Computerhilfe (PC-Abteilung) ALDI (Medion Monitor (rolf)

rolf †
rolf †
Mitglied

ALDI (Medion Monitor (rolf)
geschrieben von rolf †
hat jemand Erfahrungen mit dem Medion-Akoya P55005 (MD 20120) 23,6"-Monitor?
Ich überlege, ihn mir zu kaufen.
benny
benny
Mitglied

Re: ALDI (Medion Monitor (rolf)
geschrieben von benny
als Antwort auf rolf † vom 26.01.2010, 14:05:46
Ich nicht, habe einen von Iiyama
vielleicht hilft dir ja der Bericht ein wenig.
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: ALDI (Medion) Monitor (rolf)
geschrieben von rolf †
als Antwort auf benny vom 26.01.2010, 14:29:50
Danke, klingt ja nicht schlecht, werde ihn mir mal zum Test holen, bevor er weg ist. Bei ALDI gibt es ja 30 Tage Rückgaberecht.
Meine Röhre machts wohl nicht mehr lange, zeigt immer öfter Kissenformat
baerliner
baerliner
Mitglied

Re: ALDI (Medion) Monitor (rolf)
geschrieben von baerliner
als Antwort auf rolf † vom 26.01.2010, 14:35:50
Ich habe jetzt einen 22-Zoller Medion 20122. Der reicht mir von der Diagonale. Der wurde immer billiger.

Mein alter 19-Zoller TFT-Schirm von ALDI hat ganze 3 Jahre gehalten, den alten Röhrenmonitor von Medion (LIFETEC) habe ich immer noch.

Die TFT-Bildschirme scheinen keine große Lebensdauer zu haben. Die eingebauten Lautsprecher sind miserabel, kaum besser als die von Notebooks.
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: ALDI (Medion) Monitor (rolf)
geschrieben von rolf †
als Antwort auf baerliner vom 26.01.2010, 15:51:18
Wie geschrieben, meine Röhre, auch Lifetec, gibt immer öfter ein kissenförmiges Bild.
Dann werd ich mal sehen, wie sich der TFT macht, hier ist schon, nur noch anschließen und schaun, ob die alte Grafikkarte die volle Auflösung bringt.
Erg.:
Wenn der Klang garnicht hinhaut, schließe ich die alten Aktivboxen wieder an.

Anzeige