Computerhilfe (PC-Abteilung) 2. Website im Hintergrund??

herbi27
herbi27
Mitglied

2. Website im Hintergrund??
geschrieben von herbi27
Hallo,
habe Win7 Expl.9.Seit einigen Tagen erscheint eine 2.
site im Hintergrund.Teilweise sogar mit Ton.
Meissten sind es Spielprogramme.Wenn ich das Programm was ich sehen will abschalte und wieder neu reingehe,
ist es weg.Hatte ich noch nie.Was ist das und was kann ich machen?
Vielen Dank
Karl
Karl
Administrator

Re: 2. Website im Hintergrund??
geschrieben von Karl
als Antwort auf herbi27 vom 30.05.2011, 08:07:03
Die wichtigste Frage ist hier: Welche Webseiten hast Du vorher besucht, es gibt nämlich solche, die zusätzliche Werbefenster im Hintergrund öffnen (nicht Popup, sondern Pop behind). Im Seniorentreff schalten wir solche Werbeseiten nicht, Du findest es aber sehr häufig auf Spieleseiten und anderen kommerziellen Seiten.

Karl

herbi27
herbi27
Mitglied

Re: 2. Website im Hintergrund??
geschrieben von herbi27
als Antwort auf Karl vom 30.05.2011, 08:57:47
Hallo Karl,
vielen für deinen Hinweis und Erklärung.Aber kann man das nicht abstellen oder verhindern?
Gruss
Karl
Karl
Administrator

Re: 2. Website im Hintergrund??
geschrieben von Karl
als Antwort auf herbi27 vom 30.05.2011, 22:32:46
Doch, dass sollte man abstellen können. Das ist bei jedem Browser etwas anders, aber bei Firefox findest Du das wie folgt:

Firefox > Einstellungen > Inhalt

Du solltest Popup-Windows aber im ST (zumindest als Ausnahme) zulassen, weil wir diese Fenster nicht für Werbung, sondern für Nachrichten nutzen wie z. B. "Jemand möchte mit Dir chatten".

Beste Grüße, Karl





Anzeige