Computerhilfe (PC-Abteilung) Abmahnung durch Rezeptseite?

caya
caya
Mitglied

Re: Abmahnung durch Rezeptseite?
geschrieben von caya
dasilva hat seine/ihre E-Mail-Adresse noch nicht bestätigt, daher ist das Profil noch nicht aktiv.


Nö, darauf antworte ich nicht, außer, dass Marions Kochbuch
bekannt und berüchtigt im Netz wegen dieser Machenschaften ist.

C.
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Abmahnung durch Rezeptseite?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.09.2010, 14:04:06
ich weiß nicht, was ich machen soll.. Ich habe von Marions-Kochbuch.de ein paar Rezepte gespeichert, damit ich sie auch lesen kann, wenn ich nicht im Internet bin und plötzlich bekomme ich Post von einem Anwalt, der von mir eine Strafgebühr haben will!? Ist das jemandem auch passiert? Was soll ich machen?
geschrieben von dasilva

Diese Homepage ist offensichtlich ein tolles Geschäftsmodell. Warum ist mir sowas nicht eingefallen?

Aber: Irgend etwas stimmt hier nicht. Der Download von Rezepten? Das macht man in der Regel mit Copy&Paste. Wie sollte der Besitzer der Webseite dies feststellen können? Bevor ich mich weiter äußere, möchte ich schon die genaueren Umstände wissen.

Ich habe mir mal ein Bild von denen auf meinen Computer gespeichert. Mal sehen wie die ihr Spürsinn ausgestattet ist. Bisher hat mich noch nicht mal mein Provider gefunden um mir meine Rechnung zu zustellen. Ob die besser sind?
geschrieben von Cath

Das meinst du doch nicht etwa im Ernst. Wie soll das funktionieren? Nichtmal Schäubles Onlinedurchsuchung hätte ohne Trojaner für Dumme und Wohnungseinbruch für Schlaue funktioniert.

Und noch was: Die Telefonrechnungen zahlt dein GG wohl unbesehen aus der Portokasse?
Cathalina
Cathalina
Mitglied

Re: Abmahnung durch Rezeptseite?
geschrieben von Cathalina
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.09.2010, 20:18:32
Und noch was: Die Telefonrechnungen zahlt dein GG wohl unbesehen aus der Portokasse?


Hä, wieso Telefonrechnung? Ich geh doch nicht mit dem Handy ins Internet. Beim vorigen Provider ging das ganze über Antenne, der 34 m hohe Mast steht noch im Garten. Beim jetzigen Provider habe ich einen USB Stick mit einem festen Vertrag. Also nichts von wegen Telefonrechnung. Im übrigen zahle ich meine Rechnungen immer noch selbst. Bin ja schließlich emanzipiert und habe mein eigenes Geld

Cath

Anzeige

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Abmahnung durch Rezeptseite?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Cathalina vom 01.09.2010, 20:26:32
Da bist du aber glücklich dran. Ich habe mir eine eine Gesamt-Flatrate für Telefon, KabelTV und Internet angeschafft. Da brauche ich nur noch die Auslandsgespräche kontrollieren. Mobiltelefon und WLAN gibt es bei mir nicht. Ich bin doch kein Funkturm in Paraguay
Cathalina
Cathalina
Mitglied

Re: Abmahnung durch Rezeptseite?
geschrieben von Cathalina
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.09.2010, 20:38:36
Staatliche TV und Radioprogramme sind hier kostenlos. Kabel kann man sich zulegen, kostet dann natürlich entsprechend. Hier wird gerade auf die japanische Norm umgestellt, von daher lohnt sich die Anschaffung noch nicht, denn dafür braucht es ja auch neue TV Geräte. Festnetztelefon lohnt sich auch nicht. Die Telefonleitung ist ca. 500 m von unserem Grundstück entfernt und genau diese 500 m sollen wir aus eigener Tasche bezahlen, schließlich sind wir ja Gringos. Die können uns uns mal da Küssen wo wir schön sind Mit unseren Handys kommen wir auch wo überall hin wo wir hin wollen. Gespräche nach DE auf's Festnetz sind sogar günstiger als wenn wir ein Festnetztelefon hätten.

Ist ja das schöne daran, dass man hier keine Grundgebühr hat. Entweder nimmt man eine Prepaidkarte oder bucht einen Tarif. Mein Mann hat z. B. einen Tarif für 15$ monatlich und vertelefoniert das nie und nimmer ab. Da das Guthaben auf den nächsten Monat gebucht wird, können wir am Jahresende und zu Geburtstagen unsere Guthaben ganz in Ruhe ab telefonieren. Das ganze hat für uns also nur Vorteile

Genauso verhält es sich mit dem WLan. man sucht sich einen Tarif aus, wir z. B. haben die Geschwindigkeit von sagenhaften 512 KB (wäre schön wenn wir die wirklich hätten) und zahlen dafür umgerechnet für 2 Sticks ca. 39 Euronen. Vorher haben wir ca. 8 Euronen mehr gezahlt, aber sie sind billiger geworden, wie wir bei der letzten Rechnung gesehen haben.

Mein Handy hat mich z. B. keinen müden Euro gekostet, dafür musste ich lediglich einen neuen zwei Jahresvertrag unterschreiben. Der läuft gerade aus und nun schicken die mir alle Naselang eine SMS mit ihren neuen Handyangeboten. Ich weiß, dass gibt es in DE auch, nur muss man da auch noch eine Grundgebühr berappen, hier nicht! Was hier richtig teuer wird, ist das surfen mit dem Handy, deswegen mache ich das ja nicht, wozu habe ich einen Compi?

Gruß

Cath

Anzeige