Forum Computer, Internet und Fotos Computerhilfe (PC-Abteilung) 4 Virenscanner auf einer bootfähigen DVD

Computerhilfe (PC-Abteilung) 4 Virenscanner auf einer bootfähigen DVD

Elko
Elko
Mitglied

Re: 4 Virenscanner auf einer bootfähigen DVD
geschrieben von Elko
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.05.2014, 14:40:56
Hallo Digizar!
Bei aller Wertschätzung für dich, aber so einfach können wir es uns nicht machen! Wenn du ja so besorgt um die Hilfe des Forums bist, hättest du ja schon früher mal klärende Worte für manche fehlerhaften Aussagen bestimmter Mitglieder machen müssen. Hilfe muss ja auch vollständig und richtig sein, nach deiner eigenen Aussage geht es dir ja um wirkliche Experten!

Hallo hw!
@elko & det:
Wie kann man völlig Ahnungslos nur solches zusammenhangloses Zeugs schreiben. Das habe ich noch nicht erlebt. Wenn ihr wenigstens ehrlich schreiben würdet, das ihr keine Ahnung habt.

Wenn wir das schreiben, dann würden wir ja lügen!

Du bist ja schon vorgeprescht und hast ja ein Musterbeispiel der Ahnungslosigkeit mit deinem unheimlichen Tutorial eingestellt.
Da möchte dir bestimmt keiner nacheifern!


Aber lasse den Kopf nicht hängen, ich gebe dir sogar jetzt noch einige Worte des Trostes mit auf dem Weg.

Bedenke, nichts ist nutzlos! Es kann sogar als ein schlechtes Beispiel dienen!

Schöne Grüße
Peter
Re: 4 Virenscanner auf einer bootfähigen DVD
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Elko vom 31.05.2014, 15:44:55
Siehste, jetzt hast auch Du gemerkt, daß Du mit Logik und "normalen" Argumenten absolut nichts erreichst. Habe ich das im Linktipp genannte Buch im Zusammenhang mit so einer Diskussion nicht schon einmal empfohlen? Der Autor beschreibt Ausweichen bei Antworten, Zirkelschlüsse und ähnliche hier vorgefundene Methoden genauso, als hätte er diesen thread bereits kennengelernt.

det
Re: 4 Virenscanner auf einer bootfähigen DVD
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Elko vom 31.05.2014, 15:44:55
Hallo Digizar!
Bei aller Wertschätzung für dich, aber so einfach können wir es uns nicht machen! Wenn du ja so besorgt um die Hilfe des Forums bist, hättest du ja schon früher mal klärende Worte für manche fehlerhaften Aussagen bestimmter Mitglieder machen müssen. Hilfe muss ja auch vollständig und richtig sein, nach deiner eigenen Aussage geht es dir ja um wirkliche Experten! Schöne Grüße, Peter
geschrieben von Elko
Ich war! mal besorgt; aber ich bin es nicht mehr.
Weil ich schon gar nicht mehr weiß, wie oft ich noch in die Schalmei blasen soll - vergebens. Einfach aufgegeben, weil sich nicht mal das Reinschauen nach neuen Anfragen mehr anbietet. Hier fragt nämlich kaum noch einer; die kommen per PN oder Skype. Dank dieser verdammichten ewigen Querelen.
Macht doch ne eigene Gruppe auf! Nein, lohnt sich nicht; denn die gibt es schon - und die 'Experten' wissen es nicht? Die müssen hier ihren vollkommen zusammenhangslosen Quark genau hier -und ja nicht woanders- ablaichen?

Hier geht/ging es um Hilfe- Fragen,
warum 'das Feld x irgendwo nicht sichtbar ist' o.ä.

Und danach wird hier garantiert sich jetzt keiner mehr trauen zu fragen.
Was soll Mensch auch von solchen Experten halten, die sich insgesamt nicht mal einig sind? Und anderen beweisen müssen, was er für Mumpitz schrieb. Die kommen als ahnungslose Schwätzer rüber - alle; mich eingeschlossen. Und jene soll man was fragen, und sich allein ob der Frage blamieren?

Vielen Dank, ich habe fertig.

@det Das Büchlein ist recht schwierig zu lesen.

Anzeige

Re: 4 Virenscanner auf einer bootfähigen DVD
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.05.2014, 23:27:43
Hi Digizar,

ich gebe dir weitgehend Recht. Aber laß uns mal selbstkritisch zurückblicken zu der Zeit, als ich hier im Forum aufschlug. Ich habe einem User nichts Böses ahnend eine Empfehlung gegeben und wurde dafür übergangslos persönlich angemacht. Es handelte sich bei dieser Empfehlung um etwas, was in meiner täglichen Arbeit in der IT eine Selbstverständlichkeit war, etwas was die großen Hersteller wie IBM, EMC, HP oder Hitachi ständig benutzten, etwas was für unsere Arbeit unersetzbar war. Hier aber wurde ich dafür ganz böse zur Sau gemacht. So wurde ich hier empfangen. Ich habe immer versucht, sachlich dagegen zu argumentieren aber es war zwecklos. Wunderst Du dich wirklich, wenn ich mich diesem Stil angepaßt habe?

Es kehrte später größtenteils wieder Ruhe ein, nur HW machte in diesem Stil weiter: er unterstellte mir sogar geschäftliche Interessen, nur weil ich ein kostenpflichtiges Tool empfohlen hatte. Ich darf also nicht einmal von meinen persönlichen Erfahrungen schreiben, ohne dafür angepöbelt zu werden. Jetzt kommt mein Part: ich habe mir dann HW vorgenommen und ihm haufenweise Fehler nachgewiesen. Er, der Möchtegern-Experte, hat selbst von seinem Lieblingsthema nicht viel mehr Ahnung als Otto Normalverbraucher. Aber er textet ohne Ende jeden thread mit seinem eingebildeten Wissen zu, ob es nun zum Thema paßt oder nicht.

Darf ich mich denn nicht einmal gegen Unterstellungen und lachhafte Belehrungen zur Wehr setzen? Ich habe zum Schluß sogar diese lächerlichen Vorträge ingoriert, aber das hindert ihn nicht, weiter mit unsinnigen oder themenfremden Beiträgen threads zu sprengen. Schau dir diesen thread an und sage mir ernsthaft, daß ich mit dem Unsinn begonnen hätte. Ich habe nicht einmal auf HW geantwortet und trotzdem gingen wieder wirre Belehrungen los. Schau dir den thread über Ubuntu auf einem USB-Stick an und dann sage ernsthaft, daß Du Elko einen Vorwurf machen könntest.

Wie ich schon einmal sagte: Bitte verwechsele nicht Ursache und Wirkung.

Anderes Thema: Das Büchlein fand ich schon beim ersten Lesen recht verständlich. Das lag aber wahrscheinlich daran, daß ich damals im Rahmen einer zusätzlichen Ausbildung viel mit dem Thema zu tun hatte.

det
Re: 4 Virenscanner auf einer bootfähigen DVD
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.06.2014, 10:01:02
Hi Digizar, ich gebe dir weitgehend Recht. Aber laß uns mal selbstkritisch zurückblicken zu der Zeit, als ich hier im Forum aufschlug. Ich habe einem User nichts Böses ahnend eine Empfehlung gegeben und wurde dafür übergangslos persönlich angemacht. Es handelte sich bei dieser Empfehlung um etwas, was in meiner täglichen Arbeit in der IT eine Selbstverständlichkeit war, etwas was die großen Hersteller wie IBM, EMC, HP oder Hitachi ständig benutzten, etwas was für unsere Arbeit unersetzbar war. Hier aber wurde ich dafür ganz böse zur Sau gemacht. So wurde ich hier empfangen. Ich habe immer versucht, sachlich dagegen zu argumentieren aber es war zwecklos. Wunderst Du dich wirklich, wenn ich mich diesem Stil angepaßt habe? det
geschrieben von det
Det, 'ganz böse zur Sau gemacht' wurdest Du deswegen von mir; daran kann ich mich sehr genau erinnern. Und ich hatte Dir auch die Gründe dafür anschliessend extra geschrieben und per PN geschickt. Solltest Du sie nicht gesehen haben, schicke ich sie Dir gern nochmal. Das Thema ist wirklich brisant, weswegen ich das nicht öffentlich stellen wollte.
Die Gründe/Tricks sind nicht nur von mir als böse erkannt worden, sondern sie werden mittlerweile wieder in den vergangenen vier Wochen öffentlich praktiziert - und auch von anderer Seite (BSI) wird davor gewarnt (ZIP).
Dass dieses Thema hier im ST besonders brisant war, konntest Du -weil zu kurze Zeit hier- allerdings nicht ahnen.

Bedenke immer, dass Du es hier im ST mit total Ahnungslosen zu tun hast; denen könnte alles verkauft werden - und wurde es. Du könntest denen schreiben: Mach diesen Trojaner auf - und sie werden es tun. Weil sie nicht wissen was ein Trojaner ist. Aber Du als Experte empfiehlst es. Wundert es Dich da, wenn ich Zeter und Mordio schreie?

Die Sache ist aber wohl erledigt. Genau so wie sich das Hilfebrett erledigt haben könnte.
Re: 4 Virenscanner auf einer bootfähigen DVD
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.06.2014, 11:18:03
Hi Digizar,

ich habe absichtlich keine Details dazu geschrieben, weil es nicht um den konkreten Fall, sondern mehr um das Prinzip geht. Die Sache ist zwischen uns auch längst erledigt, ich habe sie nur als Aufhänger dafür benutzt, daß es einen Anderen gibt, der endlos im immer gleichen Stil weitermacht. Das ist es, was ich nicht verstehe. Mir geht es mittlerweile nur noch um eines: ich will in Ruhe etwas schreiben können, ohne mit themenfremden Texten zugeschüttet zu werden.

det

Anzeige

Elko
Elko
Mitglied

Re: 4 Virenscanner auf einer bootfähigen DVD
geschrieben von Elko
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.05.2014, 23:27:43
Hallo digizar!

Auch ich werde jetzt ein Beispiel von hinterwaeldlers unqualifizierten Unverschämtheiten einstellen. Es wird ja nach konkreten Punkten gesucht. Bitte sehr!

Mein Gedanke, ich wollte einfach mal unspektakulär eine kleine Anzahl von Security – Tools vorstellen, einfach nur zur Info für interessierte Leser! Digizar, dieses Recht nehme ich mir auch in Zukunft ohne eine gesonderte Gruppe zu bilden!

Ich möchte jetzt keine Mimose herauskehren, das bin ich nicht, aber alles hat seine Grenzen!So klingt hinterwaelder!

Thread "Ich hab mir da nichts eingefangen"
http://community.seniorentreff.de/forum/board/Ich-habe-mir-da-nichts-eingefangen;tpc12,334890,1#__[/url]

Willst du uns hier mit Horrormeldungen erschrecken? Ich habe so etwas schon seid vielen Jahren nicht mehr gesehen. Ehrlich! Aktiver Schutz sieht anders aus. Vor wem willst du dich schützen? Wenn Geheimdienste deinen PC besuchen oder dich in der WebCam des Laptops bzw Smartphones beobachten können, dann geht die Aktion einer Malware voraus, die dein Scanner nicht kennen will. Guckst-du-hier: http://community.seniorentreff.de/ir,po,1071764.


Dann geht es geschwinde, über den obligatorischen Geheimdienstbesuch auf dem PC, zum unsinnigen, formelhaften "Guckst-du-hier" (Links erkennen kann ich gerade noch erkennen ) direkt hin zum Process-Explorer und natürlich Sysinternal Tools!

Das ist schon ein unverschämter Tonfall, genau hier beginnen die Fragen der Zumutbarkeit in einem Fachforum! Falls das eine Antwort auf einen Beitrag sein sollte, na dann tolles Niveau!

Ja, wie kann man sich auch nur erdreisten, etwas über Malware zu schreiben, der hinterwaeldler hat doch extra dazu das ultimative Tutorial verfasst!

weiter

http://community.seniorentreff.de/forum/board/Ich-habe-mir-da-nichts-eingefangen;tpc12,334890,2#__[/url]

Seit wann ist der GIF-Animator eine Software von MS?


Hat keiner im Thema behauptet und keiner nach gefragt.

Das ist jetzt der Versuch eines Roten Herings. Zwanghaft muss der Faden zerpotscht werden!!

weiter

Jetzt kommen wieder Unverschämtheiten. Das werte ich als besonders kritisch!

[u]Nochmal für alle zum Mitschreiben:
Ein Malwarescanner kann nur das mit Sicherheit identifizieren, worüber er eine Signatur in seiner Datenbank besitzt. Diese unumstößliche Erkenntnis gilt seit dem Anfang unseres Jahrtausends. Zwischen ersten Auftauchen einer Malware und Veröffentlichung einer Signatur können Wochen und sogar Monate vergehen. Was macht ihr in der Zwischenzeit? Das ist die gefährlichste Zeit.


Aber er machts mit google, nicht mal in der Zwischenzeit, das ist wesentlich schneller!

[u]Nochmal für alle zum Mitschreiben:


Alleine dieser Satz lässt tief in das Seelenleben blicken. Der "Verzapfer" hält sich eindeutig für eine Instanz!

Und das ist vermutlich die Ursache für manche überflüssige Diskussionen hier, denn hinterwaeldler ist mit Sicherheit keine Instanz! Solche Titulierungen werden vergeben, die gibt es nicht qua eigener Ernennung!

Ich könnte noch weitere Beispiele anführen! Belassen wir es aber nur noch bei dem Thread

"Wer nutzt, kennt von euch den CCleaner"
http://community.seniorentreff.de/forum/board/Wer-nutzt-kennt-von-euch-den-CCleaner;tpc12,335057

http://community.seniorentreff.de/forum/board/Wer-nutzt-kennt-von-euch-den-CCleaner;tpc12,335057,2#__

Nachdrücklich wollte da hinterwaeldler "genaue Vorschriften" zur Notwendigkeit und Durchführung einer Systemreinigung erlassen!

Nicht nur dreist, auch voller Roter Heringe

Das sind Fakten! Auch Beiträge sollten sich immer auf Fakten gründen, nie auf Mumpitz!

Dann rufe ich in den Wald zurück! Verlasst euch drauf!

Peter
Re: 4 Virenscanner auf einer bootfähigen DVD
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Je mehr auf andere gezeigt wird, desto weniger werden hier um Hilfe fragen. Denn sie ahnen, dass es sowieso keinen Zweck hat zu fragen, und die Sache in Hackereien untereinander wegdriftet.
Eine einfache 5-zeilige Hilfe wäre angebracht - falls hier jemals noch nach Hilfe gefragt werden sollte.

Es geht doch nicht um das Ego eines oder zweier oder sonstwas ernannten Experten. Auch nicht um vorbeugende Informationslieferung. Nicht mal darum, ob eine Information gar falsch ist. Das kann evtl per PN geregelt werden ohne hier die Backen aufzublasen.
Es geht einzig und allein um möglichst kurzgefasste Hilfestellung bei Anfragen.
Die beantworte ich jetzt halt per PN oder Teamviewer; hier hat das keinen Zweck mehr.
Ist das denn sooo schwer zu verstehen?


Ich kann -und möchte- auch niemandem hier seine Worte stutzen.
Ihr könnt natürlich schreiben was, wo und wann ihr wollt.
Fragt euch aber auch, ob das jemals gelesen werden wird; wäre da ein separater Blog nicht sinnvoller?

Nagut, der Name des Brettes ist halt universell gehalten mit NEUES A. DIGITALER WELT. Also pflastert ihn halt zu - mit was auch immer.

Zu diesem Thread möchte ich mich nun nicht mehr weiter äußern; von mir ist öfter als einmal das Nötige gesagt.
Re: 4 Virenscanner auf einer bootfähigen DVD
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.06.2014, 18:01:34
Es geht doch nicht um das Ego eines oder zweier oder sonstwas ernannten Experten. Auch nicht um vorbeugende Informationslieferung. Nicht mal darum, ob eine Inforamtion gar falsch ist.
Hi Digizar. Diese zwei Punkte sehe ich ganz anders. Ich lassen mir nicht beliebig Unterstellungen gefallen, irgendwo muß es auch eine Grenze geben. Und wenn jemand es für opportun hält, mir und anderen ständig Unwissenheit zu unterstellen, dann muß er irgendwann mit einem Echo rechnen. In dem Fall, über den wir hier sprechen, ergab das Echo, daß der Betreffende Fehler ohne Ende machte, auf diesem Auge mangels Fähigkeit zur Selbstkritik aber völlig blind war. Wie lange soll man denn deiner Meinung nach sich Unterstellungen gefallen lassen? Ist das vielleicht der Sinn einer Hilfebretts, daß einer alle anderen für blöd erklärt?

Für die Frage nach der falschen Information hast Du selbst bei unserem Disput die Vorgabe geliefert. Du hast es nicht akzeptiert, daß ich eine Empfehlung aussprach, die deiner Ansicht nach gefährlich war. Warum das Recht dazu für andere nicht gelten soll, das verstehe ich nicht. Wenn hier in sogenannten "Tutorials" Methoden empfohlen werden, die Otto NormalUser höchstens dazu bringen, sein Windows endgültig zu schrotten, dann verhalte ich mich analog zu deiner Vorgabe: ich lege deutlich Einspruch ein und ich begründe meinen Einspruch auch so, daß sogar der Otto NormalUser verstehen kann, warum ich diese Empfehlung für gefährlich halte.

det
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: 4 Virenscanner auf einer bootfähigen DVD
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Digi:
Wenn sachliche Argumente fehlen geht man gezwungener Maßen gegen Personen vor. Ob daraus ein Shitstorm entsteht muß die Zukunft zeigen.

Er geht auch nur gegen mich vor. Er traut sich aber nicht zu der Behauptung, das Mark Russinovich in TWC: Malware Hunting with Mark Russinovich and the Sysinternals Tools auch Müll erzählt. Im Prinzip sagt er nämlich genau das Gleiche was ich schon vor Jahren geschrieben habe.

Das sind die Unterschiede und hier im ST geht es um eine Alpha-Position. Es wäre schon schön wenn ein Softwareverkäufer der Tonangeber ist. Ich verkaufe keine Software und versuche immer ohne Kosten eine Lösung zu finden.

Anzeige