Computerhilfe (PC-Abteilung) Antivir

herbi27
herbi27
Mitglied

Antivir
geschrieben von herbi27
Hallo,
auch ich benutze das kostenlose Antivir-Programm und bin sehr zufrieden.Nur die dauernde Reklame für das Progamm nervt doch sehr.Gibt es eine Möglichkeit dies zu verhindern oder zumindest
--zu reduzieren? Danke und Gruss
herbi27
Medea
Medea
Mitglied

Re: Antivir
geschrieben von Medea
als Antwort auf herbi27 vom 09.08.2009, 08:23:10
Ich habe auch nichts an der kostenlosen Version
auszusetzen, mich stört die Reklame nicht, da sie bei mir nicht häufig erscheint und dann ist es doch eine Kleinigkeit, sie mal eben wegzuklicken.
Es gilt doch immer noch: einem geschenkten Gaul,
guckt man nicht ins Maul ..... - gg -

M.
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Antivir
geschrieben von schorsch
als Antwort auf herbi27 vom 09.08.2009, 08:23:10
Wenn die schon kein Programm verkaufen können, sollten sie doch wenigstens an den Werbungen etwas verdienen können....

--
schorsch

Anzeige

jolli
jolli
Mitglied

Re: Antivir
geschrieben von jolli
als Antwort auf herbi27 vom 09.08.2009, 08:23:10
naja, eigentlich sollte jeder Nutzer froh sein, ein gutes Antivirenprogramm gratis zu erhalten. Da ist so ein bisschen Eigenwerbung von Avira doch nicht so schlimm.
Trotzdem, es gibt immer Mittel und Wege, musst einfach nur Google bemühen
Beispiel für die Version 9 von Avira (bei den Vorversionen gibt es das auch):

Werbebanner Avira 9 deaktivieren

Aber Achtung: ich habe diesen Link gesucht und gefunden, nie selbst ausprobiert. Ich benutze eine Bezahlversion von Avira. Deshalb: Nachmachen der Anleitung auf eigene Gefahr!

--
jolli
rolf †
rolf †
Mitglied

Antivir-Werbebanner
geschrieben von rolf †
als Antwort auf herbi27 vom 09.08.2009, 08:23:10
Bei mir erscheint es nur einmal am Nachmittag, ein Klick und es ist weg, die Mühe ist mir das Programm wert.
--
rolf
kleinesrainer
kleinesrainer
Mitglied

Re: Antivir
geschrieben von kleinesrainer
als Antwort auf herbi27 vom 09.08.2009, 08:23:10
Die Version kaufen.

Wie, ausser mit Werbung, soll denn kostenlose Software finanziert werden?

--
kleinesrainer

Anzeige

gitti66
gitti66
Mitglied

Re: Antivir
geschrieben von gitti66
als Antwort auf jolli vom 09.08.2009, 09:17:56
Ich hatte auch die Bezahlversion von Avira. Bekam dann Avast, empfohlen das ist eine kostenlose Version und ich bin damit zufrieden, sie arbeitet im Hintergrund.

--
gitti66
pepa
pepa
Mitglied

Re: Antivir
geschrieben von pepa
als Antwort auf gitti66 vom 17.08.2009, 11:59:19
avast hat auch noch den vorteil, dass mails auf viren geprüft werden, was bei antivir nicht der fall ist. deshalb bin ich auch auf das kostenlose avast umgestiegen.
--
pepa
daddy60
daddy60
Mitglied

Re: Antivir
geschrieben von daddy60
als Antwort auf pepa vom 17.08.2009, 16:29:24
Benutze nach jahrelanger Nutzung der kostenlosen Version von Avira seit 2 Jahren die Premiumversion.

Es gab im praktischen Umgang mit den beiden Versionen keine merkbaren Unterschiede.
Ob nun die Mails beim Eingang auf den PC, also beim herunterladen direkt auf Viren geprüft werden, oder erst beim check mit dem Virenprogramm dürfte nur für ganz tollpatschige User relevant sein.

Wer ohnehin einen Mailserver nutzt, der die zu verteilenden Mails vorab schon auf Viren getestet hat, kann auf entsprechende Virenscanner-Optionen verzichten.
--
daddy60

Anzeige