Computerhilfe (PC-Abteilung) Anonym im Internet surfen

daddy60
daddy60
Mitglied

Re: Anonym im Internet surfen
geschrieben von daddy60
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.11.2009, 19:16:04

Wem dient das was du schreibst?
Bist du einer von denen die nur ihre eigenen Wahrheiten glauben wollen und nebenbei meinen, wenn eine große Menge Gleichgesinnter die gleiche Meinung vertreten, wäre diese richtig und für alle verbindlich?

Du erinnerst mich an die Leute, die verkünden ließen, wer nicht täglich drei Rosenkränze betet und an gewisse Dinge glaubt, der/die kommt in die Hölle.

Du schreibst ellenlange Berichte was hier und dort für ein Blödsinn verzapft wird, es aber ein paar Seiten gibt, da geben Fachleute super Tipps. Was soll das?

Das ist so ähnlich wie politisches links und rechts, wie Kapitalismus und Sozialismus.
Jeder Teilnehmer solcher Gruppierungen ist von den Thesen, Parolen überzeugt.

Nur, etwas perfektes gibt es nicht. Auch keine absolute Sicherheiten.
Alles hat gleichzeitig Vorteile und Nachteile, es ist jeweils nur eine Sache der momentanen Betrachtung.

Was also nützen deine Beiträge? Sie befriedigen dein Helfersyndrom.
Mach mal Pause, es gibt noch was Anderes außer PC, Internetgefahren, Systeme neu aufsetzen usw.


--
daddy60
daddy60
daddy60
Mitglied

Re: Anonym im Internet surfen
geschrieben von daddy60
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.11.2009, 18:41:33
Warum möchtest du anonym im Internet surfen?
Oder möchtest du nur einige Risiken beim surfen für dich, bzw deine Gerätschaften mindern, bzw die Schnüffler vom Internet ein bissel an der Nase rumführen?

Anonym surfen wäre eine Sache, die sich für ganz bestimmte Clientel durchaus lohnen würde.
Normale Internetnutzer haben einige Möglichkeiten gewissen Risiken des Netzes nicht so stark ausgeliefert zu sein.

Eigentlich solltest du ja die "Fachleute vom Forum" fragen, was man da tun kann, tun sollte.
--
daddy60
benny
benny
Mitglied

Re: Anonym im Internet surfen
geschrieben von benny
als Antwort auf daddy60 vom 22.11.2009, 20:17:09
Daddy ich vermute Astrid möchte sicherer surfen, weniger anonym, das würde auch ihre Nachfrage nach entsprechender virt. Systemsoftware begründen.
--
benny

Anzeige

Re: Anonym im Internet surfen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf daddy60 vom 22.11.2009, 20:17:09
Hallo Daddy60,
Du beschreibst genau das was ich möchte.
Unerkannt im Internet surfen.
Hatte mir schon mal das Programm gekauft:

Spy Catcher
Schützt Ihre Privatsphäre
Verhindert PC-Indentitätklau
Stoppt Spionage-Werkzeuge
Blokiert Internet Werbung

Diese Sachen waren alle bedacht bei diesem
Programm.
Weis leider heute nicht mehr, warum ich das
Programm runtergeworfen hatte.
Wäre es sinnvoll, wieder zu installieren?

Danke für die Antwort, Astrid
Re: Anonym im Internet surfen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.11.2009, 21:11:20
Also ich befasse mich auch seit ein paar Tagen damit.
Auf meinem Linux habe ich Die Tor-Proxy-Server (Thor ?)per Add on aktiviert.
Soweit ich bisher weiß, sind es drei Stück in Serie.
Sobald die aktiviert sind, findet der DSL-Test nicht mehr die Angaben , die Heinzdieter beschrieb.
Natürlich wird auch die Kette festgehalten.
Es ist nur die Frage, ob das Protokoll in andere Hände kommt.
Sicher surfen ist wohl nur gar nicht surfen.
Netzwerkprotokolle halten alles fest.
Aber ob sie je zur Auswertung kommen, ist eine andere Frage.

--
nordstern
Re: Anonym im Internet surfen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.11.2009, 21:41:55
Ja Nordstern, sicher hast Du Recht.
Doch das soll ebend Niemand lesen können,
außer ich selber.
Da wäre doch dann ein virtueller PC genau
das Richtige, meinst Du nicht auch?

Lieben Gruß, Astrid

Anzeige

Re: Anonym im Internet surfen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.11.2009, 21:47:24
Ich weiß nicht.
Der kann zwar nicht okkupiert werden.
Aber der geht doch auch den Weg über Deinen Router raus.
Dort wird die IP Deines Providers festgestellt, egal, welchem PC dahinter das translatet (übersetzt) wird.
Die PC´s sieht man außen sowieso nicht. Nur die IP des Providers.
Die PC´s haben eine IP vom Router.
Also dürfte es wohl ein Schutz gegen Malware sein, aber nicht gegen Erkennung der IP.
Oder übersehe ich jetzt etwas ?
Oder weiß es nicht.
--
nordstern
clara
clara
Mitglied

Re: Anonym im Internet surfen
geschrieben von clara
als Antwort auf benny vom 22.11.2009, 17:01:25


Beachte bitte immer eines, anonym bist du NIE,Fachleute haben immer die Möglichkeit den Schutz zu durchblicken.
Eine erhebliche Geschwindigkeitseinbuße beim surfen ist nur ein negativer Nebeneffekt.
--
benny


Hallo benny, mit Steganos habe ich gute Erfahrungen, was flottes Surfen betrifft. Man stellt kaum einen Unterschied fest.
Natürlich muss man ein gewisses Vertrauen zu der Firma haben, denn die kennt ja die IP und verschleiert sie nur unterwegs.

Bei den vielen kostenlosen Anonymisierungsdiensten, die mittels Proxy - Servern arbeiten, ist es für Schnüffler schwierig bis unmöglich, den Weg durchs Web zu verfolgen, aber dafür kann die lahme Geschwindigkeit nerven. Habe ich auch ausprobiert - nichts für mich.

Außerdem, wenn man sich irgendwo einloggt, ist die Anonymität ohnehin aufgehoben.

--
clara
benny
benny
Mitglied

Re: Anonym im Internet surfen
geschrieben von benny
als Antwort auf clara vom 22.11.2009, 22:01:25
Danke clara für die Info, dann hat sich steganos verbessert,das ist erfreulich,meine Erfahrung beruhen auf etwas vor 2Jahren wo ich damit experimentierte.
--
benny
Re: Anonym im Internet surfen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.11.2009, 19:16:04
Die eine ist ANON von http://anon.inf.tu-dresden.de/ und die Andere ist TOR, welches im http://www.torproject.org/vidalia/ zusammengefasst ist.
--
hinterwaeldler


Habe ich auch schon ausprobiert. Mit Jap klappte das sehr gut!! Aber ich bin wieder davon abgekommen. Es war für mich halt ein Experiment und sehr interessant.
--
spatzl

Anzeige