Computerhilfe (PC-Abteilung) Adventskalender

hummer
hummer
Mitglied

Adventskalender
geschrieben von hummer
hallo,
ich würde gerne für mein Enkelkind einen Adventskalender basteln und den in seine Homepage einbauen.
Weiß jemand, wie so etwas geht, sprich wie man so etwas macht.
Ich möchte dass die Besucher auf seiner HP jeden Tag, nur passend zum Datum, ein Türchen öffnen können.
Weiß jemand, ob es eine Software dafür gibt oder wie man so etwas gestalten kann.

Herzlichen Dank im voraus für eure Antworten.


LG
hummer
Re: Adventskalender
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hummer vom 24.11.2009, 21:22:09
Hallo,

ich habe mal etwas gegoogelt, habe aber nicht nachgesehen, wie das aussieht oder ob es für Kinder geeignet ist.


: Linktip
--
holzer
hummer
hummer
Mitglied

Re: Adventskalender
geschrieben von hummer
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.11.2009, 22:57:42
Besten Dank Holzer für deine Antwort.
Ich werde mich in den nächsten Tagen damit beschäftigen.
Für mich ist wichtig zu wissen, ob es eine Software gibt, die als Freeware angeboten wird, mit der man arbeiten und das Ergebnis in die HP einbinden kann.

Die Bilder im Advents-Kalender (24 Stück) möchte ich selber bestimmen und gestalten! Die Frage ist: Ist das machbar? Wie geht das?

LG
hummer
Linta
Linta
Mitglied

Re: Adventskalender
geschrieben von Linta
als Antwort auf hummer vom 25.11.2009, 00:25:07

Hallo Hummer,

vielleicht hilft Dir ja für den Anfang oder zum Üben
schon einmal dieses Tut weiter :

http://heavendream.de/tuts/xmas/adventskalender.html
hummer
hummer
Mitglied

Re: Adventskalender
geschrieben von hummer
als Antwort auf Linta vom 25.11.2009, 00:28:08
Vielen Dank liebe Ninna, das könnte weiterhelfen!
Über Fortschritte, bezw. Erfolg werde ich berichten.

HTML-Kenntnisse habe ich nicht, ich dachte eher an ein Programm, wo man nur nette Dinge einsetzen muss.Z.B. Text oder Bild, was man quasi hinter den 24 Türen verstecken kann

LG
hummer

Anzeige