Computerhilfe (PC-Abteilung) Antworten - Autoren Blogger

nichtohnemich
nichtohnemich
Mitglied

Antworten - Autoren Blogs
geschrieben von nichtohnemich
Warum können die Kommentare nicht genauso einfach gegeben werden wie im übrigen Forum?
Warum wird hier nicht mit der gleichen Software gefahren, wie in 90% aller anderen Foren?
Sie sind einfacher konzipiert und jeder neue User, der schon andere Foren kennt, kann sofort richtig agieren und reagieren!
Die meisten Foren werden kostenfrei geliefert. Es kann deshalb auch auf Werbung verzichtet werden.
Hier fehlt auch eine Vorschau auf seinen eigenen Beitrag, um vor dem Anlegen, seine Schreibfehler noch rechtzeitig korrigieren zu können.

LG
Nom
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Antworten - Autoren Blogs
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf nichtohnemich vom 02.09.2007, 13:29:49
die Leute würden sonst nur auf die Kommentare zum eingestellten Artikel reagieren und nicht auf den eigentlichen Text. In der jetzigen Variante müssen sie den Artikel zu mindest anklicken, um antworten zu können - ob sie ihn auch lesen, ist die 2. Frage ...
--
angelottchen
Mitglied_17db832
Mitglied_17db832
Administrator

Re: Antworten - Autoren Blogs
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf nichtohnemich vom 02.09.2007, 13:29:49
Warum wird hier nicht mit der gleichen Software gefahren, wie in 90% aller anderen Foren?


Gute Frage. Der Seniorentreff hat sein eigenes Gesicht (sprich Layout) und er ist auch mehr als ein Forum, nämlich eine Community mit Blogs, PN, Galerien, Gästebüchern, Privatchat etc. Kannst du dir in anderen Foren die Texte vorlesen lassen? Auf die Vorschaufunktion, die wir im alten Forum hatten, haben wir verzichtet, weil wir jetzt editieren können (im Forum). Bei den Blogdiskussionen wäre eine Vorschau oder eben diese Editierfunktion sinnvoll, da gebe ich dir Recht.

Die meisten Foren werden kostenfrei geliefert. Es kann deshalb auch auf Werbung verzichtet werden.


Natürlich kann ein Forum, das keine Kosten verursacht, weil kaum Traffic erzeugt wird (da die Besucher fehlen), auch auf Einnahmen verzichten. Anders beim Seniorentreff, der zwar für die Besucher kostenlos ist, für den ich allerdings monatlich sowohl an die Continum AG (für den klassischen Seniorentreff, 1 dezidierter Server) wie an die Fidion GmbH (für Traffic und hosting des fCMS für den Neuen Seniorentreff und den öffentlichen Miet-Chat) jeweils fixe Beträge überweisen muss. Hinzu kommt, dass ich jede Änderung, die ich nicht selber programmieren kann, bezahlen muss. Die Vorlesefunktion (readspeaker) habe ich wegen des Rabatts zwei Jahre im Voraus bezahlt (du kannst ja einmal recherchieren, wieviel das macht).
--
webmaster
nichtohnemich
nichtohnemich
Mitglied

Re: Antworten - Autoren Blogs
geschrieben von nichtohnemich
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.09.2007, 15:07:15
[
Gute Frage. Der Seniorentreff hat sein eigenes Gesicht (sprich Layout) und er ist auch mehr als ein Forum, nämlich eine Community mit Blogs, PN, Galerien, Gästebüchern, Privatchat etc. Kannst du dir in anderen Foren die Texte vorlesen lassen?


Diese Funktionen haben alle anderen und moderneren Foren auch. Die Vorlesefunktion fehlt in anderen Foren: Den Vorleseautomat finde ich sehr lustig, wie er die Texte verhunzt.
Mein Beitrag sollte ja keine Kritik sein, er war eine Frage an den Webmaster oder wem auch immer.
Ich bin ja erst eine paar Tage hier und fühle mich ja recht wohl. Was mir besonders gut gefällt ist, daß sich hier so viele Geschichtenerzähler eingefunden haben. Bis ich alle Geschichten gelesen habe dauert es noch einige Zeit und somit hab ich noch eine schöne Schmunzelzeit zu erleben.
Außerdem habe ich hier noch keine Korintenkacker und Dünnbrettbohrer erlebt. Das ist in anderen Foren oft grauenhaft, wie sich die Leute dort ins (un)rechte Licht setzen um irgendwann doch aufzufallen.
Mehr will ich nicht darüber schreiben, es könnten sonst unzählige Seiten werden. Aber versteckt wird in manch einer meiner Geschichten das eine oder andere einfließen.
LG
Nom


PS: Das mit den Kosten ist einleuchtend!


Anzeige