe mir einen iMac mit 2,4 GHz Intel Core 2 Duo zugelegt, ist das was Anderes?
Karl
Karl
Administrator

Re: Wer hat Erfahrung mit den neuen Intel-Macs?
geschrieben von Karl
als Antwort auf rawk291 vom 10.04.2008, 11:31:04
Nein, das ist das Gleiche. Auf diesen Macs kann auch Windows laufen und das ist wegen der Software, die es für PCs, aber nicht für Macs gibt, attraktiv.

--
karl
rawk291
rawk291
Mitglied

Re: Wer hat Erfahrung mit den neuen Intel-Macs?
geschrieben von rawk291
als Antwort auf Karl vom 10.04.2008, 23:52:56

--
rawk291

Vielen Dank für die prompte Antwort. Eine Windows-Testsoftware ist auch dabei, aber ich mache keinen Gebrauch davon, weil ich ganz von Windows wegwollte.

Anzeige

bombeiro
bombeiro
Mitglied

Re: Wer hat Erfahrung mit den neuen Intel-Macs?
geschrieben von bombeiro
als Antwort auf Karl vom 10.04.2008, 23:52:56
Bin Neueinsteiger mit Mac, habe ein MacBook Pro 15".
Windows sollte man mit BootCamp installieren.
Die anderen Programme bremsen den Mac aus.
Allerdings muß beim Starten das entsprechende Betriebssyste ausgewählt werden in dem beim Start die ALT-Taste gedrückt werden muß.
herb
herb
Mitglied

Re: Wer hat Erfahrung mit den neuen Intel-Macs?
geschrieben von herb
Hallo,

wenn du einen MAC hast, dann vergiss Windows.
Entweder oder.

Ich weiß wovon ich spreche.

Bin seit 2 Jahren mit dem MAC unterwegs. Alle Möglichkeiten zur Nutzung einer VM sind irgendwie Krücken. Laufen zwar, aber!

Es kann Dir vielleicht ein anderer was anderes erzählen, gut.

Es ist Deine freie Entscheidung.

Ein VM mag ja gut sein, verlangt aber viel Wissen und Erfahrung.

Viele Grüße
sendet
Herbert

PS: Und so neu sind die Intel-Macs ja nun auch nicht, gibt es schon seit mehr als 2 Jahren
bienchen
bienchen
Mitglied

Re: Wer hat Erfahrung mit den neuen Intel-Macs?
geschrieben von bienchen
als Antwort auf herb vom 21.03.2010, 21:29:36
Hallo Mac Fans,

ich möchte dieses Jahr auch auf Mac umsteigen. Ist das empfehlenswert?
Vielleicht würdet ihr mir helfen.
Ob ich Vorteile habe? Und wenn ich Programme brauche wie sind dann die Preise?
Und was ist auf einen Mac vorinstalliert?
Würde dann auf den größten Bildschirm von Mac umsteigen.

Für Tipps und Hinweise was ich beim Kauf beachten muss wäre ich dankbar.
Lg Petra
kurt3328
kurt3328
Mitglied

Re: Wer hat Erfahrung mit den neuen Intel-Macs?
geschrieben von kurt3328
als Antwort auf bienchen vom 21.03.2010, 21:38:20
Wer Windows auf seinen Mac installiert ist selbst schuld!
Bienchen, hab Dir ne persönliche Nachricht geschickt - schau mal nach.
LGF Kurt

Anzeige