Computerhilfe (PC-Abteilung) Amazon Assistent..... Windows 10

ann120746
ann120746
Mitglied

Re: Amazon Assistent..... Windows 10
geschrieben von ann120746
als Antwort auf osterhasi vom 30.04.2017, 12:00:18
Auch das hatte ich mehrfach versucht........wurde nicht ausgeführt.
Gruß Annegret
Elko
Elko
Mitglied

Re: Amazon Assistent..... Windows 10
geschrieben von Elko
als Antwort auf ann120746 vom 02.05.2017, 17:34:59
Hallo Annegret,
ich bedanke mich für dein Feedback an uns. Dein Tipp zur "Telekom-Computerhilfe" ist ein sehr guter Hinweis für das Forum, hatte ich gar nicht dran gedacht! Eine Beseitigung solcher Probleme kann aber immer einige Zeit in Anspruch nehmen. In schwierigen Fällen muss man in komplexen Systemen dann nach dem Prinzip "Versuch und Irrtum" mit "Schrittchen für Schrittchen" vorwärts gehen. Gut, dass das Ding weg ist!

Herzliche Grüße
Peter
ann120746
ann120746
Mitglied

Re: Amazon Assistent..... Windows 10
geschrieben von ann120746
als Antwort auf Elko vom 03.05.2017, 09:43:33
Hallo, ja, ich bin auch ganz froh darüber. An die Telekom hatte ich in dem Fall gar nicht gedacht. Nun kann ich wieder ungestört arbeiten. Danke Euch nochmals.

Anzeige

Urheber4802
Urheber4802
Mitglied

RE: Amazon Assistent..... Windows 10
geschrieben von Urheber4802
als Antwort auf ann120746 vom 23.04.2017, 00:38:22
Kann mir jemand helfen? Habe vor einigen Tagen ein mir von einer Freundin empfohlenes kostenloses Grafikprogramm runtergeladen. Dabei habe ich evtl. ein schon eingesetztes Häkchen nicht gesehen. Seither stört ein Programm Amazon Assistant bei jeder Gelegenheit, die Fenster werden immer mehr. Das Programm läßt sich nicht wieder löschen und auch eine Zurücksetzung des Rechners hat nichts gebracht - es wurde nichts gelöscht. Hatte schon jemand dieses Problem und kann mir evtl. helfen? Gruß Annegret
geschrieben von ann120746

Hallo liebe ann120746

sie müssen auf Systemsteuerung-Programme-Programme Deinstallieren-Amazon Assistant-Rechts klick auf der Maus-Deinstallieren.
wenn Sie dies machten einfach sorgfältig das Programm wieder neu Installieren und besonders auf Häcken achten:)


Wenn Sie noch mehr Hilfe bzw Probleme bei verwendung von Office Programme haben können Sie sich auch dies mal anschauen.
https://bit.ly/3bKNFsr

Liebe grüße von der Alb
Urhebern4802
Elko
Elko
Mitglied

RE: Amazon Assistent..... Windows 10
geschrieben von Elko
als Antwort auf Urheber4802 vom 19.05.2020, 15:51:37

Hallo Urheber4802,
wenn man schon alte Threads aufwärmt, dann sollte man die auch richtig und vollständig von
Anfang an lesen, ansonsten kommt da Blödsinn bei rum. Genau wie in diesem Fall.

Hallo liebe ann120746
sie müssen auf Systemsteuerung-Programme-Programme
Deinstallieren-Amazon Assistant-Rechts klick auf der Maus-Deinstallieren.
wenn Sie dies machten einfach sorgfältig das Programm wieder neu
Installieren und besonders auf Häcken achten:)


Wenn Sie noch mehr Hilfe bzw Probleme bei verwendung von Office Programme
haben können Sie sich auch dies mal anschauen.
https://bit.ly/3bKNFsr

Liebe grüße von der Alb
Urhebern4802

Du kommst hier mit Anfängerwissen -Programme deinstallieren-. Hast du eigentlich gelesen,
dass  wir hier ein Problem behandelt hatten, verursacht  durch einen Virus, also einen Amazon-Button
der sich nicht deinstallieren ließ???

Ach ja, eine Frage noch, vielleicht kannst du mir helfen?
Was sind den "Häcken" bei der Installation? Ich habe bisher immer nur Häkchen gefunden 😄

Sollte das jetzt eine Hilfe gewesen sein? Da solltest du Zuhause aber noch ein wenig ganz heimlich
üben. 😱

Peter
 
gitti66
gitti66
Mitglied

RE: Amazon Assistent..... Windows 10
geschrieben von gitti66
als Antwort auf Elko vom 24.04.2017, 18:00:29

Nur mal so gefragt, kann man da mit dem :
https://www.revouninstaller.com/free-install-thankyou/

nichts machen?

L.G. Gitti


Anzeige

putty
putty
Mitglied

RE: Amazon Assistent..... Windows 10
geschrieben von putty
IMG-20200213-WA0000.jpg
Elko
Elko
Mitglied

RE: Amazon Assistent..... Windows 10
geschrieben von Elko
als Antwort auf gitti66 vom 20.05.2020, 23:17:10

Hallo gitti,
ob nun der –revouninstaller- oder auch z.B. der –ccleaner- wirklich infizierte Programme restlos
entfernen, könnte ich zumindest nicht ehrlich beantworten.

Aus eigener Erfahrung weiß ich von bestimmter Adware, die versucht ständig im Hintergrund
aktiv zu sein. Der Effekt dabei, dadurch entzieht die sich der Deinstallation. Diese Aktivitäten muss
man erst finden und mit dem Taskmanager beenden.

Auch die Frage nach der Registry ist wichtig, wird die dabei nicht fehlerfrei gescannt,
können "Schläfereinträge" zurückbleiben. Infolgedessen wird sich bei bestimmten Ereignissen
die  Schadsoftware neu installieren, das ist Sinn und Zweck solcher gefährlichen Einträge.

Das habe ich auf dem bekannten Trojanerboard gefunden, da hat man es vermutlich mit dem   
-revouninstaller-  tatsächlich praktisch versucht.

https://www.trojaner-board.de/159113-programme-entfernen-revo-uninstaller.html

Ein nützlicher Artikel. Meine Meinung, es kann funktionieren oder auch nicht.

Schöner Gruß
Peter

Nagimaut
Nagimaut
Mitglied

RE: Amazon Assistent..... Windows 10
geschrieben von Nagimaut
als Antwort auf Elko vom 21.05.2020, 11:02:20

Moin in die Runde - ich klinke mich mal ein.


Ich halte es genau so, wie hier irgendwo angeregt, und fühle mich damit ganz gut aufgestellt.:

[ WIN10- Bordmittel (Defender, Datenträgerbereinigung, ... ,) ,dazu gelegentlich ADW- Cleaner (free).]

Bringt in dem Zusammenhang die Verwendung von CCleaner, Spybot S&D, usw. noch einen Sinn ?

Zudem bin ich in letzter Zeit dazu übergegangen, überwiegend den Internet- Browser "Edge" zu verwenden.
(mit anderen Browsern hatte ich allerdings auch keine Probleme)

Allen einen harmonischen Feiertag und einen guten Start in das letzte Wochenende vor Pfingsten,

"Nagimaut"
 
Elko
Elko
Mitglied

RE: Amazon Assistent..... Windows 10
geschrieben von Elko
als Antwort auf Nagimaut vom 21.05.2020, 13:18:21

Hallo Nagimaut,
ich bin davon überzeugt, dass man mit dem Einsatz von Bordmitteln des  installierten Betriebssystem 
optimal arbeitet.

Genau wie du, verwende ich hin und wieder den AdwareCleaner von Malewarebytes.
Frage mal digizar, der ist von Malewarebytes überzeugt. Ich muss allerdings sagen, der wird auf meinen
Rechnern immer weniger fündig. Das hat aber auch mit meinem Bestreben zu tun, solche Adware (PUPs)
gar nicht erst auf den PC kommen zu lassen.

Denn der AdwareCleaner stößt vereinzelt  an seine Grenzen! Seht euch nochmal diesen Thread an.

https://www.seniorenportal.de/community/forum/computerhilfe-pc-abteilung/adware-mysearchdial
-kann-vom-adwarecleaner-nicht-geloescht-werden?tid=1013647


Deshalb ist ja vorbeugen besser als heilen!

Ob man die klassischen Reinigungstools noch braucht ist schwer zu sagen, die haben ja selbst ihre
Funktionen für Sonderfälle erheblich erweitert. Jedenfalls behaupten Böse Zungen, Microsoft hätte
für die Bereinigung unter WIN 10 mit Bordmitteln beim CCleaner einfach abgepinnt. 😈

Ich werde noch heute einen Thread eröffnen, Schwerpunkt Verhinderung von Adware unter WIN 10.
Hier passt die Überschrift nicht mehr, da weiß am Ende keiner mehr was los ist.
Wäre schön, wenn du da ein Feedback postest. Geht auch um Edge und seine Fähigkeiten.

Schöne Grüße
Peter


  
 


Anzeige