Computerhilfe (PC-Abteilung) AntiVir

computerfee
computerfee
Mitglied

Re: AntiVir
geschrieben von computerfee
als Antwort auf fische vom 15.10.2011, 16:56:44
habe die neue Version schon vor ein paar Tagen runtergeladen, installiert und es läuft wie vorher auch mit den täglichen Updates der Virendefinitionen alles problemlos. Ob das Programm wirklich was taugt, merkt man ja ohnehin erst, wenn es "zu spät" ist, sofern man sich auf gefährlichen Seiten rumtreibt, oder alle unbekannten Mails bzw. deren Anhänge öffnet oder sich ähnlich unklug verhält. Für mich kann ich nur sagen - ich habe seit Jahren keinen Virus auch nur von Ferne gesehen, weiß also nicht, wie bzw. ob AntiVir darauf reagieren würde.

Gruß von der Computerfee
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: AntiVir
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Heute neu in diesem Sempervideo-Theater: AntiVir im Test gegen unseren ICMP-Selbstbau-Trojaner für Arme. Trojaner dieses Typs sind im Vormarsch. Wer wissen will wie so ein Dings funktioniert und welche Scanner dagegen helfen: Googlesuche: ICMP auf Sempervideo Benutzer anderer Scanner lacht also nicht zu voreilig.

Sicher interessiert euch auch wie man im Avira-Support-Forum zur Erkennung des Bundestrojaners diskutiert: https://forum.avira.com/wbb/index.php?page=Thread&threadID=132996 Dort wird im Zusammenhang mit dem Bundestrojaner der prinzipielle Mangel eines jeden Scanners diskutiert und die Firma hat nichts dagegen zu setzen.

Vielleicht seht ihr euch doch mal nach einer echten Alternative um.
Re: AntiVir
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.10.2011, 11:45:40
Jedenfalls wäre ICH sehr zurückhaltend in diesen Zeiten, da irgend ein update blind einzuspielen.

PS: Einige bekannte Abzocker (zB MegaDownload & UseneXt) haben umfirmiert. Wie gehabt mit selber Masche.

Anzeige

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: AntiVir
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.10.2011, 12:04:27
Es ist ja gar nicht notwendig diese Software aus einer anderen Quelle als dem Hersteller herunter zu laden. Bekannt ist, das es beim Download zum sg. 2-Klassen-Download kommt. Bevorzugt werden grundsätzlich zahlende Kunden und wer die Freeversion haben will steht im Stau.

Damit wären wir automatisch wieder beim Fachbegriff Netzneutralität angelangt. Diese Firma praktiziert diesen 2-Klassen-Download seit vielen Jahren und er wird beim Versionswechsel/-update immer wieder deutlich sichtbar.
Re: AntiVir
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.10.2011, 11:45:40
Der Katzen-Jens (SemperVideo) ist einfach 'ne geniale Type.
fische
fische
Mitglied

Re: AntiVir
geschrieben von fische
als Antwort auf computerfee vom 16.10.2011, 11:28:04
Man sollte nur aufpassen,das man
sich nicht alles dabei andrehen lässt.

diese Ask-Toolbar bzw. den Webguard,
den kann man WÄHREND der Installation extra anklicken,
zuerst kommt der Schritt, wo du die Lizenzvereinbarung von Avira ankreutzt,
und direkt danach versuchen sie dir noch immer das Dings anzudrehen,
du mußt es aber EXTRA anklicken....
Allerdings ist die Wortwahl GENAUSO, wie zuvor bei Avira: "Akzeptieren Sie

Gruß fische

Anzeige

Re: AntiVir
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf kirk vom 15.10.2011, 23:34:08
merci kirk
comeback
comeback
Mitglied

Re: AntiVir
geschrieben von comeback
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.10.2011, 12:34:59
Auch ich möchte mir den neuen Antivir-Schutz installieren, laut Konsumenten-Information ist er derjenige, der am besten abgeschnitten hat bei den Gratis-Programmen.
Am alten Pc hatte ich diesen,mit Windows XP, jetzt am neuem Pc mit Windows 7 ist schon das Windows Update Programm mit installiert!
Jetzt möchte ich gerne wissen: Kann ich trotzdem den Antivir-
Schutz dazu installieren?
Oder ist das schädlich für den PC, was ich schon öfters gehört und gelesen habe, wenn zwei Programme anwesend sind!

Liebe Grüße und danke im Voraus!

Annemarie!

Anzeige