Computerhilfe (PC-Abteilung) Aktuelle Probleme mit Firefox

Karl
Karl
Administrator

RE: Aktuelle Probleme mit Firefox
geschrieben von Karl
als Antwort auf Angeli44 vom 28.08.2020, 17:26:15

Das Problem scheint für diejenigen, die ihren Cache=Chronik gelöscht haben, gelöst zu sein. Wie aber bringe ich diese Neuigkeit an Mitglieder, die nicht schreiben und zufällig diesen Thread lesen bzw. sie sehen ihn ja gar nicht?

Vielleicht muss ich speziell dazu auch noch eine Rund-PN schreiben.

Hier könnt ihr sehen, wie und wo man in Firefox den Cache leert:

1. Einstellungen wählen
Einstellungen.png
2. Datenschutz & Sicherheit auswählen
Datenschutz_Sicherheit.png

3. Chronik leeren

Bildschirmfoto 2020-08-28 um 21.05.35.png
Karl

Mitglied_69e81d4
Mitglied_69e81d4
Mitglied

RE: Aktuelle Probleme mit Firefox
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Angeli44 vom 28.08.2020, 15:11:03

Liebe Angeli, ich habe auch nur völliges Durcheinander, wenn ich in den ST gehe. Ich denke, es kann nicht am Browser oder an meinem Laptop liegen. hoffentlich finden Karl und Sebastian den Fehler. Gruss, Tine

Elko
Elko
Mitglied

RE: Aktuelle Probleme mit Firefox
geschrieben von Elko
als Antwort auf Karl vom 28.08.2020, 21:07:45

Hallo Karl,
mein Hinweis anlässlich weiterer Schwierigkeiten bei Usern.

Ich kenne eine Cache-Leerung beim Firefox eigentlich anders!
Ich spreche hier von Windows. Vielleicht sollten die User mit
persistenten Schwierigkeiten mal das Folgende versuchen.
Macht gründlich den Browser sauber! Achtung!

Die Tasten zugleich drücken

|Strg|Umschalten|Entf|


cache.png
dann -Alles- wählen!

cache2.png
Vielleicht ist es tatsächlich besser mit einem anderen Browser zu benutzen.

Schöner Gruß
Peter




 


Anzeige

Federstrich
Federstrich
Mitglied

RE: Aktuelle Probleme mit Firefox
geschrieben von Federstrich

Da nicht alle User diese Probleme mit Firefox haben, scheint es doch am jeweiligen Gerät oder Einstellungen zu liegen.
Ich hatte das Update auf 80.0 auch gemacht und nie Probleme gehabt. Allerdings leere ich meinen Cache per Einstellung eh nach jeder Sitzung und lege nie eine Chronik an. Vielleicht hilft das. F.

Angeli44
Angeli44
Mitglied

RE: Aktuelle Probleme mit Firefox
geschrieben von Angeli44
als Antwort auf Karl vom 28.08.2020, 21:07:45

Guten Morgen Karl,

ein Rundschreiben hierzu wäre wohl gut, da doch einige ST-Mitglieder davon betroffen sind, wie hier auch zu lesen ist.

Mich wundert es auch, dass wir alle am selben Tag Probleme mit Firefox bekommen haben. Unsere Caches sind doch unterschiedlich voll (oder leer). Es muss also über die Leerung der Caches hinaus noch irgendeinen verknüpfenden Zusammenhang geben. - Welcher könnte das sein?

Freundliche Grüße 😃
Angeli44

 

Edita
Edita
Mitglied

RE: Aktuelle Probleme mit Firefox
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.08.2020, 23:54:13
Liebe Angeli, ich habe auch nur völliges Durcheinander, wenn ich in den ST gehe. Ich denke, es kann nicht am Browser oder an meinem Laptop liegen. hoffentlich finden Karl und Sebastian den Fehler. Gruss, Tine
Ob Du das denkst oder nicht ist egal, leere erst mal Deinen Cache, dann kannst Du immer noch Fehler woanders suchen, wenn sie noch vorhanden .....

Edita

Anzeige

RE: Aktuelle Probleme mit Firefox
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Auch ich denke nicht, dass es am Firefox liegt. In einem anderen Forum, habe ich dieses Problem nämlich nicht.

Seit kürzlich habe ich diese Meldung:

Bildschirmfoto 2020-08-29 um 07.56.49.png

Nur - wenn ich nachschaue ist da gar nix! Ausserdem wechselt es ständig, mal ist es da und mal nicht. Ich habe versuchsweise bei den Einstellungen die Benachrichtigungen gelöscht. Alle. Trotzdem, dieses Glöckchen läutet und läutet ...

Die Reihenfolge der Foto-Beiträge stimmt auch nicht.

Ich bin fast nur im 'Foto-Forum' unterwegs und habe nicht getestet, wie es in anderen Threads aussieht.

Aber auch dieses Problem wird irgendwann gelöst sein oder sich in Luft auflösen.

Gruss Inge


PS
Gerade habe ich gesehen, ein 'Problem' (im Foto-Forum), welches ich gestern beanstandet hatte, ist bereits gelöst. Danke herzlich!

Karl
Karl
Administrator

RE: Aktuelle Probleme mit Firefox
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.08.2020, 08:06:41

Liebe Inge_Ma

und hast Du die Chronik einmal gelöscht, wie ich empfohlen habe?

Dein beschriebener Fehler ist exakt das, was bei Cache/Chronik Problemen zu erwarten ist.

Karl

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Aktuelle Probleme mit Firefox
geschrieben von Mareike
als Antwort auf Karl vom 29.08.2020, 09:11:45

Guten Morgen
nochmal kurz zu der Problematik:
Chronik löschen hilft.
Dennoch war es nicht Firefox
Mit Chrome war es nicht anders.
Was ich gestern feststellte war, dass ich durchaus meinen Beitrag schreiben konnte, z B Zen-Geschichten in der Sparte Soziales. Der Beitrag erschien dort auch, tauchte aber nicht beim Verlauf unter Neues auf. So entstand der Eindruck, dass der Beitrag ins Nichts verschwand..
 

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Aktuelle Probleme mit Firefox
geschrieben von Mareike
als Antwort auf Mareike vom 29.08.2020, 09:29:59

Ach
ergänzend noch: Mein Gerät ist neu. Das kann´s nicht sein.
Gestern Chronik gelöscht, heute das gleiche Problem.
Diesen Thread sehe ich unter Digitales, nicht unter Neues.
So ist es mit den Fotothreads ebenfalls.


Anzeige