Computerhilfe (PC-Abteilung) Ärger mit WORD

walter4
walter4
Mitglied

Ärger mit WORD
geschrieben von walter4
Seit kurzem kann ich kaum noch Texte aus dem Internet in Word übertragen, denn diese sehen dann ungefähr so aus:

Als Gott sieht, dass man ihn auf der Erde nicht mehr schätzt, beschließt er, die Menschen durch den {HYPERLINK "http://de.wikipedia.org/wiki/Tod" \o "Tod"} wieder an seine Macht zu erinnern. Er trägt dem Tod auf, zu Jedermanns Haus zu gehen und ihn vor das göttliche Gericht zu rufen.

Mir ist nicht bewußt, daß ich etwas verstellt hätte, könnte aber sein. Wie kann ich das Hyperlink-Zeugs wieder wegbringen ?
loretta
loretta
Mitglied

Re: Ärger mit WORD
geschrieben von loretta
als Antwort auf walter4 vom 13.05.2010, 20:35:35

Hallo walter,

ich weiß jetzt nicht, ob ich dein Problem richtig verstehe, aber warum markierst du den link nicht mit der Maus und gehst dann auf entfernen. Danach setzt du das fehlende Wort, in diesem Fall "Tod" wieder ein - fertig !

lg loretta
benny
benny
Mitglied

Re: Ärger mit WORD
geschrieben von benny
als Antwort auf walter4 vom 13.05.2010, 20:35:35
Warum fummelst du auch ständig an Einstellungen rum und hast dann immer Ärger?
Geh in die Einstellungen von Word und setz sie zurück, dann fang von vorne an.

benny

Anzeige

langer
langer
Mitglied

Re: Ärger mit WORD
geschrieben von langer
als Antwort auf walter4 vom 13.05.2010, 20:35:35
Microsoft Office Word 2007.
1. Klick auf die Microsoft Office-Schaltfläche, und klicke anschließend auf Word-Optionen.
2. Klick auf Dokumentprüfung, und klick anschließend auf AutoKorrektur-Optionen.
3. Deaktiviere auf der Registerkarte AutoFormat während der Eingabe und auf der Registerkarte AutoFormat das Kontrollkästchen Internet- und Netzwerkpfade durch Hyperlinks, und klick dann auf OK.
4. Klick auf OK, um das Dialogfeld Word-Optionen zu schließen.
walter4
walter4
Mitglied

Re: Ärger mit WORD
geschrieben von walter4
@Loretta
gut gemeinter Rat, aber wenn du 50 solche Stellen im Text hast, ist es nicht mehr so lustig. Es muß schon eine automatische Lösung her.

@langer
Eine "Microsoft-Office-Schaltfläche" habe ich nicht bzw. ist mir nicht bewußt daß ich so etwas habe.

Ich habe aber jetzt eine gangbare Lösung gefunden. Word setzt nämlich an das Ende des kopierten Textes ein kleines Icon, und wenn man das mit der rechten Maustaste anklickt, kann man "nur Text einfügen" anklicken und bekommt den Text ohne das Hyperlink-Zeugs.
benny
benny
Mitglied

Re: Ärger mit WORD
geschrieben von benny
als Antwort auf walter4 vom 14.05.2010, 23:44:15
Dann solltest du deine Microsoft Office Version nennen, langer gab die Anleitung für Office 2007.

benny
walter4
walter4
Mitglied

Re: Ärger mit WORD
geschrieben von walter4
als Antwort auf benny vom 14.05.2010, 23:50:33
Dann solltest du deine Microsoft Office Version nennen....

Ich habe kein Microsoft Office, nur WORD und EXCEL separat. Außerdem ist mein Problem gelöst. Amen und danke für die Tips.
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Ärger mit WORD
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf walter4 vom 14.05.2010, 23:44:15
Ich habe aber jetzt eine gangbare Lösung gefunden. Word setzt nämlich an das Ende des kopierten Textes ein kleines Icon, und wenn man das mit der rechten Maustaste anklickt, kann man "nur Text einfügen" anklicken und bekommt den Text ohne das Hyperlink-Zeugs.

Hääähhh ??? Oh mein Gott, was ist denn das ??? Ein Internetausdrucker kommt mit Hyperlinks nicht klar und ein Wunder ist geschehen, er hat völlig ohne unsere Hilfe eine Lösung gefunden

Ich wäre einen anderen Weg gegangen und hätte in der Hilfedatei nachgelesen. Die kann man auch ausdrucken.

Anzeige