Forum Computer, Internet und Fotos Computerhilfe (PC-Abteilung) An Admin - ein alter Bekannter ist wieder da!

Computerhilfe (PC-Abteilung) An Admin - ein alter Bekannter ist wieder da!

Elko
Elko
Mitglied

RE: An Admin - ein alter Bekannter ist wieder da!
geschrieben von Elko
An Admin zur Info!

doubleklick.png
Chrome
chrome-doubleclick.png
Firefox
firefox-doubleclick.png
Puffin
puffin-doubleclick.png
Schöne Grüße
Peter
 
Karl
Karl
Administrator

RE: An Admin - ein alter Bekannter ist wieder da!
geschrieben von Karl
als Antwort auf Elko vom 26.10.2019, 13:17:23

Hallo Peter @Elko,


Du meinst die überlappende Werbung? Ehrlich gesagt, fände ich es auch besser, die Werbung würde eine Ebene tiefer angeordnet, so dass vom Content nichts verloren geht.

Es ist aber so, dass diese überbreite Werbung erst unterhalb des Menüs links erscheint. Durch Aufklappen z. B. des Forums, kann man sie nach unten drücken.

Ich werde mich Montag mit den Werbeverantwortlichen in Verbindung setzen und schauen, wie das zu verbessern ist. Ich denke, alle haben ein Interesse daran, dass Werbung nicht störend wirkt.

Karl
 

Edita
Edita
Mitglied

RE: An Admin - ein alter Bekannter ist wieder da!
geschrieben von Edita
als Antwort auf Karl vom 26.10.2019, 13:27:32

Boah - das wäre toll, wenn da was passieren würde, ich kann nämlich bei meinen PNs aus dem Grunde nur bis Seite 13 blättern!

Bildschirmfoto 2019-10-26 um 13.48.31.png
Edita
 


Anzeige

Karl
Karl
Administrator

RE: An Admin - ein alter Bekannter ist wieder da!
geschrieben von Karl
als Antwort auf Elko vom 26.10.2019, 13:17:23

@Elko,

dein Problem ist inzwischen gelöst. Der 300x600px Banner wird links unter dem Menü nicht mehr gezeigt, sondern nur noch ein 160x600px Banner.

@edita,

ob dein Problem gelöst ist, weiß ich nicht. Ich hatte es nie und kann es nicht testen.

Karl

 

Elko
Elko
Mitglied

RE: An Admin - ein alter Bekannter ist wieder da!
geschrieben von Elko
als Antwort auf Karl vom 29.10.2019, 22:15:02
Hallo Karl,
danke für deine Info. Ich hatte auch diese Vergrößerung festgestellt.

div300.png
..aber immer wenn ich was von „https://adclick.g.doubleclick.net“ entdecke,
beschleicht mich ein gesundes Misstrauen. 

https:// hin oder her, bezüglich –doubleclick- hört man immer wieder von
erfolgreichen Hack’s.

Es ist ja auch seltsam wenn fallweise zwischen den Fehleinstellungen 300x600 
plötzlich Normalgrößen  width 160 auftauchen. Merkwürdig, hier Screenshot!


2normal.png
Oder hier auf einer Seite plötzlich sage und schreibe vier LH-Banner auftauchen.
Auch sowas ist zweifelhaft
.

LH4.jpg
Finde ich  dann noch bei der Untersuchung solche Tracker-Tags vor, welche evtl.
solche mehrfach Banner  auslösen, schaut man noch genauer hin.

clicktag.pngIch bin jetzt da auch kein Fachmann dafür, aber man darf annehmen, dass  es da
ein Programmierer zu gut gemeint hat, oder sich eben da ein kleiner Hobby-Hacker
dran versucht hat.

Wachsam bleiben, ich gehe immer vom Schlimmsten aus! 😲
Peter



 
Karl
Karl
Administrator

RE: An Admin - ein alter Bekannter ist wieder da!
geschrieben von Karl
als Antwort auf Elko vom 30.10.2019, 10:48:26

Lieber Elko,

hier musst Du nicht vom Schlimmsten ausgehen. Doubleclick.net ist die offizielle Werbefirma  von Google. Die Implementierung der Werbung sollte aber eigentlich so sein, dass solche Mehrfach-Ausspielungen von Bannern nicht stattfindet. Das ist aber nach meiner Einschätzung nicht das Problem von Doubleclick, sondern unser lokales Problem, weshalb ich mich noch einmal mit unserer Werbepartnerfirma, die für die Werbecodes auf unserer Seite verantwortlich ist, in Verbindung setze.

Beste Grüße

Karl

P.S.: Noch zu deiner Bemerkung, dass Du Dich wunderst, dass zu der Zeit als die 300x600px Banner links unterhalb des Menüs noch ausgeliefert wurden, ab und zu auch 160x600 Banner geliefert wurden: Das ist ein völlig normales Verhalten der Google Banner, die bei jedem Seitenaufruf vom Google-Algorithmus neu zugewiesen werden. Dabei können kleinere Formate immer auch dann innerhalb größerer erscheinen, wenn sie nach Meinung des Algorithmus beim User eine größere Chance auf Interesse haben.

 


Anzeige

Elko
Elko
Mitglied

RE: An Admin - ein alter Bekannter ist wieder da!
geschrieben von Elko
als Antwort auf Karl vom 30.10.2019, 10:58:46

Danke Karl,
wieder was vom Google-Algorithmus dazugelernt!

Peter

 

RE: An Admin - ein alter Bekannter ist wieder da!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Besser gesagt, "war" wieder da!
Ohne Absicht oder Klicks hatte sich wieder "McAfee" wichtig tuerisch platziert, und dies 2 mal, und nur auf der Plattform von eben dieser Seniorentreff-Seite.
Einzig PC herunterfahren konnte diesen "Glücksbringer" eliminieren.
Was meinen die Spezialisten dazu?

MfG Pedi 
Elko
Elko
Mitglied

RE: An Admin - ein alter Bekannter ist wieder da!
geschrieben von Elko
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.11.2019, 12:13:19

Das dürfte eine Besonderheit des IE 11 sein. Bei mir ist das jedenfalls so.
Und sorry, ob aus Sicherheitsgründen Microsoft da bereits Objekte deaktiviert wurden,
weiß von uns beiden keiner so genau. Das könnte solche Schwierigkeiten erklären

Bei deiner  angesprochenen Werbung handelt es sich um eine "container.html"
Ich kenne das unter dem Namen POP-UP-Fenster.

1. Hier war der angesprochene Fall "Glücksbringer " eliminieren.

horizont.png
Bevor ich da als Jungeselle noch auf schelmische Gedanken komme, 😁
habe ich das mit folgender Aktion bereinigt:

Tasten:
Strg|Umschalt|Entf|
dann im geöffneten Fenster Verlauf und Cache, Cookies löschen!


Dafür fährt man doch kein System runter.

2. Fall in Bildern, hier soll das POP-UP in erträgliche Werbung gewandelt werden.

Ohne POP-UP- Blocker

pop-up-ohne.png Aktion:

Extras  
ein-aus.png
danach:
pop-up-mit.pngPeter

 


Anzeige