Computerhilfe (PC-Abteilung) Anmelden

hedi
hedi
Mitglied

Re: Anmelden
geschrieben von hedi
als Antwort auf ankama vom 09.06.2011, 15:21:00
Hallo ankama.
Ich war bei meinem treuen Helfer in der Werkstatt, um nochmal zu fragen, warum, wieso ich mich jedesmal mit Namen und Paßwort anmelden muß. Antwort: Hedi, wenn ich das wüßte, könnte ich unzähligen Leidensgenossen helfen. Fummel nicht mehr herum, gibs ein, das geht schneller als Herumsuchen und egalweg das login speichern. Hilft eh nicht. W 7 will es so. Und gib bloß deine Paßwörter nicht überall ein. und melde dich nicht überall an, wo es gewünscht wird. z.bz. Photobubucket, Bildkartenversand, Versandhandel usw, da bist du dann bekannt, wie ein offenes Buch mit ID Nr. und und. kommt Werbung ohne Ende. du kannst nicht erkennen, ob du dir nicht wieder was einfängst. Mädchen laß die Finger davon. Dein ST und Grußkartenversand den wir dir draufgespielt haben reicht völlig aus.
Na, da bin ich brav und laß es.

Widder wollen es genau wissen:
Gestern hab ich nun meinen Großneffen gefragt, er arbeitet als PC-Fachmann, (leider im Ausland), er meinte: Du hast mal einen Virus und nochmal einen Trojaner drauf gehabt. Dann Windows 7 installiert, das vergißt der Rechner nicht, ist eine reine Schutzmaßnahme. Gibs immer ein, kannst nichts dran ändern. Ich glaube er hat Recht. Des öfteren habe ich die Nachricht: Diese Mail wurde geblockt, oder diese Nachricht ist geblockt, wollen sie sie trotzdem öffnen, vertrauen sie dem Anbieter. Neeee, nee da lösch ich das. Aus fertig, was ich nicht lese, hab ich nicht gekriegt.
Ich habe im Mailfach und für den Rechner Extra-Virenschutz installiert.

Ich wollte Dich nicht erschrecken, nur sagen, was ich gehört habe.
Liebe Grüße Hedi
Re: Anmelden
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hedi vom 14.06.2011, 14:57:28

Du hast mal einen Virus und nochmal einen Trojaner drauf gehabt. Dann Windows 7 installiert, das vergißt der Rechner nicht, ist eine reine Schutzmaßnahme.
geschrieben von advise


Frage. Hast Du (oder ein Helfer) Windows 7 sauber mit neuer Partitionseinteilung und formatieren derselben von der Windows 7 CD installiert ?
Dann kann das eigentlich nicht sein.
Dann ist alles vor dieser Installation vergeben und vergessen.

Aber wenn da Updaterei ohne Ende gelaufen ist, mag es sein, daß olle Kamellen vorhanden sind.
Wäre ich Widder, würde ich meine Daten sammeln, den Rechner plätten und sauber neu installieren.
Waagen machen das auch.

Einzig den Sicherheitsaspekt kann ich nachvollziehen.

nordstern
ankama
ankama
Mitglied

Re: Anmelden
geschrieben von ankama
als Antwort auf hedi vom 14.06.2011, 14:57:28
Nein, Hedi, Du hast mich nicht erschreckt!
Ich freue mich, dass Du mir so ausführlich geantwortet hast.
Lieben Gruss
ankama

Anzeige

ankama
ankama
Mitglied

Re: Anmelden
geschrieben von ankama
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.06.2011, 15:34:34
O, o, Nordstern,

dann bin ich die Ausnahme-Waage von den Regel-Waagen!

Ausgewogene Grüsse
ankama
Re: Anmelden
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ankama vom 14.06.2011, 15:37:43

Ja, wahrscheinlich musisch/künstlerisch und ich technisch/logisch.
Ist dieses Spiel mit den ausgeprägten Gehirnhälften,
ob links oder rechts stärker im Vordergrund steht.

Aber egal, tüddelig werden wir eh alle mit 90.

nordstern
hedi
hedi
Mitglied

Re: Anmelden
geschrieben von hedi
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.06.2011, 15:34:34
Danke nordstern für Deine Zeilen.
W7 hat die Werkstatt raufgespielt. Ich habe W7 gekauft, eine CD ist dabei.
Ich kann solche Programme nicht installieren, weiß nicht wie es geht. Ich bin nicht so perfekt. Vier Helfer, vier Meinungen, jeder hält mir einen langen Vortrag, den ich nicht begreife, es fehlt am Können.
Ich habe Euch hier gefunden, das freut mich ungemein. Ich lese was Ihr schreibt, um Euch zu helfen, das hilft auch mir.
Schönen Restabend mit lieben grüßen Hedi

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Anmelden
geschrieben von schorsch
als Antwort auf hedi vom 14.06.2011, 22:18:47
@: "...Vier Helfer, vier Meinungen, jeder hält mir einen langen Vortrag, den ich nicht begreife..."

Aus eigener Erfahrung weiss ich das auch. Aber ich weiss auch, dass das, was wir als 4 unterschiedliche Meinungen halten, einfach von uns in vierfacher Ausführung nicht verstanden wird!
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Anmelden
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 15.06.2011, 08:56:37
@Schorsch: Du trollst und verunsicherst damit den Hilfesuchenden. Mit deinem tollen Beitrag hast du dem Hilfesuchenden bestimmt nicht geholfen. Fachleute beraten sich immer untereinander öffentlich. Das passiert in tausenden Unternehmen mehrmals täglich auch im Baselner Land. Sie besitzen unterschiedliche Meinungen zum gleichen Problem. Warum sollte es hier nicht auch so sein? Aus dem Ergebnis der Beratung soll für jeden etwas Hilfreiches dabei sein. Das in diese öffentlichen Beratungen sich auch Menschen mit weniger Erfahrung einmischen ist der Normalzustand. Sie werden von der Beratung nicht ausgeschlossen.

Wichtiger Merksatz:
Dieser "Fehler" tritt nur bei wenigen Mitgliedern auf und ist kein Fehler der Administration des Seniorentreffs, sondern resultiert aus einer Änderung der Konfiguration einzelner PCs. Solange der Benutzer des "fehlerhaften" PC-Systems nicht bereit oder in der Lage ist, diese Konfiguration wunschgemäß zu ändern oder zurückzunehmen, wird die Konfigurationsänderung und damit auch der "System-Fehler" bestehen bleiben.

Die Anmeldung des Benutzers beim Systemstart ist der Normalzustand und hat nichts, aber überhaupt nichts, mit der Anmeldung im Seniorentreff zu tun. Linuxbenutzer müssen bei jeder Aktion ihr Benutzer-Passwort eingeben, manchmal sogar das Root(Admin)-Passwort, sobald die gewünschte Aktion über die Rechte des Benutzers hinausgehen. Dies ist eines der "Geheimnisse" des Schutzes vor Malware bei Linux.
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Anmelden
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ille vom 14.06.2011, 11:38:42
[size=14][/siz
Hallo schönen guten Tag, vielleicht bekomme ich hier Hilfe und zwar ich habe PC "Packard bell" Windows 7 ich möchte mir gerne die Software "Photo Impackt 8 kaufen. Paßt diese Software für Windows 7??? LG ille
geschrieben von ille

Was hat deine Frage mit dem Thema des Threads zu tun? Eröffne ein neues Thema in einem geeigneten Themenkomplex zB unter Grafik und Videos. Aber gleich im Voraus: Es gibt keine Wundersoftware und meist gibt es eine Geeignete auch kostenlos bei: http://www.opensource-dvd.de/
ankama
ankama
Mitglied

Re: Anmelden
geschrieben von ankama
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.06.2011, 15:40:29
Mit 90? Dann haben wir ja noch viiiiel Zeit, nordstern!

Schönen Sonntag!

Anzeige