Computerhilfe (PC-Abteilung) Annehmen oder ablehnen

ginabeate
ginabeate
Mitglied

Re: Annehmen oder ablehnen
geschrieben von ginabeate
Liebe Annemarie,gerade erst habe ich dein freundliches Hilfsangebot gelesen. Ja, meine Schwierigkeiten waren groß. Aber inzwischen habe ich mich " eingefummelt " Ich habe bei ebay 2 Bücher ersteigert die mir schon sehr geholfen haben. Außerdem hatte eine Freundin von mir ein Buch mit einer DVD über Win. Die habe ich mir coupiert u. schaue mir immer in gewissen Zeitabständen etwas Neues an. Es ist schon toll was Windows alles kann. Nach und nach komme ich schon dahinter. Allerdings Outlook habe ich mir sofort raufspielen können.Kostenlos. Es hat nur ein anderes Gesicht.

Annemarie, nochmals ein dickes DANKESCHÖN füe dein Hilfsangebot. LG Regina
gitti66
gitti66
Mitglied

Re: Annehmen oder ablehnen
geschrieben von gitti66
als Antwort auf ingo vom 29.09.2011, 15:00:54
Freu' Dich nicht zu früh, Gitti; denn, wenn Du jetzt einen PC mit XP hast, dann wird der aller Wahrscheinlichkeit nicht mehr als 2 GB Arbeitsspeicher haben. Das kann für XP schon knapp sein; für W 7 ist es allemal zuwenig, um unbeschwert arbeiten zu können. Ich kann's auch anders sagen: Auf meinem XP-Rechner hätte ich nie und nimmer auf W 7 gewechselt.

@ingo
das habe ich erst heute gelesen, stimmt, der Arbeitspeicher hat 4096 MB,
aber ich habe Vista, na dann bleib ich halt bei Vista oder ?
(I-Media x 435 GE Q8300/4096 750 GB )
comeback
comeback
Mitglied

Re: Annehmen oder ablehnen
geschrieben von comeback
als Antwort auf kurt3328 vom 26.10.2011, 20:10:52
Hallo Annemarie,
ich selbst habe neben meinem Mac noch einen Laptop mit Windows 7 und auch auf dem Mac eine Partition mit Windows 7.
Windows hat selbst auch ein sehr gutes Antiviren-Programm. Das habe ich jetzt seit es Windows 7 gibt und bin voll damit zufrieden. Man darf aber immer nur einen Virenscanner auf seinem Rechner haben.
Das von Windows heißt: "Windows Security Essentials" und kann kostenlos geladen werden.
Ich selbst möchte kein anderes mehr haben.
LG Kurt


Hallo lieber Kurt!
Danke für deinen Hinweis, darüber bin ich sehr froh,einmal schon deshalb, zu hören, daß Windows 7 ein gutes Antiviren-Programm hat und zum 2., ich habe es selbst schon öfters gelesen in Hilfsbüchern,daß es nicht gut ist, einen 2.Scanner am Rechner zu haben.
Da werde ich mir schon das Avira-Programm entfernen und dem Windows die Treue halten!

Ich wünsche dir noch ein schönes und eine Stunde längeres Wochenende!
Annemarie!

Anzeige

comeback
comeback
Mitglied

Re: Annehmen oder ablehnen
geschrieben von comeback
als Antwort auf geli vom 26.10.2011, 20:18:52
Ich hänge mich hier mal an
Der Grund dafür, dass ich immer noch XP die Treue halte: für meinen Scanner gibt es kein Treiber-update, auch einige meiner Grafik-Programme werden nicht unterstützt.
Erst, wenn mein Scanner das Zeitliche segnet (oder ich einen neuen geschenkt bekomme ), werde ich das Betriebssystem wechseln. Denn bis jetzt bin ich noch immer sehr zufrieden damit
geschrieben von geli


Liebe Geli!
Auch ich war mit XP sehr zufrieden, nur mein alter PC hat den Geist aufgegeben und ich habe mir einen Neuen zugelegt und dieser war schon mit Windows7 fertiggestellt, womit ich auch sehr zufrieden bin. Es war nur eine Umstellung,die ich erst erlernen mußte, gut für die grauen Zellen!
Mein Mann hat XP, meine SÖhne auch, nur ich habe W7!
Liebe Geli auch ich habe den Laptop zum Geburtstag schenken lassen von meiner Familie, was sie gerne gemacht haben!

Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende und schicke ganz liebe Grüße!
Annemarie!
ingo
ingo
Mitglied

Re: Annehmen oder ablehnen
geschrieben von ingo
als Antwort auf gitti66 vom 27.10.2011, 13:48:57
Vista war m.E. die Beta-Version von Windows 7; also schon sehr ähnlich. Solange Dir Vista keine Probleme macht bist Du damit und mit 4 GB Arbeitsspeicher prima bedient.

Anzeige