Forum Computer, Internet und Fotos Computerhilfe (PC-Abteilung) Adressbuch in Outlook (2003) exportieren

Computerhilfe (PC-Abteilung) Adressbuch in Outlook (2003) exportieren

33eu13
33eu13
Mitglied

Adressbuch in Outlook (2003) exportieren
geschrieben von 33eu13
Hallo,

ich habe einige Vielzahl von E - Mail Adressen mit Vornamen, Nachname u.s.w. in den Outlook (0ffice 2003) Kontakten gespeichert.
Möchte in nun ein E-Mail schreiben, gehe ich zunächst auf die Kontakfläche E-Mail, dann auf NEU(E-Mail) und anschließend auf das Zeichen für AN neben dem Telefonbuch um diejenige Adresse aus den Kontakten auszuwählen, der ich ein Mail zustellen möchte.

Sofort kommt folgende Meldung: Die Adressliste kann nicht angezeigt werden. Der mit dieser Adressliste assoziierte Kontakt wurde verschoben oder gelöscht, oder Sie haben keine Zugangsberechtigung u.s.w.
Kann mir jemand helfen, wie ich dieses Problem lösen kann?
Zum Zweiten würde ich mich sehr dafür interessieren, wie man ein persönlisches Adressbuch für seine E-mails erstellen kann. Könnte es sein, dass dieses dann nichts mit den Kontakten zu tu hat?

Besten Dank

Karl Heinz


eu13
real
real
Mitglied

Re: Adressbuch in Outlook (2003) exportieren
geschrieben von real
als Antwort auf 33eu13 vom 03.10.2008, 15:32:26
Hier zuvor eines meines Lebensmottos:
Je mehr ich weis, je mehr weis ich wie wenig ich weis.


Guten Tag Karl Heinz

Ich nehme an Du „arbeitest“ mit dem Betriebssystem Win XP Professional sowie einem Outlook Professional.

Eine plausible Antwort zu Deinem Problem lässt sich leider nicht mit zwei Zeilen lösen, deshalb mein Hinweis, gehe bei Microsoft auf:

Besondere Outlook-Features zum Organisieren von Kontaktdaten
Link dazu:
http://office.microsoft.com/training/training.aspx?AssetID=RC011036431031

Für diesen sehr umfangreichen Kurs benötigst Du mindestens satte 30–40 Minuten
Dieser Kurs umfasst:
Vier Lektionen zum Selbststudium und vier Übungsbeispiele.

René
--
real
baerliner
baerliner
Mitglied

Re: Adressbuch in Outlook (2003) exportieren
geschrieben von baerliner
als Antwort auf 33eu13 vom 03.10.2008, 15:32:26
Hallo,

ich habe einige Vielzahl von E - Mail Adressen mit Vornamen, Nachname u.s.w. in den Outlook (0ffice 2003) Kontakten gespeichert.
Möchte in nun ein E-Mail schreiben, gehe ich zunächst auf die Kontakfläche E-Mail, dann auf NEU(E-Mail) und anschließend auf das Zeichen für AN neben dem Telefonbuch um diejenige Adresse aus den Kontakten auszuwählen, der ich ein Mail zustellen möchte.

Sofort kommt folgende Meldung: Die Adressliste kann nicht angezeigt werden. Der mit dieser Adressliste assoziierte Kontakt wurde verschoben oder gelöscht, oder Sie haben keine Zugangsberechtigung u.s.w.
Kann mir jemand helfen, wie ich dieses Problem lösen kann?
Zum Zweiten würde ich mich sehr dafür interessieren, wie man ein persönlisches Adressbuch für seine E-mails erstellen kann. Könnte es sein, dass dieses dann nichts mit den Kontakten zu tu hat?

Besten Dank

Karl Heinz


eu13


Karl-Heinz,

du schreibst von einer Adressliste in der Fehlermeldung. Daraus schließe ich, dass du unter den Kontakten auch Listen von Empfängern gespeichert hast, die du über den Listennamen adressieren willst, um Eingabearbeit zu speichern.

Wenn du nun einen Empfänger im Adressbuch löschst, aber vergisst, ihn aus der Liste zu entfernen, dann muss natürlich die Fehlermeldung kommen.

Hast du kein persönliches Adressbuch? Das sollte mich wundern, denn mit den Adressbüchern im Internet kann man doch meist herzlich wenig anfangen.

Last not least: Was hat dein Problem mit dem Betreff "Adressbuch in Outlook exportieren" zu tun?

--
baerliner

Anzeige