Forum Computer, Internet und Fotos Computerhilfe (PC-Abteilung) Adobe Reader Up-Date funktioniert nicht

Computerhilfe (PC-Abteilung) Adobe Reader Up-Date funktioniert nicht

youngster
youngster
Mitglied

Adobe Reader Up-Date funktioniert nicht
geschrieben von youngster
Habe Probleme mit dem Ub-Date des Adobe-Reader. Es kommt immer die Fehlermeldung 1648. Im Moment habe ich die Version 8.0 installiert.

Wer kann mir weiterhelfen. Dachte schon ob es am Besten ist die alte Version zu deinstallieren? Aber was ist wenn dann das Up-Date auch nicht klappt? Dann habe ich gar keinen Adobe-Reader mehr zur Verfügung.

Danke für eure Hilfe.

Gruß youngster
liz
liz
Mitglied

Re: Adobe Reader Up-Date funktioniert nicht
geschrieben von liz
als Antwort auf youngster vom 13.06.2011, 18:45:28

Ich benutze schon lange den Foxitreader, er ist schlanker, schneller und besser:

Foxit


Re: Adobe Reader Up-Date funktioniert nicht
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf youngster vom 13.06.2011, 18:45:28
Adobe reader

Anzeige

Re: Adobe Reader Up-Date funktioniert nicht
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf youngster vom 13.06.2011, 18:45:28
Habe Probleme mit dem Ub-Date des Adobe-Reader. Es kommt immer die Fehlermeldung 1648. Im Moment habe ich die Version 8.0 installiert.
Wer kann mir weiterhelfen. Dachte schon ob es am Besten ist die alte Version zu deinstallieren?
Gruß youngster


Ja.
Version 10 (oder X für Römer) macht bei mir keine Probleme.

Meine Beobachtung aber ist, daß es so aussieht (vorsichtig gesagt),
daß es sein könnete, wenn es alles auf einmal schlecht läuft, daß Version 9 zweimal per Update, zwei Rechner im Tauschring nicht mehr "gut aussehen" ließ.
Genaues weiß man nicht, aber nach einem bestimmten Update waren zwei Rechner unwillig.
Einen habe ich gerettet.
Der Andere war fällig.
Auf welcher Seite der Tastature der Fehler war, weiß ich nicht.
Untersuchen dauert länger als neu installieren.
Der gerettete Rechner hatte Sicherungen, ich konnte auf einen vorherigen Stand zurück.
Der andere Rechner nicht, der wurde kurzerhand neu installiert.
So ist es, wenn das Grauen zuschlägt und man (sie) nicht hören wollte, was Opa rät.

nordstern
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Adobe Reader Up-Date funktioniert nicht
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf youngster vom 13.06.2011, 18:45:28
Im Allgemeinen macht Adope das Update für Windows(egal was) automatisch, sobald der AR mit einer PDF gestartet wird.
Mal eine Frage: Was für ein Betriebsystem benutzt du und in welcher Version ist es? Auch das ServicePack solltest du uns nennen. Ich habe nämlich einen schweren Verdacht.
Re: Adobe Reader Up-Date funktioniert nicht
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.06.2011, 17:33:41
Im Allgemeinen macht Adope das Update für Windows(egal was) automatisch, sobald der AR mit einer PDF gestartet wird.
Mal eine Frage: Was für ein Betriebsystem benutzt du und in welcher Version ist es? Auch das ServicePack solltest du uns nennen. Ich habe nämlich einen schweren Verdacht.


Es sind bei mir in den Fällen nicht meine Rechner, aber Du fragst ja auch youngster.

Windows XP home jeweils und Service Pack 3.
Der Update wurde nicht durch einen Start des AR automatisch gemacht sondern die Verfügbarkeit
in der Taskleiste rechts nur angeboten und dann manuell gestartet .

Das passierte auch nur einmal bei Version 9 und nur bei dem Update im Zeitraum April / Mai.
Vorher und auch bei Version 7, 8 und jetzt 10 lief/läuft alles einwandfrei.

nordstern

Anzeige

youngster
youngster
Mitglied

Re: Adobe Reader Up-Date funktioniert nicht
geschrieben von youngster
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.06.2011, 17:33:41
Hallo hinterwaelder,

ich habe WINDOWS XP Service Pack 3 als Betriebssystem installiert.

Vielleicht hilft es dir weiter. Die Installation der neuesten Adobe-Reader Version hat auch nicht funktioniert. Irgend was stört. Nur Was?
youngster
youngster
Mitglied

Re: Adobe Reader Up-Date funktioniert nicht
geschrieben von youngster
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.06.2011, 19:28:51
Hallo digizar,

vielen Dank für deinen Link. Leider hat die Installation des UP-Dates nicht funktioniert. Ich weiss nicht woran es liegt.

Aber danke für deine Mühe.
fische
fische
Mitglied

Re: Adobe Reader Up-Date funktioniert nicht
geschrieben von fische
als Antwort auf youngster vom 14.06.2011, 19:09:38
Hallo digizar,

vielen Dank für deinen Link. Leider hat die Installation des UP-Dates nicht funktioniert. Ich weiss nicht woran es liegt.

Aber danke für deine Mühe.

Morgen,
stelle mal dein Virenprogramm und Firewall ab.
Gruß fische
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Adobe Reader Up-Date funktioniert nicht
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf fische vom 15.06.2011, 08:07:41
stelle mal dein Virenprogramm und Firewall ab.

Damit könntest du recht haben. Dieses Zeugs wird eh nicht ständig gebraucht. XP hat zudem eine Firewall an Board, die alles kann, was man einer PFW zumuten kann. Mehr zu tun oder zu verlangen ist Geldschneiderei und dümmliche Werbung.

@youngster: Die Downloadpage des AR für XP SP3 befindet sich hier http://get.adobe.com/de/reader/[/url]. Um den Download realisieren zu können benötigst du zwingend Java-Script-Funktionalität. Diese musst du hier http://www.java.com/de/ herunterladen und installieren.

Java-Funktionalität erhältst du automatisch, wenn du das kostenlose Libre Office 3.4.0 installierst. Damit entfällt auch für dich die Suche nach einem Schreib-, Rechen-, Zeichen- und Präsentationsprogramm, welches auf Mausklick die damit erstellten Dokumente ins PDF-Format exportiert.

Normalerweise deinstalliert die neue Version des AR eine Ältere. Ich kann nicht sagen, ob sie es auch bei der von dir installierten Uraltversion tut. Um diese loszuwerden brauchst du vielleicht den RevoUninstaller [u]1.92
(in Stufe 3 benutzen) von http://www.revouninstaller.com/revo_uninstaller_free_download.html

Anzeige