Computerhilfe (PC-Abteilung) Aktuelle Probleme mit Firefox

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

RE: Aktuelle Probleme mit Firefox
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Hab jetzt Doppelnamen:

BinSauer
Bin(ge)laden👿

nach Karls Angaben gehandelt,kurz besser,
dann wieder -wie gestern-............

den blöden Firefox hab ich schon lange nicht mehr,Google Chrom ist "mein Freund"

kann aber hier nix ausrichten!

Scheint wohl doch ein absolutes ST-Problem zu sein.

SEBASTIAN wo bist du???????????



 

Karl
Karl
Administrator

RE: Aktuelle Probleme mit Firefox
geschrieben von Karl
als Antwort auf Mareike vom 29.08.2020, 09:41:03

@Mareike,

dieser Thread wird de facto natürlich auch unter Neues angezeigt. Es ist aber eine wichtige Information, wenn Du jetzt schreibst, dass der Fehler des Nichtzeigens trotz Chronik löschen heute erneut auftritt. Das hatte ich ja bereits befürchtet, dass dieser Fehler wieder auftaucht, sobald sich die Chronik wieder gefüllt hat. Der Browser zeigt dann mit Priorität die Seitenversion, die er bereits in der Chronik gespeichert hat.

Ich selber habe mit Firefox das Problem nicht. Es ist also ein Problem der lokalen Browsereinstellungen. 

Es kann auch theoretisch ein Wechselspiel zwischen den neuen Browsereinstellungen und dem Cachemanagement in unserem Seitencode sein (das sich allerdings nicht geändert hat). Das werde ich noch herausfinden.

zwischenzeitlich als Notlösung: Immer wenn ihr glaubt, nicht die neueste Seitenversion angezeigt zu bekommen, haltet die Großschreibtaste gedrückt und klickt auf den gebogenen Pfeil im Browserkopf ("Neu laden").

Dann wird erzwungen, dass die neueste Seitenversion vom Server geladen wird und das Laden aus dem Cache vermieden.

Karl

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Aktuelle Probleme mit Firefox
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Karl vom 29.08.2020, 10:31:13
Ich kann bestätigen, dass es so, wie du vorschlägst, Karl, geklappt hat. Außerdem habe ich bei Firefox unter Einstellungen das Häkchen bei "Empfohlene Leistungseinstellung verwenden" entfernt, was du ebenfalls vorgeschlagen hast. Seitdem funktioniert wieder alles einwandfrei.

Roxanna

Anzeige

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Aktuelle Probleme mit Firefox
geschrieben von Mareike
als Antwort auf Karl vom 29.08.2020, 10:31:13

Deine Notlösung mit dem gebogenen Pfeil bringt nichts.
Dieser Thread wird dann unter Neues nicht sichtbar.

Karl
Karl
Administrator

RE: Aktuelle Probleme mit Firefox
geschrieben von Karl
als Antwort auf Roxanna vom 29.08.2020, 10:42:39

Herzlichen Dank @Roxanna

Glaub mir, dass tut gut, auch einmal unaufgeregte Stimmen ohne Vorwürfe zu hören. 

Karl

Karl
Karl
Administrator

RE: Aktuelle Probleme mit Firefox
geschrieben von Karl
als Antwort auf Mareike vom 29.08.2020, 10:44:27
Bildschirmfoto 2020-08-29 um 10.45.53.png

Also, ich sehe ihn.

Hast Du auch beim Anklicken des gebogenen "Neu-Laden"-Pfeils gleichzeitig die Großschreibtaste gedrückt?

Karl

Anzeige

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Aktuelle Probleme mit Firefox
geschrieben von Mareike
als Antwort auf Karl vom 29.08.2020, 10:46:26

Chronik gelöscht - jetzt ist er sichtbar.

PS - ich mache keine Vorwürfe sondern beschreibe was ist. 😉

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Aktuelle Probleme mit Firefox
geschrieben von Mareike
als Antwort auf Karl vom 29.08.2020, 10:46:26
JA
Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Aktuelle Probleme mit Firefox
geschrieben von Mareike
als Antwort auf Mareike vom 29.08.2020, 10:55:42

Zum Testen jetzt nochmal Chrome genommen: Dort ist es genau so wie beschrieben. Dieser Thread ist unter Neues nicht sichtbar.

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Aktuelle Probleme mit Firefox
geschrieben von Mareike
als Antwort auf Mareike vom 29.08.2020, 10:59:29

Zurück zu Firefox: Das Problem ist wieder da.

Zunächst ist für mich die einfachste Lösung nicht über Neues zu starten, sondern die jeweilige Bereiche direkt anzusteuern.


Anzeige