Forum Computer, Internet und Fotos Computerhilfe (PC-Abteilung) Achtung: MS-Patch löscht Googles Chrome.

Computerhilfe (PC-Abteilung) Achtung: MS-Patch löscht Googles Chrome.

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Achtung: MS-Patch löscht Googles Chrome.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Der gestrige Patch an MS Defender und MS Forefront mit dem Signatur-Update 1.113.672.0 erkennt den Google Chrome als Banking-Trojaners PWS:Win32/Zbot, genannt Zeus und löscht ihn. Betroffenen Benutzern empfiehlt Google, zuerst das aktuelle Signatur-Update einzuspielen und danach Chrome neu zu installieren. Laut einem Blog-Eintrag des Herstellers sollen sich die defekte Chrome-Installationen kurzfristig selbst reparieren. Lustig zu wissen: Auch MS bleibt damit nicht von False-Positive verschont

Erst gestern las ich die Spitzenmeldung, das der Chrome angeblich daran ist, den Firefox zu überholen. Wenn nun aber innerhalb der letzten 24h im ST und in anderen Foren keine Alarmmeldung geschrieben wurde, dann kann es aber mit Menge von Googles Chrome noch mit der Anwendung der beiden Sicherheitstools nicht allzuweit her sein.

Wir sollten also nicht immer alles glauben was die Hersteller uns vollmundig versprechen.
Mitglied_17db832
Mitglied_17db832
Administrator

Re: Achtung: MS-Patch löscht Googles Chrome.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.10.2011, 20:29:01
hallo hinterwaeldler,


da hat Google tatsächlich den Mund zu voll genommen. Statistik vom September im ST:



Karl
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Achtung: MS-Patch löscht Googles Chrome.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.10.2011, 20:38:25
Die Meldung lies Google in im gesamten deutschsprachigen Raum verbreiten und alle sind gesprungen. Selbst WinFuture ist ins Loch gehüpft. Das ist schon lustig zuzusehen, wie Werbung gemacht wird.

Anzeige