Computerhilfe (PC-Abteilung) Arcor und Windows
Guten Tag,
vielleicht kann einer von Euch Experten eine Erklärung hierzu abgeben, ich selbst finde sie nicht.
Seit Anfang d.J. werde ich damit blockiert, dass ich nicht auf meine eMails beim Anbieter Arcor zugreifen kann. Ich wäre ja schon längst explodiert, könnte ich mir eingehende eMails nicht in meinem iPad ansehen.
Bei meinem HP Win10 gehe ich über IE als auch über Firefox ins Netz, komme auch auf die Seite bei Arcor, kann lesen, wann ich letztmalig übers iPad online war, nur....
Beim Versuch, den Postkorb zu öffnen, kommt die Bemerkung *Zielüberschreitung* melden sie sich neu an. Und wenn ich der Aufforderung Folge leiste, lande ich bei Vodafone, bei denen ich aber keinen Vertrag unterschrieben habe.
Und der allergrößte Witz ist der, dass ich mit zwei unterschiedlichen Passwörtern nach Passwortänderung ( Arcor neu/Vodafone alt ) auf meine Seite komme, Rechnungen etc. lesen kann...aber wie erwähnt, meine eMails nicht lesen kann. Passwort Änderung klappt auch nicht mehr...
Über Tipps wäre ich sehr, sehr dankbar.
Gruß
Heide
Zum 1. August 2009 wurde die Arcor AG & Co. KG in Vodafone AG & Co. KG umfirmiert. Gleichzeitig fand für die gesamte Produktwelt des Festnetz- und Internetanbieters der Markenwechsel von Arcor zu Vodafone statt.
Am 8. März 2011 wurde die Arcor AG & Co. KG aus dem Handelsregister gelöscht und ist somit als eigenständige Firma nicht mehr existent.
Nach der Suche mit Zielüberschreitung bekam ich folgende Meldung
- Bitte loggen Sie sich ab sofort nur noch mit Ihrer Haupt-E-Mail-Adresse und nicht mehr mit einer Alias-E-Mail-Adresse ein.
- Die Haupt-E-Mail-Adresse muss jetzt inkl. der Domain @arcor.de eingeben werden (z.B. [email protected]).
Aktuelle Info:
- Bei evtl. auftretenden Fehlermeldungen, können Sie sich temporär auch über diesen Link einloggen.
- Bitte beachten Sie, dass Sie hier Ihr IMAP-Passwort verwenden müssen, falls Sie es geändert haben
- Aus Sicherheitsgründen wird der Login-Prozess nach 3 Fehlversuchen für mindestens 30 Sek. gesperrt
wenn das nichts hilft:
Hotline 1212 anrufen und nachfragen... wahrscheinlich ist der Mailserver umgezogen
Über Tipps wäre ich sehr, sehr dankbar.Leider kann ich Dir dazu auch nicht mal effektive Hilfe anbieten (siehe PS); denn ich habe auch einen ehem Arcor-Anschluss, jetzt Vodafone. Mit dem ich -als InternetFuchs- nicht zurechtkomme.
geschrieben von heide
Wenn es irgendeine klassisch vermurkste InternetSeite gibt, dann ist es die von Vodafone.
Ob die jemals eine einheitliche, durchschaubare Seite hinkriegen? Glaub ich nicht; denn die haben schon mal umgestellt - und dabei das Chaos noch vergrössert.
Eigentlich ein klarer Fall für den Verbraucherschutz.
Schlimm wird es bei einem getrennt abgeschlossenen KombiAngebot Festnetz-MobileFone.
Nur weil die Konditionen dafür so günstig sind, bin ich noch bei Vodafone.
Ein Postfach habe ich bei Arcor schon lange nicht mehr, weil ich nur mit Aufstand da rankam.
Also helfen kann ich Dir nicht wirklich.
Anrufen dort hilft begrenzt. Die WarteMusik mag ich schon nicht mehr hören.
Und die haben jetzt auch noch UnityMedia übernommen.
Mahlzeit©
PS:
Über arcor.de solltest Du eigentlich relativ einfach bei Vodafone aufschlagen können.
Bei der Eingabe erscheint eine neue überladene ArcorSeite, wo auch deutlich ein 'Login' zu sehen ist.
Dort mit Deinen vollen AnmeldeDaten einloggen. Beispiel [email protected] und Passwort
Dann kommst Du an deine Arcor-E-mail (Mitte links). D.h. Du wolltest zur Email, kommst aber auf die Seite von Mein Vodafone - und bist am Ende.
Und dann wird es noch unübersichtlich und spannend beim Ausloggen.
Und Finger weg von den 'Geschenken', ist nur Dummenfang.
Eine schauderhafte Seite, die es eigentlich nicht geben darf.
Ich verstehe nicht, dass da die Hölle bei Vodafone nicht los ist.
Egal was noch kommt von Vodafone ... ich tendiere dazu umzusteigen auf M-Net.
Denn Vodafone erhöht seinen Preis, und ist begrenzt in der Leistung auf die TKom (hier 16 KB effektiv aber nur 10).
Ich hab beste Erfahrung mit der Hilfe von TKom. Die müssen sowieso ran wenns bei Vodafone klemmt. Aber in 12 Jahren war nur einmal der VodafoneRouter im Eimer, und der wurde kostenlos getauscht.
Danke @mephistopheles...oh, man, welch langer NN
Danke Digi,
dass Ihr mir beide nur indirekt weiterhelfen könntet ist insofern schon mal gut für mich um zu wissen, dass es nicht für jedes Dilemma gleich eine Lösung gibt.
Die Fusion zwischen Arcor und Vodafone ist mir natürlich auch nicht entgangen, nur bin ich Arcor Kunde geblieben und möchte auch von Arcor vernünftig bedient werden. Telefonate waren bislang für die Katz...Hilflosigkeit machte sich breit, ich hätte meine Stimmbänder lieber schonen sollen.
Hier ein paar Bilder um deutlich zu erkennen, wo es zwischen mir und Arcor hakt.
Melde mich mit vollem Namen an
Drücke auf *Neu laden * und lande
hier. Und so geht es seit Wochen.
Anbieter wechseln, hier stehe ich im kurzen Hemd und weiß nicht wohin. Preiserhöhung = die Gelegenheit wäre günstig.
Oder liegt die dumme Geschicht vielleicht doch nicht an Arcor sondern nur am Laptop mit Win 10?
Grüßl
Heide
Problem liegt bei Arcor bzw. vodafone
Sogenannte Kolateralschäden bei Migrationskunden
ich gehe davon aus, dass du Mails von der Webseite aus versendest, oder nutzt du einen E-Mail-Klienten (wie z. B. Firefox)?
Teste bitte mal folgendes
- wenn du noch eine andere E-Mail-Addy hast (nicht vodafone oder arcor) zb. web.de oder ähnliches
dann schick dir doch mal eine Mail an die arcor-Adresse
- jetzt stellt sich die Frage: gibt es eine Fehlermeldung .... nicht zustellbar oder Mailfach voll
Noch eine Testvariante:
ruf folgende Site auf https://www.vodafone.de/meinvodafone/account/login
logge dich dort ein
danach im selben fenster die arcor-Site aufrufen, im schlimmsten Fall bist du da jetzt eingloggt
Und hier gibt es was zu lesen:
https://www.vodafone.de/hilfe/meinvodafone/arcor-portal.html#wo-sehe-ich-zukuenftig-meine-arcor-vertraege
Ich werde mich durchkämpfen und freue mich, dass Du solch ein Netter und hilfsbereit bist.
Heide
Zeitüberschreitung ...Da tippe ich eher auf 'die Leitung' oder gar 'den PC'.
Wie ist denn das allgmeine Tempo beim Zugriff auf Webseiten?
Was sagt der SpeedTest?
Digi, schau bitte...
Zu langsam?
Gruß
Heide
Das sind zwar keine Glanzwerte, aber sie sollten für eine zuverlässige Verbingung ausreichen.
Meine Werte (Arcor-Vodafone) liegen in der Nähe.
Gebucht sind 16 mb, praktisch sinds aber nur 10.
Wenn es bei Dir öfter und über längere Zeit passiert(e), dann ist etwas anderes faul.
Vielleicht bastelt auch Vodafone an der Schnittstelle zur TKom rum.
Ich glaube aber nicht, dass es Win-10 ist - es sei denn, es läuft ein Update. Das soll ja recht lange laufen, und bei der 'Leistung' der Leitung könnte es manchmal klemmen.
Vielleicht solltest Du doch mal mit einem lokalen Provider liebäugeln.
Aber das sollte jemand Kundiger vorort klären.
Vielleicht fällt Elko dazu mehr ein.