Computerhilfe (PC-Abteilung) Ahnungslose sucht hilfe

pfundig
pfundig
Mitglied

Ahnungslose sucht hilfe
geschrieben von pfundig
Ich habe seit ein paar Tagen ein Problem. Ich gehe mit Sandboxed Web Browser auf firefox ins Programm. Ich komme in ST rein, kann auch in Postfächern und Gästebüchern schreiben, aber sobald ich in den Chat will und anklicke kommt die Meldung: Java (TM) Platform SE binary funktioniert nicht mehr. Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen.Jemand hat mir geraten,ich soll Java neu laden, aber da kommt die Meldung der Systemadministrator hat Richtlinien erlassen, um diese Installation zu verhindern. Bei Java habe ich nachgelesen, dass man die alte Vesion vor der Installation raus nehmen soll, habe ich auch versucht, aber es kommt die Meldung: Sie verfügen nicht über ausreichende Berechtigung um Java Update zu deinstallieren.
Nun bin ich ratlos, kann mir jemand helfen, und möglichst für laien verständlich erklären (ich bin blond) . Im voraus besten Dank sagt pfundig
ingo
ingo
Mitglied

Re: Ahnungslose sucht hilfe
geschrieben von ingo
als Antwort auf pfundig vom 02.11.2011, 12:14:22
Du wirst jetzt sicher Ratschläge zum Thema "Administratorenrechte" bekommen. Da ich darin nicht so fit bin, frage ich aber mal, warum gehst du auf normale Seiten mit "Sandboxie"? Das ist doch allenfalls sinnvoll, um sicher auf unsichere (z.B. Porno-)Seiten zu gehen. Meine Antwort also; Sandboxie runter, und gut ist es.
hinterwaeldler
hinterwaeldler
Mitglied

Re: Ahnungslose sucht hilfe
geschrieben von hinterwaeldler
als Antwort auf pfundig vom 02.11.2011, 12:14:22
Zu was Sandboxie? Ist der ST etwa eine Gefahr für dich? Ich denke eher das ich für ST eine Gefahr bin.

Nun mal ehrlich, wie kommt man auf die Idee in den Seniorentreff unter höchsten Sicherheitsvorkehrungen zu gehen?

Nun zum Java. In der Regel macht das der Systemadministrator! Installiere zuerst Java Deployment Toolkit 6.0.260.3 und Java(TM) Platform SE 6 U26 via https://www.mozilla.org/de/plugincheck/.

Zum späteren Deinstallieren benutzt du den http://www.revouninstaller.com/revo_uninstaller_free_download.html Pro ist unnötig und nur für den gewerblichen Gebrauch gedacht.

Durch die Installation der neuen Java-Version wird die veraltete Version aus dem Systemschutz entfernt und lässt sich deinstallieren.

Bezüglich Sandboxie gibt es ein Reihe von Videos bei : Sempervideo.de. Achte auf die Erläuterungen. Sandboxie schützt nicht vor Malware, die auf anderen Wegen eingeschleppt oder im Anschluß bzw als Ergebnis eines Downloads installiert wurde.

Anzeige