Computerhilfe (PC-Abteilung) Adware/Synatix 2243072......

uki
uki
Mitglied

Adware/Synatix 2243072......
geschrieben von uki
s. Titel...in Objekt bho.dll gefunden.
Z.Z. in Quarantäne.
Systemdatei Überprüfungsprogramm v. Windows 7 ist schon durchgelaufen ohne
Befund.

Der PC läuft normal.

Weiß vielleicht jemand, ob ich alles so lassen kann oder aber wie und ob ich die Adware/Synatix 2243072 löschen kann.

Über eine Antwort würde ich mich freuen, aber bitte so, dass ich sie auch verstehe.

Meine Vermutung ist, dass ich sie in der Quarantäne lassen sollte, aber lieber würde ich sie löschen, wenn es geht und keinen Schaden anrichtet.

Es grüßt
~uki~
Re: Adware/Synatix 2243072......
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf uki vom 22.02.2015, 13:26:05
Versuche mal
Malwarebytes - die kostenlose Version oder
ADWCleaner

Einer der beiden müßte den Job erledigen. Es kann eventuell nicht richtig funktionieren, weil die .dll in Quarantäne ist.

det
uki
uki
Mitglied

Re: Adware/Synatix 2243072......
geschrieben von uki
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.02.2015, 13:54:15
Hallo Det, Danke dir für die Antwort. Was du schreibst, waren auch schon meine Gedanken.
Malwarebytes habe ich sogar schon auf dem PC,
doch heute benutzte ich jedoch als 1. Avira und damit wurde bho.dll in Quarantäne geschoben.

Weil ja das System-Überpfrüfungsprogramm von Wind. nicht erst inst. werden musste, machte ich dann anschließend den Durchlauf damit, was nichts brachte.

Wie gesagt, der PC läuft ohne Mucken.

Ich denke, ich entschließe mich dazu, die Datei aus der Quarantäne rauszuholen und anschließend einen Durchlauf mit Malwarebytes zu machen.

Wenn das auch nichts bringt, downloade ich den Adware Cleaner. Habe gelesen, man muss ihn nicht installieren, sondern kann direkt nach dem Download starten.

Wenn alles nichts bringt, wird bho wieder mit Avira in die Quarantäne verschoben.

Wünsche noch einen schönen Sonntag --hier scheint die Sonne--
~uki~

Anzeige

uki
uki
Mitglied

Re: Adware/Synatix 2243072......
geschrieben von uki
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.02.2015, 13:54:15
Hallo Det, Danke dir für die Antwort. Was du schreibst, waren auch schon meine Gedanken.
Malwarebytes habe ich sogar schon auf dem PC,
doch heute benutzte ich jedoch als 1. Avira und damit wurde bho.dll in Quarantäne geschoben.

Weil ja das System-Überprüfungsprogramm von Wind. nicht erst inst. werden musste, machte ich dann anschließend den Durchlauf damit, was nichts brachte. --vielleicht wirklich darum, weil sich die Datei in Quarantäne befindet--

Wie gesagt, der PC läuft ohne Mucken.

Ich denke, ich entschließe mich dazu, die Datei aus der Quarantäne rauszuholen und anschließend einen Durchlauf mit Malwarebytes zu machen.

Evtl. nochmalsSystemüberprüfungsprogramm benutzen.

Wenn das auch nichts bringt, downloade ich den Adware Cleaner. Habe gelesen, man muss ihn nicht installieren, sondern kann direkt nach dem Download starten.

Wenn alles nichts bringt, wird bho wieder mit Avira in die Quarantäne verschoben.

Wünsche noch einen schönen Sonntag --hier scheint die Sonne--
Danke nochmals für den Gedankenaustausch.
~uki~
uki
uki
Mitglied

Re: Adware/Synatix 2243072......
geschrieben von uki
als Antwort auf uki vom 22.02.2015, 15:22:38
Was war mir denn da passiert, mit den doppelten Beiträgen. Sorry!

Die Angelegenheit hat sich übrigens erledigt.
-mit Adwcleaner-
Liebe Grüße
~uki~
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Adware/Synatix 2243072......
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf uki vom 23.02.2015, 10:30:36
BHO heisst BrowserHelpObjekt. Diese DLL wird von vielen merkwürdigen Anwendungen benutzt. So bsw auch von Lexmark-Druckern und sie stellen die Einbindung in den InternetExplorer sicher. Siehe auch http://www.file.net/prozess/bho.dll.html. In der Regel reicht es die Datei einfach zu löschen! Sollte sich später ein Programm melden, was diese Datei nicht finden kann, so hast du zwei Möglichkeiten:

a. Das betreffende Programm neu zu installieren oder
b. Auf das Programm ganz zu verzichten und komplett zu deinstallieren.

Dein PC geht davon nicht kaputt. In Quarantäne stecken ist immer die schlechteste Wahl. Was willst du damit machen? Etwa aufheben bis noch schlechtere Zeiten kommen?
uki
uki
Mitglied

Re: Adware/Synatix 2243072......
geschrieben von uki
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.02.2015, 16:50:15
Hallo, lieber Hinterwäldler,
Ich hatte mich nicht ganz klar ausgedrückt, als ich schrieb;
Die Angelegenheit hat sich übrigens erledigt.
-mit Adwcleaner-

Ich hatte die Datei gelöscht. So wäre es klarer gewesen.

Vielen Dank für deine Antwort. Zeigt sie mir doch, dass das Löschen richtig war.

Liebe Grüße
~uki~

Anzeige