Computerhilfe (PC-Abteilung) Annehmen oder ablehnen

clara
clara
Mitglied

Re: Annehmen oder ablehnen
geschrieben von clara
als Antwort auf filius43 vom 28.09.2011, 11:46:44
Vor Windows 8 graut's mir schon! Die Oberfläche ist ja völlig anders und im fortgeschrittenen Alter noch umlernen, fällt nicht ganz leicht. Zumal, wenn man kein Smartphone oder Tablet PC besitzt. Ich finde sowohl XP, als auch W 7 gut, und beide nutze ich noch, so lange es nur geht.

Clara
gitti66
gitti66
Mitglied

Re: Annehmen oder ablehnen
geschrieben von gitti66
als Antwort auf clara vom 28.09.2011, 13:44:58
ich freue mich wenn Windows 8 kommt, dann kann ich evtl Windows 7 preiswert irgendwo ergattern.
gitti66
clara
clara
Mitglied

Re: Annehmen oder ablehnen
geschrieben von clara
als Antwort auf gitti66 vom 29.09.2011, 13:59:44
Das ist natürlich ein Argument, liebe Gitti! Muss ich mir gut merken!

Windows 8

Clara

Anzeige

ingo
ingo
Mitglied

Re: Annehmen oder ablehnen
geschrieben von ingo
als Antwort auf gitti66 vom 29.09.2011, 13:59:44
Freu' Dich nicht zu früh, Gitti; denn, wenn Du jetzt einen PC mit XP hast, dann wird der aller Wahrscheinlichkeit nicht mehr als 2 GB Arbeitsspeicher haben. Das kann für XP schon knapp sein; für W 7 ist es allemal zuwenig, um unbeschwert arbeiten zu können. Ich kann's auch anders sagen: Auf meinem XP-Rechner hätte ich nie und nimmer auf W 7 gewechselt.
ginabeate
ginabeate
Mitglied

Re: Annehmen oder ablehnen
geschrieben von ginabeate
nun habe ich Windows 7,bin aber zur Zeit richtig unglücklich. Nichts klappt wie gewohnt. Ich kann meine Fotos nicht mehr hochladen,Mein neuen Programm von Photoshop Elements geht gar nicht.Immer wenn ich versuche was hochzuladen,sagt er immer Kann nicht gefunden werden.Oh,mann, was muß ich geduldig sein und suchen und üben. Gruß Regina
ingo
ingo
Mitglied

Re: Annehmen oder ablehnen
geschrieben von ingo
als Antwort auf ginabeate vom 29.09.2011, 20:19:12
Ich habe Adobe Photoshop Elements 5. Es läuft bei mir, obwohl ziemlich am Anfang ein Fenster aufspringt, was mir sagt, dass das Programm nur mit einer bestimmten Farbeinstellung läuft. Wenn ich das Fenster wegklicke, funktioniert's. Das mit dem "Fotos nicht mehr hochladen können" und "kann nicht gefunden werden", musst Du schon etwas genauer beschreiben, damit Dir geholfen werden kann.

Anzeige

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Annehmen oder ablehnen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf gitti66 vom 29.09.2011, 13:59:44
Was erwartest du von Win7?

Du erhältst einen neuen Desktop und ein paar Gadgets, von denen niemand weiß ob sie lebenswichtig sind. Wenn du einen neuen Deskop haben willst, weil du des Luna überflüssig bist, dann installiere dir http://www.heise.de/software/download/uxtheme_multi_patcher/54471. Er installiert dir schon ein paar neue Themes für XP. Sollten sie nicht gefallen, kannst du im Internet noch tausende andere finden. Googeln nach Themes XP

Eine Anleitung gibt es auch hier: http://www.netzwelt.de/news/78947-system-optik-10-handverlesene-themes-windows-xp.html

Die Programme und Anwendungen werden durch win7 weder schneller noch besser. Auch ihre Funktionalität bleibt die gleiche. Wie sollte das auch gehen? Wenn du im Win7 irgend etwas gesehen hast, was XP nicht hat, dann frage hier.
comeback
comeback
Mitglied

Re: Annehmen oder ablehnen
geschrieben von comeback
als Antwort auf ginabeate vom 29.09.2011, 20:19:12
nun habe ich Windows 7,bin aber zur Zeit richtig unglücklich. Nichts klappt wie gewohnt. Ich kann meine Fotos nicht mehr hochladen,Mein neuen Programm von Photoshop Elements geht gar nicht.Immer wenn ich versuche was hochzuladen,sagt er immer Kann nicht gefunden werden.Oh,mann, was muß ich geduldig sein und suchen und üben. Gruß Regina


Liebe Regina!

Ich habe auch einen neuen Laptop, seit einem halben Jahr, mit W7, Xp ist eine alte Version,die kaum mehr neu verwendet wird. Ich bin sehr zufrieden damit,habe aber anfangs auch Probleme gehabt und war unglücklich so wie du,das sind die Anfangsphasen,die wohl ein jeder hat. Es hat auch eine lange Zeit gedauert,bis ich das beherrscht habe. Mein Mann konnte mir auch nicht viel helfen,er hat noch XP und so mußte ich mich allein durchwurstln,auch meine Söhne haben XP.
Ich kann dich beruhigen,du mußt nur mit dir selbst Geduld haben!
Daß hier bei W7 kein Outlook gibt,(nicht gratis),habe ich auch erst viel später herausgefunden,dafür gibt es das Windows Mail,was du aber erst installieren mußt,auch wieder alles anders wie bei Outlook!
Windows Update ist schon dabei, macht aber nicht immer automatisch,was mir nichts ausmacht,ich schau sowieso immer nach,habe aber trotzdem noch den Avira-Schutz mit dabei,ob das gut ist,muß ich erst herausfinden, das will ich eigentlich hier versuchen bei den ST-Usern!

Also liebe Regina,Kopf hoch und halte die Ohren steif,sagt man bei uns in so einem Fall,aber wenn ich dir helfen kann,tu ich das sehr gerne!

Liebe Grüße
Annemarie!
kurt3328
kurt3328
Mitglied

Re: Annehmen oder ablehnen
geschrieben von kurt3328
als Antwort auf comeback vom 26.10.2011, 18:59:44
Hallo Annemarie,
ich selbst habe neben meinem Mac noch einen Laptop mit Windows 7 und auch auf dem Mac eine Partition mit Windows 7.
Windows hat selbst auch ein sehr gutes Antiviren-Programm. Das habe ich jetzt seit es Windows 7 gibt und bin voll damit zufrieden. Man darf aber immer nur einen Virenscanner auf seinem Rechner haben.
Das von Windows heißt: "Windows Security Essentials" und kann kostenlos geladen werden.
Ich selbst möchte kein anderes mehr haben.
LG Kurt
geli
geli
Mitglied

Re: Annehmen oder ablehnen
geschrieben von geli
als Antwort auf comeback vom 26.10.2011, 18:59:44
Ich hänge mich hier mal an
Der Grund dafür, dass ich immer noch XP die Treue halte: für meinen Scanner gibt es kein Treiber-update, auch einige meiner Grafik-Programme werden nicht unterstützt.
Erst, wenn mein Scanner das Zeitliche segnet (oder ich einen neuen geschenkt bekomme ), werde ich das Betriebssystem wechseln. Denn bis jetzt bin ich noch immer sehr zufrieden damit

Anzeige