Computerhilfe (PC-Abteilung) AdBlockPlus bleibt legal

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

AdBlockPlus bleibt legal
geschrieben von ehemaliges Mitglied
chip.de - AdBlock Plus bleibt legal: Landgericht Hamburg weist AdBlocker-Klage zurück
Re: AdBlockPlus bleibt legal
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.04.2015, 08:19:33
Wäre es schade um Adblock Plus, wenn es verschwinden würde? Das Konzept der als unaufdringlich bewerteten Werbeeinblendungen "acceptable ads", spricht nicht gerade für diese Software. Wenn Unternehmen dafür bezahlen, daß Adblock Plus ihre Werbung nicht ausblendet, dann ist damit der Sinn eines Adblockers unterlaufen. Bei Wikipedia ist die Diskussion um die acceptable ads gut beschrieben.

det
Mitglied_569a056
Mitglied_569a056
Mitglied

Re: AdBlockPlus bleibt legal
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.04.2015, 09:14:54
Hallo!

Ich nutze seid 1 Jahr den Werbeblocker Adblock Adge für Firefox.
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/adblock-edge/?src=ss
und bin zufrieden.
Gruss gerry54

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: AdBlockPlus bleibt legal
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.04.2015, 13:56:52
Was habt ihr eigentlich gegen Werbung? Wie sollen sich Webseiten ohne Werbung finanzieren? Es geht nicht nur um den Betrieb, eher weniger, sondern um den Aufbau und die Weiterentwicklung derselben. Irgendwie verstehe ich nicht, wie das ohne Werbung funktionieren könnte.

Habt ihr Euch einmal überlegt, dass jemand die Annehmlichkeiten bezahlen muss, die ihr im Internet erwartet?

Karl
Karl
Karl
Administrator

Re: AdBlockPlus bleibt legal
geschrieben von Karl
als Antwort auf Karl vom 04.05.2015, 23:24:58
Noch als Nachtrag: Würde ein Internet ohne Werbung realisiert, könnten dort nur gewerbliche Projekte überleben, die etwas verkaufen, oder die Mitgliederbeiträge erheben oder solche, die sich mit staatlichen Geldern (also vom Steuerzahler) finanzieren lassen. Den Seniorentreff im Internet in der heutigen Form gäbe es nicht.

Karl
klaus46
klaus46
Mitglied

Re: AdBlockPlus bleibt legal
geschrieben von klaus46
als Antwort auf Karl vom 05.05.2015, 09:52:03
Die Internetseiten,die ich erstellt habe,kommen ohne Werbung aus.
Das sind z.B. Foren o. Vereinsseiten.

Anzeige