Computerhilfe (PC-Abteilung) Adobe Fotoshop CS 3 bzw. CS 4

berghexl1
berghexl1
Mitglied

Adobe Fotoshop CS 3 bzw. CS 4
geschrieben von berghexl1
Hallo Ihr Lieben!
Hätte bezüglich des o.a. Programms Fragen.
Wer hat diesbezüglich schon Erfahrungen gemacht oder kann mir ein
Fotobearbeitungsprogramm für Normalmenschen empfehlen.
Vielen Dank und Euch Allen frohe Weihnachten und ein gesundes Neuer Jahr 2010
Berghexl1
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Adobe Fotoshop CS 3 bzw. CS 4
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf berghexl1 vom 20.12.2009, 11:15:47
Wer hat diesbezüglich schon Erfahrungen gemacht oder kann mir ein Fotobearbeitungsprogramm für Normalmenschen empfehlen.

Für Normalmenschen und deren Geldbeutel war ja eigentlich Gimp gedacht. Nähere Informationen findest du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/GIMP Das dafür zuständige Forum mit vielen Anleitungen ist Gimpusers.de/. Aber auch Picasa von Google und die OpenSource Paint.NET erscheinen mir für Otto Normalo sinnvoll.

Unabhängig davon besitzt die Vollversion von Nero eine Bildbearbeitung Namens Photosnap, mit der schon vieles möglich ist.

Den Download sollte man nicht von irgendwo, sondern ausschlieslich nur von der Herstellerpage oder von einer vom Hersteller autorisierten Page machen. Aus diesem Grund gab ich auch die Wiki bzw. offizielle Webseite an, weil diese am ehesten zum Ziel führt.

pepa
pepa
Mitglied

Re: Adobe Fotoshop CS 3 bzw. CS 4
geschrieben von pepa
als Antwort auf berghexl1 vom 20.12.2009, 11:15:47
Hallo,
ich benutze Photoshop CS 3 in Zusammenhang mit InDesign, beruflich. Aber ich bin auch nur Anfänger und das Programm bietet so viele Möglichkeiten, dass es wahrscheinlich nur von "Könnern" richtig ausgeschöpft werden kann. Für Anfänger und Hobby-Fotobearbeitung geht es zwar, aber es gibt benutzerfreundliche Programme, wie hier schon vorgeschlagen.
Frohes Fest
pepa

Anzeige

fritz_the_cat
fritz_the_cat
Mitglied

Re: Adobe Fotoshop CS 3 bzw. CS 4
geschrieben von fritz_the_cat
als Antwort auf berghexl1 vom 20.12.2009, 11:15:47
Eine abgespeckte Version ist "Photoshop elements". Sie reicht für den Normalverbraucher vollkommen aus. Auch für dieses Programm gibt es von Adobe die bekannten "Classroom in a Book" mit CD-Rom für die Lektionen.
Sehr zu empfehlen. Version 8 muß nicht sein, die früheren richten es auch.
Gruß Fritz
benny
benny
Mitglied

Re: Adobe Fotoshop CS 3 bzw. CS 4
geschrieben von benny
als Antwort auf berghexl1 vom 20.12.2009, 11:15:47
Im Netz kannst du verschiedene Kostenlose Workshops finden oder auch Turtorials.

Erste Schritte

Tutorials

benny
Re: Adobe Fotoshop CS 3 bzw. CS 4
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf berghexl1 vom 20.12.2009, 11:15:47
Hallo Berghexl,
das kommt immer drauf an, wofür Du das Programm
haben möchtest.Bearbeitung bei Foto's reicht
dieses Programm vollkommen aus und das gibt es noch
als Freeware.:

PhotoScape
Das Programm ist schon ein kleiner Alleskönner.

Lieben Gruß und Dir noch einen schönen 4. Advent,
Astrid

Anzeige

heijes
heijes
Mitglied

Re: Adobe Fotoshop CS 3 bzw. CS 4
geschrieben von heijes
als Antwort auf berghexl1 vom 20.12.2009, 11:15:47
Hallo Berghexl,
du kannst dir hier auch Testversionen (meistens für 4 Wochen) herunterladen

Adobe Photoshop CS 4

auch bei Corel hat es verschiedene Testversionen Corel

und nun noch für Gimp

dann siehst du am besten welches für deine Zwecke am besten geeignet ist.

LG heijes
berghexl1
berghexl1
Mitglied

Re: Adobe Fotoshop CS 3 bzw. CS 4
geschrieben von berghexl1
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.12.2009, 18:18:35
Hallo Astrid!
Nun bin ich schon wieder bei Dir. Danke für die Anregungen für das Bildbearbeitungsprogramm. Natürlich, als Laie möchte ich nur mal die roten Augen entfernen, Schriften einfügen, Masten oder anderen Unsinn aus den Fotos entfernen.
Ich war im VHS im Kurs und da wurde halt nur Adobe CS 3 bzw. 4 angeboten und die sagten immer, es wäre sehr wichtig, das Programm sollte unbedingt die Bridge beinhalten.
Da ich nun das Zertifikat von der VHS habe (gilt für 2 Monate) könnte ich auch um einiges billiger einkaufen /eventuell auch über Schulsoftware.org aber ich will mich da nicht übernehmen. Wie gesagt, eine einfache und abgespeckte Version wäre mir am liebsten.
Also, Dir ganz liebe Grüße!
Ilse-Dore/Berghexl1
berghexl1
berghexl1
Mitglied

Re: Adobe Fotoshop CS 3 bzw. CS 4
geschrieben von berghexl1
als Antwort auf heijes vom 20.12.2009, 18:42:18
Hallo Heijes!
Vielen Dank für die Anregungen w.o. im Betreff vermerkt.
Werde gleich im neuen Jahr dran gehen.
Viele Grüße und einen guten Rutsch ins Neue Jahr, vor allen Dingen gutes Geundheit, Glück und Zufriedenheit wünscht von Herzen
Ilse-dore/Berghexl1
berghexl1
berghexl1
Mitglied

Re: Adobe Fotoshop CS 3 bzw. CS 4
geschrieben von berghexl1
als Antwort auf benny vom 20.12.2009, 16:10:57
Hallo Benny!
Besten Dank für die Tipps zwecks Fotobearbeitung. Werde es gleich im neuen Jahr ausprobieren.
Dir wünsche ich ein gesundes, glückliches Neues Jahr 2010.
Liebe Grüße
Ilse-Dore/Berghexl1

Anzeige