Forum Computer, Internet und Fotos Computerhilfe (PC-Abteilung) Add-On nicht kompatibe lmit Internet Explorer 8

Computerhilfe (PC-Abteilung) Add-On nicht kompatibe lmit Internet Explorer 8

inge
inge
Mitglied

Add-On nicht kompatibe lmit Internet Explorer 8
geschrieben von inge

inge

Ich habe einen neuen Drucker installiert (HP Deskjet F 4200 series)
nun erscheint folgende Warnung :
das Add-On hp website, Version 100.0.14173.0 , veröffentlicht von Hewlett-Packard Company ist nicht kompatibel mit dem Internet Explorer 8 - PC kann abstürzen !!!

Weiß jemand , was ich tun muss ?
Re: Add-On nicht kompatibe lmit Internet Explorer 8
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf inge vom 02.08.2009, 00:33:57
Ich kann Dir schreiben, was ich tun würde.
Erstmal abwarten, ob das überhaupt eintritt.
Zweitens im IE nachsehen > "Extras" > "Addon verwalten", ob sich da das geladene Addon befindet.
Man könnte es dort entfernen/deinstallieren.
Drittens würde ich auf der Homepage von HP unter Treiber/Support von Deinem Drucker einmal nachsehen,
ob es da vielleicht eine Lösung, ein Update gibt.
Bei neuen Druckern von HP kann es schon sein, daß die Software inzwischen upgedatet wurde.
Das hatte ich auch. Bei anderer Hardware ist es natürlich auch so.Die Entwicklung geht weiter,
insbesondere wenn Probleme hochkommen.
--
nordstern
inge
inge
Mitglied

Re: Add-On nicht kompatibe lmit Internet Explorer 8
geschrieben von inge
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.08.2009, 09:29:37

inge

danke , dass du dich des Problems angenommen hast , habe deine Anregungen aufgegriffen
- das Add-On befindet sich im IE
was passiert , wenn ich es deinstalliere, dann funktioniert doch mein neuer Drucker nicht mehr ???
- die Hinweise auf der homepage von HP habe ich nicht kapiert - leider !
- allerdings ist die Warnung nicht wieder aufgetaucht , ein gutes Zeichen ???

Anzeige

Re: Add-On nicht kompatibe lmit Internet Explorer 8
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf inge vom 02.08.2009, 19:44:00
Ganz genau kann ich Dir Deine Frage nicht beantworten,
weil dazu müßte ich es ja testen können.
Aber ich denke, das Plugin für den Drucker wurde bei der Installation
von Treiber und zugehöriger Software ebenfalls installiert.
So hattest Du es auch so beschrieben,
Dann kommt die Warnung auch nur bei diesem Installationsschritt.
Der Drucker wird sicher funktionieren.
Ich denke, diese Plugin wird nur im Zusammenhang mit dem Drucken mit dem Internet-Explorer aktiv werden.
Also z.B. drucken einer Internet-Seite.
Ganz genau kann ich es leider nicht sagen, müßte dann Deinen Drucker installieren und die Software sehen, bzw. das Plugin.
Man kann es auch, wie beschrieben, nur deaktivieren.
Das ist nicht deinstallieren.
Versuche das mal, wenn es Fehler geben sollte.
Du kannst es dann aber auch jederzeit wieder aktivieren, es ist also nicht weg.
Du schreibst vom Drucker nur die "Serie".
Wie heißt der Typ ganz genau und welches Betriebssystem hast Du.
Dann sehe ich genauer nach.
Daß es ein "All in one" Gerät ist, habe ich gesehen.
Aber die Serie hat eine ganze Reihe von Typen und das Betriebssystem ist wichtig, vermutlich XP.

Edit: Ich habe da noch einen Nachtrag.
Ich besitze auch ein All in one Gerät.
Bei mir ist im Startmenü unter "HP" auch eine Update-Möglichkeit eingebaut.
Die geht bei HP ähnlich wie bei Microsoft mit Windows.
Klicke das doch mal an, falls bei Deinem Druckertyp vorhanden, dann macht die Software automatisch einen Update auf die neueste Treiber- bzw. Anwendungssoftware-Version.
Damit bist Du auf der sicheren Seite.
Updates für ein Problem kann aber schon ein paar Wochen oder Monate dauern.
Das war bei IE Vers.7.0 und dem HP-psc1205 auch so.
--
nordstern
inge
inge
Mitglied

Re: Add-On nicht kompatibe lmit Internet Explorer 8
geschrieben von inge
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.08.2009, 22:12:39

inge

danke nordstern für deine Hilfe , jetzt habe ich schon einiges mehr kapiert:
ich habe die 3 Add-On`s , die HP in mein IE8 bei der Installation des Druckers " geschmuggelt" hat , einfach deaktiviert und alles funktioniert weiter hervorragend( drucken , scannen , kopieren )
ich werde deinem Rat folgen , und ein update auf HP machen , hab das schon mal irgendwo gesehen -
übrigens vor der letzten Aktion von mir ( deaktivieren ) bekam ich die Warnung : Ihr PC ist gefährdet , ob ich wohl jetzt Ruhe habe ?
Re: Add-On nicht kompatibe lmit Internet Explorer 8
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf inge vom 02.08.2009, 23:56:48
Das ist schwer für mich vorauszusehen.
Kam die Meldung denn eindeutig von der HP-Software ?
Du könntest auch mal googlen, was es zu Deinem Druckertyp und der Meldung so für Internet Einträge gibt. Der Fehler ist bestimmt auch woanders aufgetreten.
Aber erst wenn alle Updates eingebaut sind, lohnt sich eine weitere Suche, falls das überhaupt wiederkommt.
--
nordstern

Anzeige