Computerhilfe (PC-Abteilung) Aktuelle Probleme mit Firefox

RE: Aktuelle Probleme mit Firefox
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 29.08.2020, 12:43:33
obwohl sich bei uns m. W. nichts auf dem Server geändert hat, suche ich derzeit nach Möglichkeiten, wie wir serverseitig verhindern können, dass lokal Seiten aus dem Cache geladen werden können, falls sich die Seiten serverseitig geändert haben (durch neue Beiträge). Mein Wochenende ist gesichert 😁

P.S.: Ich denke, ich habe bereits eine Möglichkeit gefunden, das Cachen von Seiten serverseitig zu verhindern (zumindest den Browsern zu empfehlen, dies nicht zu tun). Die Umsetzung wird aber wohl bis kommende Woche dauern.
geschrieben von karl
Genau das wäre der Ansatz; ich weiss allerdings nicht, ob das überhaupt vorgesehen ist.
In der heutigen Zeit mit 'schnellem' Internet ist diese Cacherei eigentlich meistens vollkommen überflüssig. Darüber habe ich mich auch schon geärgert.
Webseite definitv geändert, zeigt aber immer noch das alte Stück. Selbst beim Halten der Shift-Taste. Da muss manuell der Cache gelöscht werden.

Wochenende? Oh, die Pillendose ist schon wieder leer?
Ist es nicht sowieso zu frisch zum Wandern oder zum Fahrradfahren. Da kann doch was Sinnleereres geschehen. 😎
Karl
Karl
Administrator

RE: Aktuelle Probleme mit Firefox
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.08.2020, 12:59:50

Lieber @digi,

ich trage es mit Fassung, aber ich denke ich habe die technische Lösung schon gefunden, sie muss nur noch umgesetzt werden. Das kann dauern.

Aber noch einmal. Diese ganzen Probleme wurden nicht durch Änderungen auf unseren Seiten hervorgerufen! Trotzdem hoffe ich, dass wir durch Änderungen bei uns "aufsässigen" Browsern zeigen können, wie sie es richtig machen.

Karl

Mitglied_6a1ee3a
Mitglied_6a1ee3a
Mitglied

RE: Aktuelle Probleme mit Firefox
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 29.08.2020, 13:04:55

Hallo Karl!

bin auch eine von den Beteiligten, mein altes Ipad macht nix mehr was es konnte, kein Posteingang , meine Texte muss ich xx schreiben und dann haut mir das System alles weg. Habe heute beim Sohn ein Neues bestellt, hab jetzt die Faxen dicke. 

Das Alte wird aufgehoben bis meine Enkelin eins haben darf, wenigstens zum Lernen wird es noch reichen. Der Hersteller stellt ja nach langen Jahren die Updates einfach ein und kurbelt damit das Geschäft an....vermute ich. 

Das Alte muss dem Neuen weichen, auch wir werden irgendwann mal abtauchen, neeee
noch nicht so bald, nur ich komm nicht ins Meer........bin ich hintergründig? Grübel?

ein Grüssle aus dem Westerwald sendet die etwas genervte Mauli😏


Anzeige

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Aktuelle Probleme mit Firefox
geschrieben von Mareike
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.08.2020, 13:21:07

Vielleicht war es auch nur eine "temporäre" Störung. ?
Bei mir ist nun ohne weiteres Zutun von mir Ruhe eingekehrt. Alles funktioniert wie gewohnt.

RE: Aktuelle Probleme mit Firefox
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 29.08.2020, 13:04:55
ich trage es mit Fassung, aber ich denke ich habe die technische Lösung schon gefunden, sie muss nur noch umgesetzt werden. Das kann dauern.
geschrieben von karl
Doch, es ist vorgesehen, ist eigentlich auch logisch. Wieder was gelernt.
Werner würde sagen: Hau wech die Schei...

https://tools.ietf.org/html/rfc2616#section-14.9

bedarf des sorgfältigen Einbaues. Könnte mühsam werden.
RE: Aktuelle Probleme mit Firefox
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Mareike vom 29.08.2020, 14:20:09
Bei mir ist nun ohne weiteres Zutun von mir Ruhe eingekehrt.
Alles funktioniert wie gewohnt.
Heisst Du Angela? Einfach aussitzen - und geht. 😆

Anzeige

barbarakary
barbarakary
Mitglied

RE: Aktuelle Probleme mit Firefox
geschrieben von barbarakary
als Antwort auf Karl vom 29.08.2020, 12:43:33

Danke, da habe ich wohl was verwechselt - bin ja nicht vom Fach!!!

LG barbarakary

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

RE: Aktuelle Probleme mit Firefox
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Habe auch etwas zum Thema anzumerken:

1. nutze ich nicht Firefox,sondern Google Chrom

2. habe ich nach den Anweisungen gehandelt aber,das Chaos des ST   besteht nach wie vor!

3.da es nicht nur einzelne PC betrifft, kann m.M.n. die Fehlerquelle nur im System des ST selber liegen!

ist wirklich ärgerlich,wenn so Vieles nicht,wie gewohnt,funktioniert!

Gudrun
heide †
heide †
Mitglied

RE: Aktuelle Probleme mit Firefox
geschrieben von heide †

Nachdem ich in einem anderen Thread über das hier thematisierte Problem ein wenig genörgelt habe, bin ich hingegangen und  habe bei meinem iPad folgendes vorgenommen 
 

  1. Öffnen Sie den mobilen Safari-Browser und tippen Sie unten auf das Symbol mit dem geöffneten Buch.
  2. Dort können Sie „Verlauf“ auswählen....
    gelöscht❗️
und schau an, alles klappt wieder wunderbar.

Heide


 
Mitglied_6a1ee3a
Mitglied_6a1ee3a
Mitglied

RE: Aktuelle Probleme mit Firefox
geschrieben von ehemaliges Mitglied

DANKE, liebe Heide, ein sehr wertvoller Tipp, es geht wieder alles. 

Wünsche allen einen schönen Sonntag...,herzlichst die Mauli😏


Anzeige