Forum Computer, Internet und Fotos Computerhilfe (Apple-Abteilung) Wer von euch nutzt die Diktierfunktion von Apple?

Computerhilfe (Apple-Abteilung) Wer von euch nutzt die Diktierfunktion von Apple?

karl
karl
Administrator

Wer von euch nutzt die Diktierfunktion von Apple?
geschrieben von karl
Ich bin ganz begeistert und habe diesen Text diktiert. Mit freundlichen Grüßen, Karl ! Ich habe dieses Thema auch Unter den allgemeinen Themen eröffnet. Siehe Link Tipp.
Yamina1
Yamina1
Mitglied

Re: Wer von euch nutzt die Diktierfunktion von Apple?
geschrieben von Yamina1
hallo karl,
sehr interessant! brachte mich auf die idee, das auch bei windows 7 zu suchen. Das geht! Hier der link:

http://www.chip.de/news/Siri-fuer-Windows-Sprachsteuerung-ohne-iPhone-4S_41318363.html

ich bin gerade dabei, mich einzuarbeiten. Muss noch ein headset kaufen.

in dem link ist ein video mit beispiel zu sehen (nach unten scrollen).
Wenn das klappt, bin ich die schreiberei ( und die tippfehler) los!! Finde ich faszinierend!!
Gruß - Erika -- yamina1
karl
karl
Administrator

Re: Wer von euch nutzt die Diktierfunktion von Apple?
geschrieben von karl
als Antwort auf Yamina1 vom 27.10.2014, 15:11:06
:Hallo Erika,

Du solltest auch oder vielleicht besonders diktierte Texte noch einmal Korrektur lesen, denn manchmal schleichen sich doch groteske Missverständnisse ein. Wörter werden zwar immer richtig geschrieben, aber eben manchmal völlig falsche Wörter

Karl

Anzeige

Marcella
Marcella
Mitglied

Re: Wer von euch nutzt die Diktierfunktion von Apple?
geschrieben von Marcella
Hallo Karl,

die Diktierfunktion von Apple nutze ich schon sehr lange und möchte sie nicht mehr missen. Die Zeitersparnis ist beachtlich. Allerdings, wie du schon erwähnt hast: Korrekturlesen ist nötig! Oft genug kamen erheiternde Ergebnisse, z.B. wurde aus "Osteopath" ein ganz spezielles Tier, der "Ostleopard". Davon abgesehen, nutze ich die Funtion gern. Fazit: Einfach und schnell.

Viele Grüße
von Marcella
Yamina1
Yamina1
Mitglied

Re: Wer von euch nutzt die Diktierfunktion von Apple?
geschrieben von Yamina1
als Antwort auf karl vom 29.10.2014, 08:27:06
Und die Groß- und Kleinschreibung hat es auch in sich. Bekanntes Beispiel: Sie war immer gut zu Vögeln --
hm und pardon

Gruß - erika
Yamina1
Yamina1
Mitglied

Re: Wer von euch nutzt die Diktierfunktion von Apple?
geschrieben von Yamina1
als Antwort auf karl vom 29.10.2014, 08:27:06
hallo Marcella,
hat dieses programm bei apple einen speziellen namen?Ist es vtl. dragon? Das soll sehr gut sein-
lg erika
Marcella
Marcella
Mitglied

Re: Wer von euch nutzt die Diktierfunktion von Apple?
geschrieben von Marcella
als Antwort auf Yamina1 vom 03.11.2014, 16:10:38
Hallo Erika,

die Diktierfunktion beim Apple-iPad läuft unter "Siri". Prüf bitte, ob Siri aktiviert ist (im Bereich"Einstellungen >"Allgemein" > "Siri" . Du musst mit dem Internet verbunden sein.
Ich wiederum kenne "Dragon" nicht. Auf meinem iPad ist es jedenfalls nicht vorhanden.
Wenn du noch Fragen hast: ich beantworte sie gerne.

LG von Marcella
Yamina1
Yamina1
Mitglied

Re: Wer von euch nutzt die Diktierfunktion von Apple?
geschrieben von Yamina1
als Antwort auf Marcella vom 03.11.2014, 22:51:21
Hallo hallo hallo,
die Antwort hier schreibe ich mit meinem neuen Schreibprogramm. Es ist das gleiche wie bei Apple, nur eben für Windows.
Ich habe lange und hart trainiert, aber jetzt klappt es bereits recht gut.
Freundlichen Gruß
Erika

Anzeige