Forum Computer, Internet und Fotos Computerhilfe (PC-Abteilung) Anstelle WIN 10 dann Chrome_OS_Flex installieren?

Computerhilfe (PC-Abteilung) Anstelle WIN 10 dann Chrome_OS_Flex installieren?

RE: Anstelle WIN 10 dann Chrome_OS_Flex installieren?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Elko vom 15.03.2022, 10:56:58

Ok, ok, dann will ich es anders formulieren, damit du bei den Schritten, die du dir vorbehalten hast, nicht ins Stolpern gerätst.
Es war also keine implizite Aussage, sondern der Satz, den ich schon vor ein paar Tagen zitierte, ist bedauerlicherweise dazu geeignet, beim unkundigen Leser ein irreführenden Eindruck zu hinterlassen. Genau deswegen habe ich den Satz zitiert und kommentiert.

Ich hoffe, dass du jetzt glücklich weiter mit Linux "spielen" kannst. Ich rate aber zur Vorsicht, denn es haben schon viele ihr Betriebssystem kaputtgespielt und waren dann gezwungen, es durch Aktionen mit der Kommandozeile wieder irgendwie zum Laufen zu bekommen. Da der "normale" Anwender aber nicht mit dem Linux "spielt", sondern damit arbeiten will, sind die aus dem Spielen gewonnenen Erfahrungen für den normalen User völlig belanglos.

Jetzt mach um Himmels Willen kein Nebenthema auf, was denn ein "normaler" Anwender sein sollte. Ich kenne den Trick, durch wortreiche Eröffnung von Nebenthemen vom eigentlichen Thema abzulenken und werde mich auch darauf nicht einlassen.

bye bye

 

Elko
Elko
Mitglied

RE: Anstelle WIN 10 dann Chrome_OS_Flex installieren?
geschrieben von Elko
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.03.2022, 11:52:32

Hallo det,
leider hast du wieder nur deine rätselhaften, unreflektierten "Doppelpostings" eingestellt.
Ich stelle fest, dein unverschämte Behauptung bezüglich Installation des Linux konntest du
erwartungsgemäß nicht belegen.

Nun, jeder blamiert sich so gut er kann.

Aber wenn es das nur wäre. Ich werde in dieser Woche noch meine Rechtsanwaltskanzlei
konsultieren. Diese wird zur gegebenen Zeit Kontakt mit dir aufnehmen. 

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und eine erholsame Nacht!

Peter
 

Martin H.
Martin H.
Mitglied

RE: Anstelle WIN 10 dann Chrome_OS_Flex installieren?
geschrieben von Martin H.
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.03.2022, 08:05:06

das war auch mein Gedanke.
Ich habe alten Laptops zu weiteren "lebensjahren" verholfen, indem ich Linux Mint darauf installiert habe.
Für den (Windows gewöhnten) Benutzer war es soweit kein Unterschied und er musste genauso selten die Konsole bemühen, wie unter Windows die Kommandozeile.


Anzeige

skys
skys
Mitglied

RE: Anstelle WIN 10 dann Chrome_OS_Flex installieren?
geschrieben von skys
als Antwort auf JuergenS vom 12.03.2022, 10:21:51
Ich staune über die weite Voraussicht, die für die Zeit ab 2025! gegeben scheint.
@ JuergenS
Das sprang mir auch ins Auge ;-)
Bin nur kurz drüber geflogen - und froh, dass inzwischen eher immer mehr Menschen verstanden haben, dass man nicht sofort das Neueste vom Neuen haben muss.
Daraus resultierende Müllberge von Handys oder PCs etc sind einfach unnötig.
Wie wichtig es angeblich ist, immer dem Neuesten hinterher zu jagen, wird zwar gerne in der Werbung suggertiert, ist aber vor allem für das Konto des Herstellers interessant.
Bzgl Sicherheit spielt zB ganz unabhängig vom BS auch sehr das Nutzerverhalten und verwendete Software (zB Antivirusprogramm, Browser) eine Rolle.
Selbst ein Fort Knox nützt nichts, wenn man zum falschen Zeitpunkt die Tür öffnet g
Insofern... etwas Entspannung - bis 2025 ist es noch ein Weilchen hin :-)

 
JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Anstelle WIN 10 dann Chrome_OS_Flex installieren?
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf skys vom 20.05.2022, 04:54:12

2. Punkt ist, dass ich nicht weiss, wie aktiv, interessiert, fit und neuheitenhungrig ich 2025 noch! bin.

😏

RE: Anstelle WIN 10 dann Chrome_OS_Flex installieren?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf skys vom 20.05.2022, 04:54:12
Bin nur kurz drüber geflogen - und froh, dass inzwischen eher immer mehr Menschen verstanden haben, dass man nicht sofort das Neueste vom Neuen haben muss.
geschrieben von skys
Eben ...
ein Hammer ist ein Hammer, ist ein Hammer, ist ein Hammer...
Und der ist in 1000 Jahren immer noch ein Hammer, ist ein Hammer, ist ein Hammer...
Und täte immer noch seinen Dienst.
Und ein Dösbaddel könnte sich dann damit immer noch auf den Daumen kloppen.
Das ist das Los eines Hammers - und des Dösbaddels,
der/die/es sich doch einen neuen Hammer zulegte.
Und meinte, sich damit nicht auf den Daumen kloppen zu können -
wie es ja Werbung und 'Fortschritt' suggerierten.
Nachha weiß man's halt besser.
Nur mit den 1000 Jahren ist das so eine Sache ...

1f602.png

Anzeige

marei1000
marei1000
Mitglied

RE: Anstelle WIN 10 dann Chrome_OS_Flex installieren?
geschrieben von marei1000
Brauche ich das
 
RE: Anstelle WIN 10 dann Chrome_OS_Flex installieren?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf marei1000 vom 20.05.2022, 12:46:06
Brauche ich das
 
Falls du Chrome OS Flex meinst, dann lautet die Antwort „Nein“. 
Elko
Elko
Mitglied

RE: Anstelle WIN 10 dann Chrome_OS_Flex installieren?
geschrieben von Elko

Mit der Problematik einer Weiterverwendung alter Laptops und einem möglichen Ersatz
alter Betriebssysteme welche bald / nicht mehr unterstützt werden, hat auch die
Zeitung "DerStandard" einen lesenswerten Artikel geschrieben. 

Ich finde diesen Artikel gut, weil er nicht von den üblichen PC - Zeitschriften beeinflusst ist!
Somit auch nicht vom bekannten, vorgeprägten "Pro und Contra" mancher Fachzeitschriften.

Hier der Bericht zu Chrome OS Flex von:

DerStandard - Ein zweites Leben für alte Laptops

 
Ebenfalls abseits der üblichen professionellen "Testeritis" wurde Chrome OS Flex praktisch
über 2 Wochen von einem privaten Nutzer getestet.
 


Viele Aussagen in den Beiträgen entsprechen auch meiner Feststellung.

Leider konnte ich mit Chrome OS flex, im Gegensatz zu dem Chrome OS nicht auf den
Android Play Store zugreifen. Das wird bestimmt noch zugefügt. Bis jetzt läuft ja
Chrome OS Flex als "Early Access"

Peter 
 

Anzeige