Computerhilfe (Apple-Abteilung) Zum Umstieg von Windows zum Mac

Zum Umstieg von Windows zum Mac
geschrieben von ehemaliges Mitglied
In meinem Buch-Blog habe ich einen Bericht über meinen Umstieg von Windows zum Mac veröffentlicht, verbunden mit einer Rezension der "Umsteigefibel" von Michael Schwarz & Daniel Mandl.
Demnächst werde ich weitere Bücher zu Apple-Programmen vorstellen.
Beate Forsbach


Re: Zum Umstieg von Windows zum Mac
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.02.2009, 10:16:07
Verlosung
Wenn Sie ein Exemplar der Umsteigefibel gewinnen möchten, schreiben Sie bitte eine Mail mit dem Betreff “Verlosung Umsteigefibel” an [email protected].
--
Beate Forsbach
kurt3328
kurt3328
Mitglied

Re: Zum Umstieg von Windows zum Mac
geschrieben von kurt3328
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.02.2009, 23:24:04
Hier im Forum ist leider nicht allzuviel über Mac's zu erfahren - schade. Nach der Lektüre der Umsteigefibel: "Von Windows zum Mac" war ich ein wenig enttäuscht.
Dann habe ich mich mal in anderen Foren umgesehen. Dort stellte ich dann fest daß auch bei Apple nur mit Wasser gekocht wird und habe mir die Frage gestellt was denn nun an so einem Mac eigentlich dran sei.
Auf der Suche nach Vertriebspartnern von Mac stellt sich nun heraus, daß in meiner Umgebung ein großer weißer Fleck ist. Die Angaben aus dem Internet sind nicht so ergiebig wie ich gehofft hatte. Also habe ich heute bei Apple in München angerufen. Auf meine Frage ob Apple auf der Cebit in Hannover vertreten ist konnte mir der junge Mann keine Antwort geben: Er sei darüber nicht informiert. Dann hat er sich bei seinem Chef erkundigt, der aber auch nichts wußte. Ich solle doch mal auf der Cebit-Seite im Internet suchen.
Wenn man solche Mitarbeiter beschäftigt kann es mit der Firma aber nicht ganz doll aussehen - oder?
Fragt sich da der
--
kurt3328

Anzeige

susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Zum Umstieg von Windows zum Mac
geschrieben von susannchen
als Antwort auf kurt3328 vom 02.03.2009, 16:07:48
Schau mal hier

Chef und junger Mann gehören sofort entlassen, so etwas ist geschäftsschädigend.
--
susannchen
kurt3328
kurt3328
Mitglied

Re: Zum Umstieg von Windows zum Mac
geschrieben von kurt3328
als Antwort auf susannchen vom 02.03.2009, 16:44:11
Susannchen, wir sind einer Meinung. Doch ob man diese Leute entläßt oder nicht - davon werden meine Fragen auch nicht beantwortet.
Für mich ist damit das Kapitel "Mac" abgeschlossen!
Gruß
--
kurt3328
baerliner
baerliner
Mitglied

Re: Zum Umstieg von Windows zum Mac
geschrieben von baerliner
als Antwort auf kurt3328 vom 02.03.2009, 18:15:39
Da hast du natürlich Recht, Kurt, aber wo findest du denn heute noch kompetente Beratung in den sog. Hotlines? Da werden doch fast nur 400 €-Jobber beschäftigt, die von Tuten und Blasen keine Ahnung haben.

Ganz schlimm ist die Domaine der email-Beratung (die bringt ja im Gegensatz zur Hotline auch nichts ein), wo die Leute offenbar des Lesens ohnmächtig sind und mit wahllos zusammengesetzten Textbausteinen antworten, die mit dem geschilderten Problem nicht das Mindeste zu tun haben.
--
baerliner

Anzeige

heide †
heide †
Mitglied

Re: Zum Umstieg von Windows zum Mac
geschrieben von heide †
als Antwort auf kurt3328 vom 02.03.2009, 18:15:39
Na, na, na.....wer wirf denn da so schnell die Flinte ins Korn. Derartiges würdest Du bei einem Mac-Besitzer kaum erleben, gehören sie doch meist der kreativen, dynamischen und erfolgsorientierten Gruppe Mensch an.
--
heide
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Zum Umstieg von Windows zum Mac
geschrieben von susannchen
als Antwort auf kurt3328 vom 02.03.2009, 18:15:39
Hier mal ein Apple Forum

Hier ein sehr kompetentes Forum

Im Netz ist einiges zufinden, also nicht verzagen, geholfen wird immer.

--
susannchen
baerliner
baerliner
Mitglied

Re: Zum Umstieg von Windows zum Mac
geschrieben von baerliner
als Antwort auf susannchen vom 02.03.2009, 19:03:25
Und da braucht man dann wahrscheinlich nicht einmal das hier angepriesene Buch, oder?
--
baerliner
baerliner
baerliner
Mitglied

Re: Zum Umstieg von Windows zum Mac
geschrieben von baerliner
als Antwort auf heide † vom 02.03.2009, 18:53:31
Na, na, na.....wer wirf denn da so schnell die Flinte ins Korn. Derartiges würdest Du bei einem Mac-Besitzer kaum erleben, gehören sie doch meist der kreativen, dynamischen und erfolgsorientierten Gruppe Mensch an.
--
heide


Heide, dann hast du sicher mindestens einen Mac?!

Und viel Erfolg (und Kreativität) beim Süppchenkochen

--
baerliner

Anzeige