Forum Computer, Internet und Fotos Computerhilfe (PC-Abteilung) Adressaufkleber wollen sich nicht drucken lassen

Computerhilfe (PC-Abteilung) Adressaufkleber wollen sich nicht drucken lassen

usabima
usabima
Mitglied

Adressaufkleber wollen sich nicht drucken lassen
geschrieben von usabima
Hallo zusammen,

als Vielreisende und Gernschreibende versuche ich, das Schreiben von Ansichtskarten zu optimieren und nutze seit vielen Jahren daheim vorgefertigte Adressaufkleber.

Leider sind die bisher verwendeten Exemplare nicht mehr im Handel zu erhalten - auch im Internet fand ich keine entsprechenden Angebote.

Das fand ich nicht so tragisch, denn es gibt ja viele Anbieter. Ich wählte also ein Produkt "Zweckform", denn da bietet mein Word-Programm viele EtikettenSeiten an.

(Ok, es war ärgerlich, daß ich die bisehrigen Anschriften nicht einfach kopieren konnte, aber es gibt eh immer Änderungen in meinem Freundeskreis und so hab ich dann alles abgetippt.) Der Probeausdruck war auch wunderbar.

Nur: wenn ich dann das Etikettenblatt (wie gefordert einzeln) eingelegt habe, wurde der Druck nicht in die Aufkleber gedruckt, sondern es begann schon viel zu hoch zu drucken und so hatte ich Ende einer Adresse und Anfang einer neuen Adresse auf EINEM Aufkleber - ÄRGERLICH.

ich habe versucht, den oberen Rand so weit abzuschneiden, wie der Druck zu hoch begann - ha, da war der Drucker schlauer, hat wieder nicht in die Aufkleber gedruckt - ich habe versucht, spezielle, benutzerdefinierte Eingaben beim Drucker zu machen - auch das brachte keine verwendbaren Adressetiketten.

Wer hat nie Idee, was ich falsch mache bzw. wie ich wieder zu verwendbaren Etiketten komme?

DANKE!!!

Usbima
Re: Adressaufkleber wollen sich nicht drucken lassen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf usabima vom 21.04.2010, 23:28:45
Manche Drucker können nicht bis ganz an den Rand (links, rechts, oben, unten) drucken.
Wie sieht es mit der Druckvorschau denn aus?
benny
benny
Mitglied

Re: Adressaufkleber wollen sich nicht drucken lassen
geschrieben von benny
als Antwort auf usabima vom 21.04.2010, 23:28:45
Um welchen Drucker handelt es sich denn?

Gruß
benny

Anzeige

ingo
ingo
Mitglied

Re: Adressaufkleber wollen sich nicht drucken lassen
geschrieben von ingo
als Antwort auf usabima vom 21.04.2010, 23:28:45
Hast Du denn vor dem Drucken auch die Zweckformat-Nummer eingegeben, die auf der Rückseite der Bögen steht?
pepa
pepa
Mitglied

Re: Adressaufkleber wollen sich nicht drucken lassen
geschrieben von pepa
als Antwort auf usabima vom 21.04.2010, 23:28:45
hallo usbima,
in Word kannst du ganz gut Ediketten von Zweckform beschriften. Wichtig ist, dass du die Zweckform-Nummer auf dem Rücken der Ediketten eingibst, dann gibt es keine Fummelei mit Rand abschneiden oder ähnliches. Das kann eigentlich jeder Drucker.
Es gibt aber auch spezielle Softwarte kostenlos, für Zweckform-Vorlagen. Wenn du erst mal dahintergestiegen bist, wie das funktioniert, ist alles kinderleicht.
Ediketten-Druck

Viel Spaß
pepa


usabima
usabima
Mitglied

Re: Adressaufkleber wollen sich nicht drucken lassen
geschrieben von usabima
als Antwort auf ingo vom 22.04.2010, 09:01:48
Hallo,

JA, ich hab die Zweckform Nr. eingegeben, wollte das - wie immer - mit Word 2000 machen und ich verwende einen HP "all in one".
Wie gesagt, mache ich auf nem normalen Blancobogen einen Probedruck und lege den aufs Muster, sind alle Adressen da, wo sie hingehören, lege ich ein Etikenntenpapier (EINZELN wohlgemerkt, wie auf der Verpackung angegeben) rein, druckt es zwei Zeilen zu früh und ich habe KEINEN einzigen Adressenaufkleber zum verwenden.

(wenn ich daran denke, daß ich alle meine Postkarten per Hand beschriften soll.....ich habe massives Rheuma und kann kaum per Hand schreiben......)

Danke jedenfalls für Hinweise
Usabima
benny
benny
Mitglied

Re: Adressaufkleber wollen sich nicht drucken lassen
geschrieben von benny
als Antwort auf usabima vom 23.04.2010, 18:01:24
Hast du den Vorschlag von pepa mal versucht?

benny
usabima
usabima
Mitglied

Re: Adressaufkleber wollen sich nicht drucken lassen
geschrieben von usabima
als Antwort auf pepa vom 22.04.2010, 11:17:54
hallo usbima,
Das kann eigentlich jeder Drucker.####hat meiner ja bisher auch gemacht....jahrelang....

Es gibt aber auch spezielle Softwarte kostenlos, für Zweckform-Vorlagen. Wenn du erst mal dahintergestiegen bist, wie das funktioniert, ist alles kinderleicht.
Ediketten-Druck
###danke für den Link
Viel Spaß
pepa


geschrieben von pepa

Hast Du denn vor dem Drucken auch die Zweckformat-Nummer eingegeben, die auf der Rückseite der Bögen steht?###das ging bisher automatisch, ich hab die Nummer nur bei Word genannt, damit die Etiketteneinteilung zu sehen war....

Usabima

Anzeige